![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Esslingen
Alter: 51
Beiträge: 147
Baujahr: 1993
Kilometer: 93000
|
Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob es Alternativvergaser zu dem Mikuni gibt. Ich dachte da an etwas, was besser reagiert bei Gasveränderungen. Evtl. hat sich da ja schonmal Gedanken drüber gemacht. Grüße Eike |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
Registriert seit: 02.04.2010
Beiträge: 93
|
Hallo ja die gibts schon, nur ersten sau teuer, und 2 eine sehr aufwendige einstellarbeit, ob das lohnt ?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Esslingen
Alter: 51
Beiträge: 147
Baujahr: 1993
Kilometer: 93000
|
Was genau gibts denn da?
Was heisst teuer? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Mikuni TMR. kostet ca 800€. Einstellen ca 200€ mit Prüfstandläufen.
nahezu keine Chance den eintragen zu lassen.
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Esslingen
Alter: 51
Beiträge: 147
Baujahr: 1993
Kilometer: 93000
|
Oh, das ist heftig.
Kenne das bisher nur von MZs, daß man da ein wenig verschiedene Vergaser ausprobieren kann. Schade, dann laß ich das wohl. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
Registriert seit: 02.04.2010
Beiträge: 93
|
ja bei der MZ bekommste die Vergaser aber auch schon relativ gut vorgegeben.
Mit bedüsung usw. Und hast ja auch keine AU und nur einen Zylinder. habe meine vergaser immer selber ausgedreht wenn ich ander Zylinder montiert habe. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
Ein Vergaserumstieg bei der GS lohnt nur wenn man gleich auf (sehr teure) Drehschiebervergaser (z.B. Keihin) umsteigt. Macht aber nur im Zuge einer gröberen Tuningaktion (Brennraumüberarbeitung, größere Kolben, mehr Verdichtung, etc...) Sinn (da sind ein paar tausend Euro schnell weg....). Ansonsten sind die originalen Mikuni nach wie vor die Beste Wahl! Wenn du Last(Gas)wechselprobleme hast solltest du die Vergaser sauber Abstimmen. Wenn die GS ordentlich abgestimmt ist (Luftfilter/Vergaser/Auspuff) ist die Gaswechselreaktion nicht schlechter als bei einem durchschnittlichen Einspritzer (manchmal sogar besser.....).
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|