![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
servus,
mich würd mal interessieren mit welcher kleidung ihr so unterwegs seit. Lederkombi, Textilkombi, Textiljacke, oder einfach nur Jean? meine hab ich gebraucht von einem freund gekauft, neupreis weiß ich keinen mehr (Firma Polo) das bild ist gerade nach dem 3. einlassen geschossen worden meine veränderungen sind ein besserer rückenprotector und ein suzi-aufnäher ![]() mfg Abductee |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hatte mir schon zur Fahrschulzeit bei EBay eine weißer Lederkombi mit einem blau-schwarz- rotem Streifen ergattert. Wenn ich das mit dem schrubben vorher gewußt hätte..........
Ansonsten hab ich aber auch noch eine Textilkombi mit herasnehmbaren Thermofutter. Aber leider rutschen mir bei beiden Kombis die Hosen immer über die Stiefel. Bei warmen Wetter geht das ja, aber bei kühlem........ |
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
hab semi-textil-leder jacke und hose von Maxwell summer.... sehr geil mit sehr vielen lüftungsschlitzen!
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
moin
ich hab ne ca 20 jahre alte lederkombi 2-teilig in rot schwarz weiß ( gabs umsonst zur gs ) außerdem hab ich noch ne textiljacke von louis und ne shoi textilhose gruß jan
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich habe eine Textilhose von Takai in schwarz und eine Textiljacke von Germot in schwarz/blau. Die Jacke ist sehr gut aber die Hose ist an heisen tagen sehr warm. Chick |
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Ich fahre mit eine Cycle Spirit Textiljacke (gabs in meiner Größe leider nur in Schwarz), hatte 119.- € gekostet. Als Hose fahre ich aus technischen Gründen mit privaten Jeanshosen, da ich noch keine mir passende und bezahlbare Hose gefunden habe. Gruß Georg
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
gruß Danny, der ein bekannten hat dem das passiert ist! |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Ich fahre mit folgendem: HG-Space-Hose: • vollnarbiges Rindleder • CE- geprüfte Hiprotec®-Sports Protektoren am Knie • CE- geprüfte Hiprotec®-Comfort Protektoren an der Hüfte • Lederdoppelung an Gesäß und Knie • bequeme Stretchzone über den Knien. im Nierenbereich und an der Wade • Verstärkungen aus Aramidfaser- Gewebe in der Hüftpartie • Verbindungsreißverschluss ![]() ...und eine 5 Jahre alte GoreTex-Jacke(HG-AllSeason) mit allen möglichen Protektoren. In nächster Zeit ist aber eine Lederjacke fällig, die hat nicht so viel Windwiederstand. Michael |
|
|
#9 |
|
Gast
|
Moin Moin,
Textiljacke von IXS und ne Textil Hose von Polo! mfg |
|
|
#10 |
|
Gast
|
Also ich fahre mit Textilhose von Büse und Jacke von Sotex beide mit herasnehmbaren Thermofutter.
Textil mit Protektoren sind zwar nicht schlecht, habe aber erst vor kurzem gehört das sie auch einen Nachteil haben. Da sie immer etwas weiter geschnitten sind wie Lederklamotten kann man nie garantieren das die Protektoren bei einem Unfall auch tatsächlich da sind wo sie sein sollen. Werde demnächst also auf Leder wechseln. |
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
naja, da ich für eine GS500 einen Lederkombi ein bisschen zu krass fand habe ich mir damals einen normalen Textilkombi bei Polo geholt... Mit Schulter,Hüft und Knie Protektoren... Bin auch mit der durchlüftung recht zufrieden! MICHi |
|
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry.
