![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 93000
|
Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob es Alternativvergaser zu dem Mikuni gibt. Ich dachte da an etwas, was besser reagiert bei Gasveränderungen. Evtl. hat sich da ja schonmal Gedanken drüber gemacht. Grüße Eike |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Hallo ja die gibts schon, nur ersten sau teuer, und 2 eine sehr aufwendige einstellarbeit, ob das lohnt ?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was genau gibts denn da?
Was heisst teuer? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Mikuni TMR. kostet ca 800€. Einstellen ca 200€ mit Prüfstandläufen.
nahezu keine Chance den eintragen zu lassen.
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Oh, das ist heftig.
Kenne das bisher nur von MZs, daß man da ein wenig verschiedene Vergaser ausprobieren kann. Schade, dann laß ich das wohl. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
ja bei der MZ bekommste die Vergaser aber auch schon relativ gut vorgegeben.
Mit bedüsung usw. Und hast ja auch keine AU und nur einen Zylinder. habe meine vergaser immer selber ausgedreht wenn ich ander Zylinder montiert habe. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Ein Vergaserumstieg bei der GS lohnt nur wenn man gleich auf (sehr teure) Drehschiebervergaser (z.B. Keihin) umsteigt. Macht aber nur im Zuge einer gröberen Tuningaktion (Brennraumüberarbeitung, größere Kolben, mehr Verdichtung, etc...) Sinn (da sind ein paar tausend Euro schnell weg....). Ansonsten sind die originalen Mikuni nach wie vor die Beste Wahl! Wenn du Last(Gas)wechselprobleme hast solltest du die Vergaser sauber Abstimmen. Wenn die GS ordentlich abgestimmt ist (Luftfilter/Vergaser/Auspuff) ist die Gaswechselreaktion nicht schlechter als bei einem durchschnittlichen Einspritzer (manchmal sogar besser.....).
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|