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#1 |
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Nabend Leute!
Meine Frage ist: Die Kunststoff Abdeckungen der GS, wird da genau so vorgegangen wie beim Rahmen und bei dem Tank? Ich bin wirklich ermüdet von dem Schleifen mit stink normalen Schleifpappier. Gibt es da auch noch eine Alternative? Aber ich kann nur von Hand abschleifen da ich keine E- Maschiene habe. Das haut rein
Geändert von verdi (22.03.2010 um 21:14:58 Uhr) Grund: titel suchfreundlich korrigiert |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
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ich habe alle Teile angeschliffen, dann Rostschutz/Haftgrund drauf und dann Decklack, aber alles aus der Dose. Und alle Teile, also Tank und Heckverkleidung.
Wenn du mit 2K-Lack arbeiten willst weiß ich nicht ob da nochn Kunststoffprimer drunter muss. Ums schleifen wirst du nicht herum kommen, das ist das A und O beim Lackieren. Du kannst noch so gut Lackieren können, wenn die Schleifarbeit beschissen gemacht wurde und der Lack nicht hält war alles für die Katz.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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Jap, anschleifen... Lackieren und immer wieder zwischenschleifen. Zum schluss mit 2000ter nachschleifen.
Wasserschleifpapier logischerweise. |
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
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wenn man schnell genug ist gehts auch mit normalem
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#5 | |
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Zitat:
Gsmatis, so wie du hatte ich das vor. Hast du den auch zwischengeschleift? |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
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hier im forum biete kaspeed das lackieren zu einem guten preis an. musst einfach mal schauen.
hab meine aber auch selber lackiert. mit hand angeschliffen und dann lack drüber, dann klarlack. ohne zwischenschleifen bei den metallteilen hab ich noch grundiert. aber bei glanzlack muss man das alles noch viel penibler machen hab sie matt gemacht. http://i39.tinypic.com/2cfaamt.jpg
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Zitat:
Das Verbrauchsmaterial (Scheiben) ist da schon teurer. (Bitte mindestens mit Staubmaske schleifen) http://www.lidl-shop.de/de/Heimwerke...enterschleifer http://www.lidl-shop.de/media/produc...8e3aa953bb.jpg
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Gruß Krafti ---------- |
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#8 |
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Gast
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Mach dir ma keinen Kopf. Du willst doch nur die Stöpsel lacken, oder?
Empfehle dir mittleres/gröberes (höchstwahrscheinlich mit der Farbe rot) Schleifvlies aus dem Lackiererbedarf, Kunststoffprimer und deinen Decklack. Wenn du es richtig professionell machen willst, dann fillerst du vor dem Decklack, schleifst danach noch nass nach (2000er) bis zur Porenreinheit und gehst dann erst zum Decklack. Und nicht vergessen. Zwischen Trocknen der Farbe und Klarlackauftrag darf keine großer Zeitraum vergehen. Geändert von Custom-S51 (23.03.2010 um 08:22:59 Uhr) |
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#9 |
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Zitat:
Das Problem bei Lackieren ist immer das Schleifen.
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Gruß Krafti ---------- |
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#11 | |
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Zitat:
Das hat mir einiges schon geholfen. Ich habe heute einen Exenterschleifer beim Praktiker gekauft für 21 € und bin erstmal soweit zufrieden. Danke für den Typ! Sonst wäre ich immer noch mit der Hand zu gange. Nur an den Ecken und Kanten kommt man schwer vorann. Ich würde es mal gerne euch zeigen bevor ich mit dem Lakiren beginne. Ich habe es jetzt immer noch nicht genau verstanden mit dem zwischenlakiren. Ist das jetzt nur üblich weil man es nicht mit der Spry Dose sprüht? Sonder es mit dem Pinsel aufgestrichen wird? Wo kauft ihr eueren Lak her? Ich habe schon im Forum nachgelesen, dass man den Lak mit Wasserverdünung nicht empfehlen kann? |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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Das heißt Lack.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#13 |
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Stammtisch Hamburg
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Wasserlack ist nur bei Holzfenstern das non-Plus-Ultra, für alles andere nimmste Lack auf Lösemittel oder Acrylbasis.
Pinsel würd ich nicht machen, dann eher Rollen. Mit Farbrolle. Ansonsten, wenn alles ordentlich angeschliffen ist nen Haftgrund oder Füller druaf, wenn keine Orangenhaut oder Läufer drin sind den Decklack drauf. Aber nicht erst ne Woche damit warten, sondern nach ner Stunde, wenn die vorherige Schicht noch nicht ausgehärtet ist. So verbinden sich die beiden Schichten noch miteinander. Setzt aber auch voraus, dass Füller und Lack/Klarlack vom gleichen System sind (gleicher Hersteller). Ich habe meinen Lack und den Rostschutz Haftgrund damals von Louis gekauft, den kann man gut verarbeiten und der hält ordentlich, hab bis jetzt gute Ergebnisse damit erzielt und arbeite damit immer wieder gerne, auch als Grundierung für andere Sachen.