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#13 | ||
|
Gast
|
Zitat:
aber selbst auf einer zwiebacksäge würde ich nie mit ne jeans fahren! |
||
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hast schon recht mit den aufgeblasenen Textiljacken...
drum habe ich mir nach meinem ersten fehlkauf (bin wie ein ballon durch die gegend gefahren) auch eine enge jacke zugelegt... naja und mit luftig meinte ich nicht irgendeine Motocross Jacke mit Netzehemd sondern eben Atmungsaktives goretex. Und ich bin mir sicher ein guter KunststoffKombi schützt dich genausogut wie ein Lederkombi (ihr könnt mich ja jetzt mit abriebsgutachten eines besseren belehren..). Naja man sollte zwar seine Kleidung nicht nach seinem optischen Aussuchen, aber mir geht es persönlich einfach so, dass ich wenn mir mein Kombi richtig gut gefällt ihn auch lieber anziehe! Hauptsache man zieht seine klamotten an... Selbst die 12Km zum Schwimmbad können zum verhängnis werden.. MICHi |
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
ich nutze meine lederkombi auch nur am WE zum tourenfahren oder angasen
für den alltag find ich ne textilkombi praktischer und trockener gruß jan
|
|
#16 |
|
Gast
|
fahre auch oft mit jeans, weil ich in meiner textilhose doch argh schnell schwitze und sie durch den protektor außerdem sehr unbequem ist im alltag.
wie ist das, lasst ihr bei euch die protektoren drin, und stört euch das nicht beim rumlaufen? |
|
|
#17 |
|
Gast
|
Ich fahre eine Standard Lederhose ohne Protektoren, eine Textiljacke von Lookwell incl. Ellenbogen, Rücken, Nieren protektoren.
Werd mir aber die Tage nen Dainese Kombi zulegen...für spidi reicht die Kohle zur Zeit nicht, gruss, Slade |
|
|
#18 |
|
Gast
|
Also ich fahre mit ner Lederjacke(mit Protektoren) und ner geschnürten Lederhose,beides ist von Louis.Auch bei 30 Grad trage ich die Lederklamotten
Gruss Alex |
|
|
#19 |
|
Gast
|
ne schwarze flm-textilhose mit prots und innenfutter vom luis, die ich wahlweise kombiniere mit:
1. ner schwarzen lederjacke (bis oben hin mit prots gestopft, auch rücken) 2. ner signalorangen textiljacke von luis voll mit prots (für schlechtes wetter und miese sicht); da is dann auch noch der extra rüpro drunter... dazu schöller keprotec lederhandschuhe vom wühltisch und schnürstiefel. mit jeans fahr ich nur absolute kurzstrecken! aber in anbetracht der geschichte mit der wolle, steig ich wohl auf stoff um...wenn dann lieber saubere schürfwunden... kleider machen leute! -moppedman- |
|
|
#20 |
|
Gast
|
ich fahr mit iXS textiljacke, hüftlang;hein gericke textil/leder hose und springerstiefel
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
ich fahre mit Textiljacke: Master III von Gericke und ja nach Wetter, Lust und Laune mit Leaderjeans oder Textilhose. Memme
|
|
#22 |
|
Gast
|
habe mich bei Louis einmal komplett mit Textil eingedeckt.
Das war letzten November und die boten die Klamotten an wie Sauerbier. Die genauen Preise weiß ich nicht mehr, Jacke und Hose waren je was um die 70 bis 80€. Hose ist von Probiker und Jacke von Strada. Wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv. Da bin ich auch im Winter mit gefahren und hatte keine Probleme. Jetzt im Sommer fahr ich damit zu meinem Bruder, zieh die Jacke aus und gehe mit seinen Kleinen auf dem Spielplatz. Man vergißt nach einige Zeit, dass man eigentlich eine Motorradhose an hat. Es wird also nicht zu warm darin Ich verschwende keinen Gedanken mehr an Leder. Norbert |
|
|
#23 |
|
Gast
|
So ich hab mich gestern bei Louis eingedeckt.
VANUCCI TOURING KOMBIHOSE VANUCCI COMPETIZIONE II Glücklicherweise hing die Competizione II unter einer Werbung für das Vorgängermodell welches für 199€ zu haben war. Ich hab die Jungs drauf aufmerksam gemacht, woraufhin die mir, quasi als Dank die Jacke von 263€ auf 199€ reduziert haben...*g*, gruss, Slade |
|
|
#24 |
|
Gast
|
Ich habe auch Textil Kleidung mit Protektoren.
