![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mal ne Frage:
ich hab bei mir die Benzinschläuche erneuert und jetzt passiert immer folgendes: Wenn ich mein Maschinchen starten will geht das nur, wenn ich ausschließlich auf den Starterknopf drücke. Wenn ich aber dazu noch am Gas reisse, höre ich nur das Geräusch, als ob die Batterie zu schwach waere, um den Motor zu starten. Nehme ich das Gas weg und starte wieder nur mit Starterknopf und Choke, klappt alles wieder wunderbar. Und nun?
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich starte grundsätzlich nur mit Startknopf und Choke !! Hab dabei noch nie Gas geben müssen !
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich starte nur mit choke und starterknopf. ich dreh erst am griff, wenn sie läuft - und zwar um loszufahren oder n paar lehrer zu ärgern.
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmmmm,
davor hab ich auch nich am Gasgriff drehen muessen, aber sie ist auch angesprungen wenn ichs gatan habe. ich hoffe ihr versteht den Satz Naja, kann auch sein, weil Winter ist
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Moin,
Ich habe das "Problem" auch. ist schon irgendwie seltsam, als ob wenn man am Gashahn dreht, die Batterie stärker belastet wird. Schon seltsam. Ich orgel einfach weiter und irgendwann ist die Karre dann an Denis |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Denis
klare Antwort. Wenn du kein Gas gibst, dann haben die Zylinder sozusagen keine Füllung (es wird ja eigentlich nichts angesaugt), also nichts was großartig komprimiert/ verdichtet werden kann. Gibt man jedoch Gas, dann wird ja das Kraftstoff-Luftgemisch angesaugt und dieses wird dann komprimiert/ verdichtet, was natürlich Kraft kostet. Hab damals in meiner KFZ- Lehre gelernt, dass wenn die Kompression überprüft wird immer mit Vollgas getestet werden muss um ein richtiges aussagefähiges Ergebnis zu erhalten. Hoffe damit geholfen zu haben Gruß Sascha
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|