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#14 |
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Hmm, ich habe in meinem Leben schon etliche Lackierversuche gestartet..
Erste Erkenntniss mit 13 ..(1970) ich bin für diesen Beruf (Lackierer) völlig unbegabt. Natürlich hat mich das nicht von dem Gebrauch von Sprühlack abgehalten. ![]() 30 Jahre später.. Ich kann prima Sonnenschirmständer lackieren.. Sehen auch Schei.. aus, aber ich habe gelernt meine eigene Unfähigkeit zu tolerieren.
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Gruß Krafti ---------- |
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Und wieder... Einsicht ist der beste Weg der Besserung^^
Zwischenschleifen macht man um die besagte Orangenhaut zu glätten. Damit die Oberfläche wieder glatt wird. Dazu muss aber der Lack auch erstmal trocken sein. Weiterhin zu beachten, der Lack und das Werkstück sollten gute 20° Temp. haben (auch die Umgebung). Mehrere Schichten macht man um eine ausreichende Lackdicke zu bekommen. Beim Pinselaufstrich haut man ja gleich satt drauf. |
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#16 |
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Stammtisch Hamburg
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wobei sich der Rally-Lack von Louis schon sehr glatt zieht wenn er Trocken wird. Manchmal denke ich ich hab zu viel drauf und es fängt an zu laufen aber wenn er dann trocken is siehts super aus. Muss dazu sagen dass ich in meiner Tischlerausbildung so machen Meter lacken musste (mit Pistole) und somit über Grundkenntnisse verfüge, bzgl dem Lackierverhalten, also was Abstand, Geschwindigkeit usw angeht.
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#17 |
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#18 | |
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Zitat:
das Ergebnis ist meistens eher negativ...
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#19 |
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Exenterschleifer ist nicht für die Flächen geeignet. Grosse gerade Flächen, aber nicht das bisschen. Zumal es nicht ums "abschleifen", sondern jedigleich um das "anschleifen" geht.
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#20 |
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mir ist das schon klar....
Die Idee, fast alles zu können, ist schonmal gut. aber "Eigenlackierungen" machen die GS500 erst richtig "preiswert"..
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Gruß Krafti ---------- |
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#21 |
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Was willste bei 650€ noch günstiger machen??
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#22 |
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Gast
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#23 | ||
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Zitat:
Nochmal an alle vielen dank, es war für den Anfang eine große Hilfe. Zitat:
![]() Wie gesagt, Ich mache heute von meinem Ergebniss ein paar Bilder. Geändert von Patriot (24.03.2010 um 08:10:18 Uhr) |
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#24 |
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Was machst du denn da mit der Maschine?
Warum schleifst du denn den alten Lack runter? Der alte Lack muss nur angeschliffen werden, nicht runter. Mit einem Flies dauert das ein paar Minuten. Und mit der Maschine machst du da Unebenheiten rein die man nach dem lackieren sehen wird. Ps.: Lacke kauft man nicht bei Louis oder i Baumarkt sondern im Fachhandel. Zumindest für den Tank benötigst du einen Benzinfesten Lack. Schade um die GS
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Zitat:
Och nee! Also den Tank habe ich gerade erst angefangen. Aber wann merke ich den ungefär wann ich aufhören muss zu schleiffen? Ich habe 240 Schleifpappier benutzt ist ok? Also es ist noch nicht zu spät da ich erst gestern angefangen habe. Ich mache doch lieber gleich ein paar Bilder rein.. Och meno Ich dachte den ganzen Lack runter damit der nächste Lack besser haftet.
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#26 |
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Nein, wenn der Originallack noch in Ordnung ist ( nicht abblättert oder so ) dann ist das die beste Grundierung die es gibt.
Und nur anschleifen bis alle Matt ist, und es nicht mehr glänzt. 240 ist zu grob. 400er wäre das maximale, eher 600er oder 800er Nassschleifpapier wenn man denn unbedingt Schleifpapier verwenden will. Ein Schleifflies ist teurer aber komfortabler in der Handhabung da man damit besser in die Ecken kommt.
