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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 134
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Hallo wie entferne ich oben genannte Teile ?
Muss ich dazu den Zylinderkopf abnehmen ? |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Der Tachoantrieb sitzt links an der Vorderradfelge.
Da wäre der Weg über den Zylinderkopf recht umständlich
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 134
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Mh laut Werkstatthandbuch heißt es aber so :P.
Motorrad ist ja zerlegt, aber am Motor kommt aus dem Zylinderkopf (von Vorne betrachtet links) ein Kabel raus (Vermutlich aus der Buchse zum Tachoantriebsrad ?!) Und ich würde gerne wissen wie ich das rausbekomme. Denn laut Handbuch steht nur Tachoantriebsrad mit Büchse zusammen entfernen. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Ich nehme an, dass du nicht von der Tachoschnecke(#9) sprichst, oder?
http://www.alpha-sports.com/spst/1995%20GS500E/26.gif
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.03.2010
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Du meinst warscheinlich den Antrieb für die Drehzahlmesserwelle. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub das geht komplett von außen. DZM-Welle rausdrehen (nicht im Bild), kleines Schräubchen (#20) lösen und die Dichtung (#19), die Muffe (#17) und den Ring (#1
http://www.alpha-sports.com/spst/1993%20GS500E/16.gif
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 134
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@Jais Nein,definitiv nicht
@Schäntz ja ich glaub das ist es, aber bei mir hängt da ein Kabel raus, eigentlich möchte ich nur das entfernen aber weiss nicht wie, mit der Hand gedreht bekomm ichs jedenfalls nicht und gewalt wollte ich noch nicht anwenden |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Baujahr: 1998
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Hab das grad mal nachgeschlagen:
Suzuki nennt den DZM-Antrieb tatsächlich Tachoantriebsrad. Taucht aber anscheinend nur im "Zerlegen des Motors" Kapitel auf und da wird das entfernt nachdem die Nockenwellen raus sind und bevor der Zylinderkopf abgenommen werden kann. Wenn das Teil bei dir hinüber ist, würd ich das einfach so versuchen. Vielleicht ist es ja mit losschrauben und rausziehen getan.
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.03.2010
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So Papaschlumpf, bin grad noch mal in die Garage und hab geschaut.
Das Kabel welches du meinst ist die DZM-Welle oder dessen Rest ( #18 ). Dieses wird in #17 im oberen Bild geschraubt. Das hat ein Gewinde, hab ich gerade bei meiner mit ner Zange gelöst bekommen. Wenn du nur die Welle wechseln willst brauchst de nichts weiter Abschrauben. http://www.alpha-sports.com/spst/1993%20GS500E/47.gif
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 134
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Alles klar, klasse danke für die Hilfe dann werde ichs mal mti der Zange versuchen
@SWM ist zum Glück nichts kaputt aber muss den Motor für den Versand vorbereiten, werde ne Holzkiste bauen aber da war das Kabel im weg und wie gesagt mit der Hand hab ichs nicht gedreht bekommen und mit Gewalt wollte ich nicht ohne Vorwissen ran. |
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#10 |
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Public-Relations-Manager
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Ach du willst nur die DZM-Welle abbauen
Dachte dein DZM-Wellenantrieb ist kaputt...
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.04.2009
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Mit Foto wäre es wohl wesentlich einfacher geworden... tut mir leid :P.
Aber ich dachte das die Bezeichnung im Handbuch stimmt, bzw ihr das dann versteht. Das es die DZM-Welle ist wusst ich leider nicht. Ich hätte wohl aber auch nicht gefragt wenn sie mit der Hand rausdrehbar gewesen wäre |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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...da hätte ich auch nicht gefragt. Die Hauptsache ist, das wir dir helfen konnten. (hoffentlich
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