gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 01.02.2004, 12:14:20   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sturz Bügel?

Hallo
Gibt es noch andere möglichen keiten den motor zu schützen auser die herkömmlichen motorschützbügel?
mfg sani
 
Alt 01.02.2004, 12:33:21   #2
Lax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lax
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

es gibt verschiedene versionen von crashpads

das sind einfach halbkugeln die an der motoraufhängung montiert werden

ich weiß aber nicht ob es speziell welche für die gs gibt

und im banditforum sind die meinungen drüber auch recht gespalten ob die dinger für mehr als nur nen umfaller taugen oder unfälle nicht vielleicht sogar teurer enden lassen,
da mit den crashpads auch schon motordeckel eingeschalgen wurden oder auch rahmenzüge verbogen sind
__________________
gruß jan
Lax ist offline  
Alt 01.02.2004, 12:34:41   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi!

Ja, beste Möglichkeit ist sich einfach nicht hinzulegen und nix drankommen zu lassen!
Sonst gibt es diverse Motorschutzbügelkonstruktionen von Suzuki und anderen Anbietern (zB. Five Stars).
Ob es für die GS auch Sturzpads oder Crashpads gibt, kann ich jetzt gar nicht sagen...

Gruss vom Moppedman!
 
Alt 01.02.2004, 12:38:02   #4
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

ja es gibt auch crashpads für die gs


ne vollverkleidung tuts auch ganz gut
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline  
Alt 01.02.2004, 16:19:03   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von verdi
ne vollverkleidung tuts auch ganz gut
verdi, du beruhigst mich wieder! ich dachte schon meinem motor könnte was passieren, aber zum glück geht nur die verkleidung innen dutt....

marco
 
Alt 02.02.2004, 00:00:58   #6
MacKnight
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MacKnight
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 449
Standard

Der Verdi hat ja den Praxistest erfolgreich absolwird mit seiner Vollverkleidung.
__________________
Signatur habe ich, nur gerade verlegt!
MacKnight ist offline  
Alt 02.02.2004, 00:20:55   #7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hab mal in einem Mopped-Magazin gelesen, dass man den Crash-Pads aus Kunststoff den Vorzug geben sollte, weil sie mehr Energie absorbieren und dann evtl. zerbröseln. Alu dagegen kann sich verbiegen und evtl. auch andere Teile in Mitleidenschaft ziehen.
Genaue Quelle kann ich leider nicht mehr angeben...

Gruss vom Moppedman!
 
Alt 02.02.2004, 10:28:54   #8
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

Zitat:
Zitat von MacKnight
Der Verdi hat ja den Praxistest erfolgreich absolwird mit seiner Vollverkleidung.
und die vorbesitzerin auch schon mal
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline  
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sturz, der 2. DerKai Fehlerdiagnose 10 24.09.2008 09:24:29
Was nun? Bügel oder Pads? biker_lady Motor, Getriebe, Kettensatz 3 21.02.2008 14:03:23
sturz Sgt.Fragg Allgemeines 9 14.02.2008 13:11:42
Sturz mit möp +.+ overfloh Technik 24 13.05.2007 13:35:13
ABE für Motoren Schutz Bügel? Allgemeines 5 20.04.2004 20:00:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.