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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.04.2010
Alter: 34
Beiträge: 3
Baujahr: 1990
Kilometer: 39217
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Hallo! Ich bin hier noch ganz neu im Forum und hab folgendes Problem mit meiner GS500E. Ich bin sie neulich (letzten Dienstag) gefahren und mitten bei der Kreiseleinfahrt wollte sie mir nicht mehr anfahren, trotz warmem Motor. Nach ein paar Versuchen hats schließlich mit viel Gas geklappt, jedoch hat seit dem die Leerlaufdrehzahl gesponnen. Die war bisher bei ca. 1500 Umdrehungen und hat nun angefangen hochzudrehen bis auf 3000. Die Drehzahl ist erst wieder runter gegangen wenn ich die Kupplung ein wenig losgelassen habe oder wenn ich den 1. Gang reingemacht habe. Soviel dazu.
Einen Tag später ist sie nicht mehr angesprungen (Das Problem hatte ich in den vier Monaten wo ich sie jetzt besitze, noch nie.). Ich brauchte mehrmals langen Elektrostart und Gaszugbetätigung damit sie überhaupt angesprungen ist, und das Ganze war auch nicht Temperaturunabhängig. Ich habe sie am nächsten Tag nach erneuten Startproblemen warmgefahren und dann nocheinmal ausgemacht um neuzustarten, selbe Misere wie davor, nur dass sie dieses mal sogar direkt nach dem Starten wieder ausgegangen ist. Das war vergangenen Donnerstag, seit dem steht sie in der Garage. Sie hat nach der letzten Fahrt nämlich stark nach verbranntem Kraftstoff gerochen und über Nacht viel Benzin verloren. Mein Vater hat gemeint, es würde am Vergaser liegen, also hat er diesen ausgebaut. Die Schwimmerkammern waren voll mit Benzin, außerdem mussten wir feststellen, dass ebenfalls Benzin in den Luftfilter und in das komplette Kurbelgehäuse gelaufen ist! Woran liegt das jetzt? Und was kann ich tun? Bitte um schnellen Rat, mein Abi steht an und ich möchte die GS wenn es sich vermeiden lässt nicht noch in eine Werkstatt geben müssen. Lg, Lütte |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Dresden
Alter: 35
Beiträge: 352
Baujahr: 2006
Kilometer: 43000
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Wegen dem benzin im Luftfilter kann es sein dass dein Benzinhan auf PRI gestellt ist?
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Entweder hängt bei dir ein Schwimmernadelventil oder es ist verschlissen. Hat die konische Spitze einen Absatz, ist diese kaputt. Da hilft nur wechseln.
Da dir Benzin ins Öl gelaufen ist, musst du das auch wechseln. Öl mit Benzin vermischt reduziert deutlich die Schmierwirkung. Weitere Fahrten könnten den Motor kaputt machen.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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