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Alt 13.05.2010, 10:14:59   #1
MaciekVL
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Standard Springt nicht mehr an

Mahlzeit miteinander

habe volgendes prblem susi springt ncht mehr an funken ist da
habe am vergaser die entdrosselung vorgenommen
BJ: 09.02.1996

-verbaut sind die beiden unterschiedlichen hauptdüsen.
-offene ansaugstuzen
-nadel klipp auf mittlere stellung
-co schraube 1 7/8 raus

Synchronisiert hatte ich auch habe danach noch mal den nadelklipp umgestellt gehabt steht jetzt wie gesagt auf zweiter stellung.

beim letzten start versuch gab es einen sehr lauten knall (fehlzündung)

kann mir jemand helfen bitte?
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Alt 13.05.2010, 10:52:56   #2
MaciekVL
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was ich auch noch neu gemacht habe ist:

Ansaugstuzen Dichtung
Auspuff Dichtung
Benzinschläuche
Schwimmerkammer Dichtung
Deckel Nadelventil O-Ringe
CO-Schrauben-O-Ringe
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Alt 13.05.2010, 11:03:12   #3
Saugwurmmensch
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96er Baujahr?
Dann ist das nicht die richtige Entdrosselung.
Kontrollier mal das Baujahr anhand der Rahmennummer (http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=12999 ).

Falls die Kiste schon "falsch" gedrosselt war, hast du die Teile umgebaut?
Das wären bei Bj 94/95 (passend zu deinem Entdrosselungsversuch) 130er Hauptdüsen gegen 122,5 und 125 tauschen und die verengten Ansaugstutzen gegen offen.
Düsennadelclip 3. Kerbe.

Schau dir mal deine Gasschieber genau an.
Wen du da in Fahrtrichtung (also orthogonal zur Düsennadel) eine Ausgleichsbohrung hast, sind die gedrosselte Schieber der 96er (dazu gehören andere Federn, eine winzige Unterlegscheibe und 117,5er Hauptdüsen...Clip 4.Kerbe).

Das die Maschine nicht anspringt ist aber unabhängig davon.

Hast du via PRI die Schwimmerkamern geflutet?
Batterie ist fit?
Evtl. mal mit Starthilfe probiert?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
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Alt 13.05.2010, 11:39:37   #4
MaciekVL
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Du sagst es Falsch gedrosselt ich hab da überall drauf geachtet keine ausgleichsborung aber die winzigen unterlegscheiben sind da die düssen was du sagtest hab ich und die sind richtig eingebaut. laut fahrgestell ist es ne 1995
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Alt 13.05.2010, 11:44:34   #5
MaciekVL
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ich wed den klipp noch umstellen und dann mal schauen ob sie läuft. die scheiben lass ich dann weg
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Alt 13.05.2010, 12:12:33   #6
MaciekVL
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was ist den pri?
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Alt 13.05.2010, 12:38:44   #7
fischli91
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pri ist die Benzinhahnstellung nach oben, sie dient dazu die Schwimmerkammern direkt zu fluten
__________________
Gruß Fabian



Allzeit gute Fahrt
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Alt 13.05.2010, 12:48:00   #8
MaciekVL
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ja habe ich gemacht was ist den mit der schwimer einstelung kann die falsch sein das die dann nicht anspringt?
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Alt 14.05.2010, 21:09:07   #9
Jais
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Das kann durchaus sein. Dann muss der schon arg niedrig sein.

Mit einem durchsichtigen Schlauch an dem Schwimmerkammerablass kannst du das kontrollieren.
__________________
Gruß, Jais

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
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Alt 15.05.2010, 09:39:52   #10
MaciekVL
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ich werde gleich mal die nadel stellung kontrolieren und die batterie ist grade am laden. falls sich was neues getan hat sag ich euch bescheid
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Alt 15.05.2010, 12:40:18   #11
Meridian
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Meine Suzi springt auch nicht mehr an Gestern gekauft und heim gefahren und heute tot Ich glaube ja das es nur die feuchtigkeit von heute nacht ist! Allerdings verstehe ich die Stellungen von dem Benzinhahn noch nicht ganz. Was ist da was und für was braucht man welche Stellung?
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Alt 15.05.2010, 12:50:34   #12
cha0s
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Zitat:
Zitat von Meridian Beitrag anzeigen
( Gestern gekauft und heim gefahren und heute tot
zündung/ kontrollleuchten gehen an? dreht der anlasser?

Zitat:
Zitat von Meridian Beitrag anzeigen
Allerdings verstehe ich die Stellungen von dem Benzinhahn noch nicht ganz. Was ist da was und für was braucht man welche Stellung?
http://gs-500.info/index.php?title=B...chf%C3%BChrung
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Alt 15.05.2010, 16:03:29   #13
MaciekVL
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ja anlasser dreht zündng geht an schwimmerstand hab ich glaub ich richtig eingestellt. funke ist auch da
MaciekVL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 16:11:32   #14
MaciekVL
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wie wird der schwimmer eingestellt? wie habt ihr das gemacht?
welche schraube ist für was da da war im schwimmer in so nem schacht noch ne düse muss ich da was einstellen?
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Alt 15.05.2010, 16:36:00   #15
Goo
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dafür gibt es keine schraube, da mußt du am schwimmer unter umständen die kleine zunge leicht verbiegen...

guckst du hier:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=13224

in dem "schacht" ist die leerlaufdüse...da kann man nix einstellen...da gibts nur fest oder lose
__________________
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Alt 15.05.2010, 16:41:49   #16
MaciekVL
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hab alles soweit gemacht
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Alt 15.05.2010, 16:52:13   #17
Meridian
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Sie läuft wieder!!!
Die Zündkerzen waren lose. Ein Kumpel hat mir empfohlen nen Ölwechsel zu machen und neue Zündkerzen rein. Ein wunder das sie gestern überhaupt lief
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Alt 15.05.2010, 19:36:25   #18
MaciekVL
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meine auch wider

hab noch mal schwimmer und gemisch eingestellt und zum schluss das wichtigste die kerzen gerenigt
MaciekVL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 13:04:31   #19
MaciekVL
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hab jetzt eine ausführlich probefahrt hinter mir und muss sagen das sie richtig gut läuft lief vorher nie so gut also ne vergaser einstellung kann ich jedem enpfehlen und mal rein schauen ob da auch alles so ist wie es sein sollte
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