![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich weiß, das das hier kein Kawa -forum ist, bräuchte aber ein paar Tipps, und ich weiß, das ich diese hier bekommen werde.
Da meine Stiefmutter seit längerem auch darüber spricht mal selbst den lappen zu machen, haben mein Vater und ich uns entschlossen ihr ein bike herzurichten. Es handelt sich um eine Kawasaki Z440H BJ.83 bzw. KZ 440 H Unten seht ihr ein paar Bilder. Nun, haben wir eine Menge Zeit Geld Investiert und zuersteinmal das "Standartprogramm" was wir nach jedem kauf machen durchgeführt. Nun zu unserem Problem. Das Bike läuft enweder auf unter 800 u/min oder über 3000u/min. Der Vergaser wurde Ultraschallgereinigt und Ordnungsgemäß(nach Zeichnung) zusammengebaut. Zündgeber wurde gereinigt. Kann man den Zündgeber irgendwie einstellen? Könnte es an der Zündspule liegen? An was kann es liegen? Folgendes wurde Ausgetauscht. Schwimmerkammerdichtungen Zündkabel/Kerzen/Stecker Luftfilter Ich hoffe ihr seid mir nicht böse und hoffe das ihr mir helfen könnt. chris http://www.bilder-speicher.de/091129...ting-page.html http://www.bilder-speicher.de/091129...ting-page.html Geändert von cloudburst (29.11.2009 um 19:41:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Das Ding hat doch bestimmt ne Standgasschraube. Da schon drn rumgedreht?
Wie sieht es mit der Leerlaufgemischregulierung aus? Zeigt der Choke Funktion? Die Kiste mal - egal bei welcher Drehzahl - ne Weile laufen gelassen, bis der Motor einigermaßen warm war? Wenn ja: gab es andere Symptome? kA ob die Kiste noch ne Kontaktzündung oder schon über Pickups/Hallgeber an der Kurbelwelle hat... Wenn du groben Kram wie Falschluft ausgeschlossen hast, solltest du dich vür die Vergasereinstellungen an ein entsprechendes Kawaforum wenden.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, an der Standgasschraube habe ich schon rumgespielt. wie gesagt,.. lässt sich auf 800 oder 3000 einstellen.
Leerlaufgemisch wurde wie im handbuch gesagt auf 1,5 gestellt. Choke ziegt funktion, bzw. funktioniert. Den Motor haben wir mal laufen lassen. Er hat 65° angezeigt (Ölthermomether). Dann haben wir wieder ausgemacht, da die Ksite ja Luftgekühlt ist,... Unten habe ich jetzt mal ein Bild von dem Züngeber rein,..und die Fotos vom Moped die ich vorher vergessen habe^^ Alzheimer - äh was war?! ![]() ![]() gruß BIKE http://www.bilder-speicher.de/091129...ting-page.html http://www.bilder-speicher.de/091129...ting-page.html Zündgeber wurde bereits gereinigt,.. ist rostfrei läuft super und es wurde eine neue Dichtung verbaut. http://www.bilder-speicher.de/091129...ting-page.html |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Sind die Spitzen der Standgemischschrauben vielleicht "plattgedrückt" oder noch richtig Spitz?
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
schau ich morgen nach,..
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Am besten machst du von den Dingern dann mal ein paar schicke Fotos.
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
So, wie das auf dem Bild aussieht, kann man an dem Zündgeber vermutlich nur den Luftspalt zwischen Rotor und Sensor einstellen.
Aber ich denke nicht, dass das Probleme mit der Zündung zusammenhängt, auch wenn ich das nicht ganz ausschließen möchte. Bei den Vergasern ist alles dicht? Die Teillastnadel läuft in der Düse, die Membranen sind ok? Lief die Maschine vor der Vergaserreinigung? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wie man auf den bildern unschwer erkennen kann,ging vorher net viel.
da der tank ein loch hatte, konnten wir ihn nur einmal kurz starten,.. lief ca. 10 sec. und war dann wieder aus,.. mehr haben wir damals nicht beachtet. Es wurden 2 Neue Membrane verbaut sowie Schwimmerkammerdichtungen. Ja Ver"sager" sind dicht. Ich vermute, das es an der Falschluft liegen könnte,.. hab festgestellt, das da kleine risse drinn sind,.. kaum zu sehen,... deswegen würde ich jetzt meine ahnd netz ins feuer dafür legen,.. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Das mit der Nebenluft kannst du doch ganz einfach testen:
Während der Motor läuft Ansaugstutzen und Vergaser kräftig mit zB Bremsenreiniger absprühen. Ändert sich die Motordrehzahl zieht es dort Falschluft.