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#27 |
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#28 | |
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Zitat:
Wie sehen solche Schleifflies aus? Gibt es die im BAumarkt zu kaufen und das Nassschleifpapier? Ich schleife mich hier schwarz und verstehe erst gerade wie sehr ich nichts verstanden habe. ![]() ![]() Ich hoffe, dass es noch nicht zu spät ist. ![]() http://img683.imageshack.us/img683/7...cf4208n.th.jpg http://img98.imageshack.us/img98/2188/dscf4207.th.jpg http://img405.imageshack.us/img405/6900/dscf4203.th.jpg http://img52.imageshack.us/img52/6460/dscf4206y.th.jpg Geändert von Patriot (24.03.2010 um 10:51:32 Uhr) |
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Also ich hab mein Schleifvlies vom Stahlgruber (KfZ-Teile-Händler). Kosten pro Stück ca. 3,00 Euronen.
Mit Machiene schleifen würd ich bleiben lassen, dass sieht man dann nach dem Lackieren, besonders bei den Kunststoffteilen. Ich hab meinen Tank für 10,-€ Glasperlenstrahlen lassen. Der sah danach aus wie neu, danach grundiert und vom Fachmann gelackt. Kunststoffteile mit dem Vlies nur matt schleifen. http://forum.gs-500.de/picture.php?p...426270&thumb=1
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#31 |
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#32 | |
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Ich würde jetzt einfach alles matt machen auch die Kunststoffteile wenn es in ordnung geht. Wie sieht so ein Filler aus und und wie arbeitet man damit genau? Ich fasse es jetzt nochmal so zusammen wie ich es verstanden habe. Nur mit Pinsel also kein Sprühdosen Lack 1> Den Lack anschleifen 2> Haftschutzgrundierung in mehreren Schichten auftragen. 3> Lackfarbe drauf streichen ca. 2-3 dünne schichten. 4> Lackversiegelung. oder Klarlack drauf. Für die Kunststoff Teile mit Kunststoffgrund vorbehandeln und dann auch Lackfarbe drauf. Jetzt nochmal wegen dem schleiffen. Was brauche ich da nun für schleiffpapier. Bisher habe ich 120 und 240er benutzt. Du sagst ohne Filler wird es glaube ich nichts mehr... Was macht man damit genau und wo gibt es denn und in welche Farbe soll er sein? Sorry aber das mit dem Filler ist mir wieder neu. Ich brauche doch einfach nur einen ablauf was ausreichend ist für ein Anfänger. |
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#33 |
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was? wieso willst du denn jetzt doch mit pinsel lackieren? das wird streifig, und kacke aussehen. wie schon oben steht, mit rolle rollen oder mit spraydose. oder mit kompressor wenn du ein hast.
schleifpapier mindestens 400 oder noch höher 600 800 etc. stehr doch oben schon alles.
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#34 | |
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#35 |
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Geändert von LKennedy (19.02.2017 um 09:44:12 Uhr) |
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#36 |
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Die Vorstellung mit dem Roller gefällt mir aber auch
Warum geht das denn nicht HAHAhhaaaaa |
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#37 |
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Geändert von LKennedy (19.02.2017 um 09:44:05 Uhr) |
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#38 |
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Vielen dank für deinen Super Beitrag.
Also wegen dam Lack aufstreichen mit dem Pinsel oder Roller. Ich habe hier im Forum einige Beiträge darüber gelesen und es hies, dass der Lack länger halten soll bzw abzuraten ist das Motorrad mit spühlack zu lakieren. Deswegen habe ich das auch so weiter machen wollen. Bevor ich nun mit dem Lackieren loslege werde ich mich nochmals gründlich einlesen. Wenn ich den Tank z.b Haftgrundiert habe kann ich auch zu einem späteren Zeitpunk mit dem Lackieren vortfahren? genau so mit den anderen Teile? Geändert von Patriot (24.03.2010 um 19:16:05 Uhr) |
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#39 |
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mal ganz ehrlich: Ich denke das sinnvollste was du tun kannst ist dein Motorrad zu tapezieren
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#40 |
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#41 |
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Nein, nicht im Ansatz.
Alleine wenn ich schon höre: "Dosen von Louis, oder aus dem Bauhaus" Da wird mit ganz anders. Am meisten tut mir die arme GS Leid. Und bevor du jetzt fragst, ja ich kann das, und nein, ich werde jetzt keine 2 Seiten tippen wie man selber lackiert.
