![]() |
|
|
#1 | |
|
Benutzer
|
Hallo zusammen,
in einem anderem Forum für die Suzuki DR BIG ging es um kaum zu erhaltene Aufkleber eines früheren Modells aus der Dakar Rally. Ich besitze einen Schneidplotter und habe interessierten Usern angeboten diese Aufkleber gegen Übernahme der Umkosten anzufertigen. Im weiteren Gespräch haben wir uns überlegt, die Sache mit den Aufklebern allen im Big Forum anzubieten. Natürlich beschränkt sich das nicht nur auf diesen speziellen Aufkleber. Nahezu jedes Design ist individuell umsetzbar, weßhalb ich mir überlegt habe, das euch auch hier anzubieten. Was machbar ist, was benötigt wird und wie viel das Ganze grob kostet möchte ich euch in diesem Thread näher bringen. Was machbar ist: •Aufkleber mit den maximalen Maßen 30cm x 500cm (Außnahmen sind ggf. möglich) Dabei können einzelne Komponenten des Aufklebers immer nur eine Farbe aufweisen, entsprechend sind Farbverläufe nicht möglich. Hier ein paar Beispiele meiner bisherigen Projekte Beispiel 1 Beispiel 2 Beispiel 3 Beispiel 4 Beispiel 5 Beispiel 6 Beispiel 7 Was benötigt wird: • die gewünschte Farbe(n) Ich verwende ausschließlich Oracal 751c Folie, diese ist speziell für den KFZ und Outdoorbereich gedacht, entsprechend ist sie UV- und witterungsbeständig. Unter folgenden Links seht ihr alle Farben, die ich euch anbieten kann. Zu beachten ist, dass die Farben auf dunklem und hellem Untergrund unterschiedlich wirken (deshalb beide Links) Heller Hintergrund Dunkler Hintergund Aber Achtung! Die Farben auf dem Bildschirm weichen in der Regel vom realen Farbton ab. Ihr könnt mir auch die gewünschte Farbe in RAL nennen und ich suche mit Hilfe einer Farbkarte die best passendste aus, sehr viel einfacher wäre allerdings direkt eine Farbe meines Herstellers, siehe die oberen Links. Außerdem muss ich wissen, ob die Folie matt oder glänzend sein soll. Jedoch ist nicht jede Farbe in matt erhältlich. Möglichkeiten • die gewünschte Grafik / Schriftzug Hier sind euren Ideen beinahe keine Grenzen gesetzt. Vom einfachen Schriftzug bis zu Formen, Logos, Tieren etc. ist eigentlich alles möglich. Um das Ganze umsetzen zu können brauche ich entweder direkt eine Vektorgrafik (ideal) oder ein hochauflösendes Bild ohne Winkelversatz der gewünschten Grafik. Ein einfacher Schriftzug ist natürlich recht leicht umzusetzen, hier brauche ich lediglich den Textinhalt und die gewünschte Schriftart. Enrico wird zum Aufkleber • die gewünschte Größe Selbstredend, ich muss natürlich wissen wie groß das Ganze sein soll. Einfache Skizzen (natürlich nach DIN ISO bemaßt • die gewünschte Stückzahl • die Lieferadresse Was das Ganze kostet Die Umkosten setzen sich grob wie folgt zusammen: 1,45€ Versand 1,00€ Beschaffungskosten pro Farbe wenn nicht bereits verfügbar (Kosten der Mindestabnahmemenge) 1,00€ Mindestpreis für Material und Verschleiß (bei mehreren Aufklebern gibt es ein Gesamtpreis) Die Preise für größere Aufkleber gibt's auf Anfrage, da müssen wir dann einfach schauen. Und so läuft das Alles ab: Ihr sendet eure Anfragen bitte per PN mit den folgenden Angaben an mich: • Grafik oder genaue Beschreibung des Wunsch Designs • Farbe • Größe • Anzahl • Adresse Mit euren Angaben wird von mir eine Grafik mit dem fertigen Entwurf in den Wunschfarben mit eingezeichneten Maßen erstellt und unter Aufflistung der Gesamtkosten per PN an euch zurückgeschickt. Anhand der Grafik habt ihr nochmals die Möglichkeit alle Daten zu checken. Erst mit eurem Einverständnis und nach Erhalt der Summe erstelle ich die Aufkleber und sende sie anschließend an die gewünschte Adresse. Hier noch zwei Links, wie man solche Aufkleber aufbringen kann: Link 1 Link 2 Link 3 Bitte unbedingt beachten Die Lieferzeiten können massiv schwanken. Ich betreibe das Ganze absolut unentgeltlich und zu Hobbyzwecken. Solange der Alltag im Studium und die anderen Hobbys es zulassen, helfe ich euch sehr gerne bei euren Projekten. Wenn allerdings mal wieder eine stressige Phase ansteht, kann sich die Abwicklung etwas in die Länge ziehen, dies muss bitte unbedingt jedem klar sein. Und jetzt bin ich schon sehr gespannt, was wir auf die Beine stellen werden. Viele Grüße Rocksi Rechtlich: Da es im anderen Forum verständlicherweise auch die Diskussion bezüglich des Marken- und Urheberrechts gab, möchte ich meine Antwort hier zitieren: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Cooles Angebot, Danke!
Hab es mal zu den Partnerangeboten verschoben. Dann geht es nicht so schnell unter.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: ~53000
|
Sehr sehr cooles Angebot. Werd mir mal Gedanken machen und eventuell auf dich zukommen.
Danke auf jeden Fall, dass du das anbietest!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aufkleber, design, folie, individuell |
|
|