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
|
Oder noch billigere Methode, Deo ran sprühen...
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mal abgesehen davon das dann einige Sachen verkleben könnten,.....
Welches Deo ist denn billiger als Bremsenreiniger?
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Stimmt, da kann nicht mal deo aus nem discounter mithalten^^
zumal ich die dose bremsreiniger für 90cent bekomme,.. also, es liegt definitiv an den ansaugstutzen,.. hab eda noch einiges nachgelesen,.. so ca. 5/6h,.. und hab ein paart bastel trick´s entdeckt,.. habe es jetzt mit silikon geklebt,.. tesa drüber,. silikon,.. und jetzt läuft er sauber.. also waren es die ansaugstutzen,.. natürlich sind andere ansaugstutzen bestellt,... cloudburst |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
|
bremsenreiniger ist so billig? wusste ich gar nicht... gibbet die auch bei den großen für 90cent?
Bei Tante Louise kreigt mans erst ab 3,95€ Bremsenreiniger Und bei Rossmann für nen Euro das Deo....
Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! Geändert von thy (02.12.2009 um 15:47:11 Uhr) Grund: ... |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
bei Polo kostet der Bremsenreiniger 3,45€ und da sind dann 750ml drin.
macht dann 0,46€/100ml. Wieviel ist in deinem Deo, bei dem nur das Treibgas und ein bisschen Alkohol brennen und der Rest das Motorrad verklebt?
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das glaube ich weniger,.. da der bremsenreinger ja "marke" ist,... ich haben den von cartechnik
Habe ihn aber über einen Händler im Ort bezogen,.. (auch bastler - hat fast alles und wenn nicht, kann er es besorgen,..) - spezi halt^^ Zudem habe ich euch leider den Preis ohne Mwst. gesagt,.. mit mehrwertsteuer liege ich bei 1,07,.. Habe mir vorhin wieder nen Karton geholt,.. und für den Karton 12€ gezahlt,.. macht pro Dose 1€,.. der vorteil ist, da mein vater selbsständig ist, interessiert mich die steuer nicht,.. deswegen auch die 90cent,.. hab kurz mal nen blick in die bucht geworfen,.. da bekommt man den doch auch schon für 1,15 - 1,20 pro dose,.. cloudburst |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Deo ist quatsch, hinterlässt klebrige Rückstände, kann ich aus Erfahrung sagen, ist wirklich nur zu Notfällen einzusetzen, genauso wie bei der Starthilfe.
Ansonsten Bremsenreiniger kostet 500ml bei uns 1,50€ = 30 Cent pro 100ml Im Deo ist 150ml drin, ab 0,89 Cent denke ich, davonn ist aber 96g Feststoff, der Rest ist gasförmig.... schon ekelig was ihr da der Maschine antut? |
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So,... nun ist der Winter fast rum un ich hab mein Winterprojekt fertig. Hier mal ein paar Bilder dazu,.. wer interesse hat,kann ja mitbieten.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=150419350522 Desweiteren wird auch eine ZL 1000 verkauft http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=150419334936 |
|
|
|
|
|
#18 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
fehlersuchbild - wer findet den fehler?
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#19 |
|
Benutzer
|
Die Blinker.....
![]() Man oh man! Vorne sind es auch zwei vers. Blinker... aber nur einer ist wie hinten... Lagen halt noch rum oder??
MfG Martin_246![]() Yamaha XJ 600 S Diversion Bj. 96 Yamaha FZ6-NA Bj. 07 Geändert von Martin_246 (04.03.2010 um 07:55:20 Uhr) |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nein, da sind jetzt 4 Neue Chrom Blinker montiert.
Nur hatten wir am Montag TÜV, und ohne Blinker, logischerweiße keinen TÜV. Die Schwarzen sind übrigens meine neuen,... |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Benutzer
|
Die Schwarzen oder der Schwarze?
Sind von der Tante...
|