Ich ahbe zwei Josen eine Vanucci Tex und eine Outdoor von Louis. Mit der Vanucci wird es nicht viel wärmer als mit einer Jeans, die scheint mir echt gut zu sein. Meine Jacke ist eine 2 Keen von Hein Gericke. Die passt zwar sehr gut und bläst sich auf der Bahn auch nicht auf ist aber zu warm und nicht Atmunksaktiv, da werde ich mir noch eine neue zulegen müssen. Möchte mir nun für den Sommer vieleicht ein DSF Motobike Blouson von Polo holen und den dann mirt Protektoren füllen. Ratet Ihr mir von den Dingern ab und was empfehlt Ihr mir für eine Jacke für den Sommer. |
|
|
#25 |
|
Gast
|
Hab mir Dezember 02' ne Tex Jacke und Hose bei Polo ergattert, zusammen für 170 Ois. Na das übliche halt, Protectoren überall, Winddicht, Wasserabweisend, Atmungsaktiv - GORETEX halt, mit rausnehmbaren Thermofutter. Farbe schwarz und für meine Sicherheit im dunkeln sind in den Nähten Reflektoren eingearbeitet.
Gruss Marco |
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und ich sag mal wieder: Es geht nix über Leder. Durfte grad die Abriebfestigkeit von Tex-Klamotten 'bewundern'...
Verdi hat sich mit ca. 70-80 über die Verkleidung ausgehebelt und ist per klassischem Lowsider abgestiegen. 20 m übern Asphalt gerutscht, und dann war die Hose komplett durch. Glücklicherweise hatte er noch nen Protektor am Knie, so er selber doch nix abgekriegt hat. Aber wenn der noch 2 cm verutscht oder (wie in billigen Hosen) nicht vorhanden gewesen wäre, hätter jetzt nen schönes Loch im Knie. Cherry, Leder only
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
Hört sich ja schlimm an. Hoffentlich ist nicht zu viel passiert. So wie es sich anhört war es ein Fahrfehler, selbstüberschätzung oder eine nicht der Situation angepasste Fahrweise. Ist nun aber auch egal hauptsache er hat sich nicht verletzt und die Kleidung hat Ihn geschüzt. ICh habe Zextil Kleidung aber ich finde auch das Leder die sicherere Lösung.
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Eine Überschätzung einer fremden Maschine.
aber die Kleidung von Verdi hat doch funktioniert, und das soll sie schließlich. Gruß Georg
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nix fremde Maschine. Er ist mit seiner eigenen abgestiegen. Aber um euch zu beruhigen: Ihm ist quasi nix passiert, und am Mopped ist fast nur kosmetischer schaden entstanden. Aber die 180 Euro Tex-Hose hats am Knie völlig zerfetzt. Lederklamotten hätten da ein paar Kratzspuren davongetragen und das wärs gewesen. Es war echt Schwein, daß er selber da keinen Schaden davongetragen hat.
Cherry, der nie gedacht hätte, daß die Verkleidung dermaßen die Schräglagenfreiheit bei der GS verringert.
|
|
|
|
#30 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
die ersten 20 m hab ich ja noch die ideallinie mit der rechten verkleidungsschraube nachgezogen nur dann hat die mich leider ausgehebelt
Links hats so gut funktioniert nur ein paar spuren mit der schraube hinterlassen und dann raus aus der Kurve ... Naja wat solls gleich gehts erstmal zum Kyffhäuser
|
|
#31 |
|
Gast
|
Ja so kann man auch den Grenzbereich seiner Maschine testen *lol*
Nein im ernst, Hauptsache er ist gesund und munter, alles andere lässt sich ersetzen. Gruss Marco |
|
|
#32 |
|
Administrator
|
nächste Woche zieh ich mal los ne Lederkombi besorgen und dann gehts weiter
|
|
#33 |
|
Gast
|
gibts bilder von der hose?
