![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Oh, eine riesige Überschrift.
Zum einen blubbert mein Mopped manchmal beim anlassen, das heißt, ich geb Gas, aber es tut sich nichts, es bleibt im sehr sehr niederen Drehzahlbereich. Wenn ich dann allerdings in den Leerlauf geh, ein bisschen Gas geb (bisschen!), gehts dann schon wieder. Dieses Problem hab ich nicht besonders oft, aber wenns einmal passiert, dann meistens auf dem Rückweg wieder. Ab und zu hab ich auch das Problem, dass ich bei ca 80 km/h erstmal so nen Punkt überwinden muss, dass ich weiter beschleunigen kann. Ich bring das ganze mal in einen Zusammenhang, da es sich ja ähnlich verhält. Ganz sicher bin ich mir nicht, also habe ich ein neues Thema eröffnet (denn das bei ca 80 km/h wurde schon einmal beantwortet) Hier fahre ich übrigens nicht im niedrigen Drehzahlbereich! Das zweite Problem ist erst zweimal aufgetreten, aber nicht minder beunruhigend. Wenn ich in den letzten Gang hochgeschalten (die Kupplung war wieder gelöst!!) und Gas gegeben habe heulte der Motor auf und ich war bei knapp 11000 U/min, also fast schon roter Bereich. Schneller bin ich aber nicht geworden. eben so, als hätte ich die Kupplung nicht gelöst. vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Achso, das Motorrad wurde im März von nem Händler gekauft, ich vermute mal, dass die die ordentlich überwintert haben. Es stand ca 5 Monate. Der TÜV ist neu, und das Ding eigentlich durchgecheckt. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Der GS Motor ist gerne mal widerwillig, wenn er noch kalt ist und dreht dementsprechend schwer hoch. Hast du das Problem auch bei warmen Motor, wird der Fehler beim Vergaser zu suchen sein
Zu der Sache mit der Kupplung. Wahrscheinlich ist das Kupplungsspiel nicht korrekt eingestellt. Was und wie du einstellen musst, findest du in den FAQ. http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=23956 edit: Füll doch mal dein Profil bezüglich Baujahr und Kilometerstand aus.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|