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#42 | |
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Zitat:
Wenn dir die GS leid tut warum versuchst du sie nicht zu retten? Im obigen hat LKenedy schon das meiste beschrieben, was soll man den noch falsch machen. Das praktische muss man schon selber üben... Ich fange ganz bei =0 an, also bleibt mir nichts anderes übrig als nachzufragen. Aber auf dem Sack will ich damit auf niemanden gehen. Geht schon klar, aus erfahrungen lernt man dazu auch wenn ich es vielleicht verhauen werde. Geändert von Patriot (24.03.2010 um 19:46:27 Uhr) |
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#43 |
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Gast
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Geändert von LKennedy (19.02.2017 um 09:44:01 Uhr) |
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#44 |
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Erfahrener Benutzer
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Das nenne ich mal Kampfgeist
JA, man wächst mit seinen Aufgaben! Viel Erfolg. Hoffe du freust dich über dein Ergebnis. Ich habe auch irgend wann mal vor mich als Lacker zu versuchen.... mal sehen (Allein die Fingernägel aus Spaß habe ich schon nicht hin bekommen! Das ist gar nicht so leicht! Ein Glück bin ich keine Frau... Aber das führt nun zu weit am Treat vorbei) |
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#45 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich finde es schade um die schönen Originalteile. Ich halte den weißen Lacksatz von 1989 für eines der schönsten GS-Dekore überhaupt...
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#46 |
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Gast
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Ich gebe dir 2 Tipps:
- Alte Verkleidung verkaufen - Neue Verkleidung kaufen damit leben. ODER Verkleidung lackieren LASSEN und später über das geniale Ergebnis freuen. Kostenpunkt privat: bis 200€ Kostenpunkt gewerblich: bis 400€. Kaspeed aus dem Forum wirds sicherlich richtig günstig machen, zwischen 100 und 200€ schätze ich. ps: Alle Metallteile kannste auch pulverbeschichten lassen, der Tank kostet bei meinem Kontakt um die 60-80€ injeder Ralfarbe. |
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#47 |
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Erfahrener Benutzer
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Baujahr: 1993
Kilometer: 57846
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Bei all diesen Unsicherheiten schon alleine beim Anschleifen der Teile, würd ich die Finger erst recht vom Selberlackieren lassen. Ich wollte meine damals lila GS ebenfalls selbst lackieren (hab in meiner Ausbildung zum KfZ-Mechaniker auch ins Lackierhandwerk schnuppern dürfen ) , hab mich dann aber wegen des 3-Schicht-Lackes doch für den Lackierer meines Vertrauens entschieden.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen - meine GS auch. Ich glaub nicht dass ich das beim Selbslackieren so hinbekommen hätte. http://forum.gs-500.de/picture.php?a...&pictureid=652 Hab beim Lackierer 200,- Euronen entrichtet. Die Felgen waren weiß und versüfft. Die hab ich im Säurebad entlacken lassen und neu Pulverbeschichtet. Mit neuen Radlagern haben mich die Felgen ca. 80,- Euro gekostet.
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Geändert von schäntz (24.03.2010 um 21:27:07 Uhr) |
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#48 |
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Erfahrener Benutzer
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Baujahr: 92
Kilometer: 49000
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so patriot (komischer name aber das nur nebenbei) erstmal lass dich nicht entmutigen. ich finde es gut, wenn man den mut hat dinge auszuprobieren. klar, dass dann auch einiges kaputtgeht oder so. ich spreche aus erfahrung.
aber davon würde ich bei dir noch nicht reden. also als erstes würde ich mal IN deinen tank schauen, wie der denn von innen ausschaut. weil wenn der von innen ernsthaften rost angesetzt hat lohnt sich die sache eh nicht. dann würde ich die schriftzüge entfernen. danach das ganze schön entfetten und mit ner sprühgrundierung überziehen. wo noch orginallack ist kannste den auch drauf lassen. die kunststoffteile mit dem kunststoffprimer grundieren. anschließend alles mit dem sprühlack in der farbe deiner wahl lackieren. ein abschließender überzug mit klarlack bietet sich an. beim tank kann es natürlich dazu kommen, dass der lack das auf dauer nicht mitmacht, aber da du sicher nicht zielübungen beim tanken machst, sehe ich das auch nicht so problematisch. das schlimmste was dir passieren kann ist, dass der tank irgendwann rostet. dann kannst du immernoch gucken, ob du ihn prffesionell lackieren lässt oder was auch immer. oder es sieht mehr aus wie dicke oberschenkel als ein motorrad. aber dann suchst du dir einfach eine sozia mit entsprechenden beinen und hast halt ein möp mit chrakter. also kopf hoch und mit neuem mut nach vorn! wird schon schief gehen |
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#49 |
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wenn du 200€ für teile und rahmen bezahlt hast, war das ja richtig günstig. nicht schlecht.
meine felgen machen mir auch grad probleme beim lackieren >.<
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#50 |
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Baujahr: 1998
Kilometer: 25000
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na das sieht doch mal lecker aus
Sehr schöne GS. Gefällt mir. Bin auch am überlegen meiner nen neuen Look zu verpassen. Denk ich werds mal mit dem selber lacken versuchen. nen gebrauchten Tank kaufen und mir dann richtig viel zeit lassen Aber deine sieht echt klasse aus schäntz. Einwandfrei |
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