mfg Abductee |
|
|
#34 |
|
Administrator
|
yo stell ich die Tage rein
auch die vom Mopped
|
|
#35 |
|
Administrator
|
|
|
#36 |
|
Gast
|
Ich weiss schon, warum ich nur Lederhosen zum Motorradfahren trage...
|
|
|
#37 |
|
Administrator
|
dafür is das rechte bein auf der autobahn immer gut gekühlt ab jetzt
|
|
#38 |
|
Gast
|
aber schön siehts nich aus
|
|
|
#39 |
|
Administrator
|
ach wat da kommt nen bischen panzertape drüber dann fällts nimmer auf. reicht dann immernoch als 2. hose
werd mir jetzt eh ne lederkombi anschaffen. hat jemand tips welche gut sind ?
|
|
#40 |
|
Gast
|
Wie kann man nur seine Selbstüberschätung dermaßen feiern...? Wenn ich mich hinlege, keinen Schaden ausser nem mini-Loch in der Hose habe und auch noch die EIGENE Maschine überschätzt habe, gehe ich in meine Gartenlaube und verstecke mich...
|
|
|
#41 |
|
Administrator
|
mich hab ich ja nicht überschätzt ich bin ja absolute ideallinie gefahren
nur die Verkleidungsbreite hab ich unterschätzt feiern tun wir hier so weil mir dabei nix passiert is mfg verdi P.S. wie wärs wenn du mit deinem Namen zu deinen Postings stehen würdest ?
|
|
#42 |
|
Gast
|
Moin Moin,
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne ende! Es hätte auch anders ausgehen können, is es aber nicht, und darüber zu reden und wieder fahren is meiner meinung nach eh das beste! mfg |
|
|
#43 |
|
Gast
|
Habe ne Tex-Kombi von FLM, bei ebay ersteigert. Die Jacke mußte ich zwar erst noch mit Protektoren ausrüsten, habe ich aber gleich getan. Hatte mich halt eben nur 30,-€ gekostet und ist erst mal doch ne Sicherheitskleidung.
Lederkombi wolte ich auch, kann aber geldmäßig nicht. Habe aber schon ne neue bei Polo für 199,-€ gesehen. Kay73 dessen rot-schwarz-weiße Jacke nicht zur purple Suzi passen will! Und fahre momentan auch häufig mit Jeans, man hälts kaum anders aus im Stadtverkehr! |
|
|
#44 |
|
Administrator
|
sooo jetzt hab ich was ordentliches
![]() 500 euro bei Polo
|
|
#45 |
|
Gast
|
Hast Du wegen dem Crash auf "Zebra" umgestellt (quasi Notlösung) oder wolltest Du das die ganze Zeit schon machen?
Gruß Christian |
|
|
#46 |
|
Administrator
|
naja sowohl als auch
neu lackieren lassen is zu teuer also hab ich mir günstig nen 2ten tank besorgt ( 2tes heck hatte ich eh noch ebenso wie die 2te sitzbank ) und hab jetzt erstmal nen zebra. aber ich denke dass ich demnächst mal die verkleidung lackieren werde und dann ,kommt die wohl irgendwann wieder dran aber irgendwie is fell geil
|
|
#47 |
|
Gast
|
hallo,
also ich habe entweder eine Motorradjacke von FLM mit eine Jeanshose kombiniert, oder eine 2 teiligen lederkombi von Büse nagelneu 300€ in schwarz silber incl. protektoren und knieschleifer. Gruß Infinity |
|
|
#48 |
|
Gast
|
hallo,
habe eine Probiker Kombi von Louis. Ist schwarz mit roten Streifen und hat alle Protektoren. |
|
|
#49 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Heiko
|
|
|
#50 |
|
Administrator
|
ja genau das wollt ich auch erst schreiben
vor allem wenn man bei strahlendem sonnerschein draussen steht und sein mopped kämmt *g*
| Lesezeichen |
|
|