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Alt 09.07.2011, 13:54:53   #1
Paincookie
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Standard 150er Reifen ohne Umbau?

Ich hab mir das Gimbel Prospekt zuschicken lassen.

Beim durchlesen ist mir aufgefallen, das die einen 150er Reifen anbieten, der angeblich auf die Orginalfelge ohne Umbauten draufpasst.

folgender Reifen wäre das:

Hinten:

150/70 ZR 17 TX 23 Michelin HI-SPORT Radial

Vorne:

110/70 ZR 17 TX 11 Michelin HI-SPORT Radial


Bringts was oder sind Reifen ala BT 45 ebenbürdig?
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Alt 09.07.2011, 13:57:43   #2
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Stichwort: Ballonreifen...
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Alt 09.07.2011, 17:02:35   #3
Paincookie
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Am MTB hab ich für die Straße auch Ballonreifen
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Alt 09.07.2011, 23:26:09   #4
irgendwer92
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Sieht aber am Mopped nich so geil aus
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Alt 10.07.2011, 07:06:31   #5
Goose
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Fahrtechnisch der größte Blödsinn, und ohne eine andere Bremsankerstrebe geht auch das nicht, und du hast immer noch den uralten Reifen.

Ich hab den bei meinem Händler gar nicht mehr gefunden.
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Alt 10.07.2011, 08:55:48   #6
berndy
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Bevor man breitere Reifen haben will, sollte man sich einmal informieren, ob das überhaupt sinnvoll ist.

Breitere Reifen haben nur einen Vorteil, sie bringen mehr Auflagefläche, was bei großer Motorkraft sinnvoll ist.

Fürs Handling sind breite Reifen absolut unsinnig.

http://www.fahrtipps.de/motorrad/reifenbreite.php

Wenn man einen super guten Reifen nur in einer größeren Dimension erhält, könnte man sich da noch Gedanken machen, allerdings müsste der Reifen dann auch den Umbau lohnen also wirklich super gut sein.

Mit den für die GS erhältlichen Reifen kommen die meisten GS-Fahrer in allen Lebenslagen voll und ganz klar. Ich behaupte einfach mal, dass die meisten Reifen mehr können als die Fahrer.
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Alt 10.07.2011, 16:16:06   #7
Paincookie
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thx für den Link.

Das die breiten Reifen nicht so optimal sind, dacht ich mir schon fast.

Also kommen als nächstes die BT 45 drauf
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Alt 10.07.2011, 16:38:25   #8
Goose
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Zwischen dem BT 45 und z.B. eine Pilot Power liegen Quantensprünge.

Da es den aber erst ab 150er Größe gibt, bekommste den gescheit nicht ohne Umbau drauf.

Der Unterschied zwischen einem Diagonalen und einem Radialen Reifen sind gigantisch, der Gripp liegt um ein vielfaches höher als das des BT 45.

@Berndy: Hast du mal nen Pilot Power auf nem Umbau gefahren?
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Alt 10.07.2011, 19:23:02   #9
berndy
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Nö, wozu auch.

Ich fahr meine GS, mehr brauch ich nicht.

Ich hab keine Ambitionen irgendwo als erster zu sein oder mich als Schräglagenkünstler zu profilieren.

Mir hat meine 100er Zündapp genauso viel Spaß gemacht wie meine 150er Emme oder meine RD oder ...

Das ist eine Lebenseinstellung. Da kann jeder machen was er will.

Den Rest hab ich oben schon geschrieben.

Außerdem fahre ich schon seit vielen Jahren Michelin.
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Alt 10.07.2011, 20:15:44   #10
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Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Nö, wozu auch.

Vielleicht um dir mal eine objektive Meinung zu bilden, kannst gerne mal rum kommen und hier so nen Umbau fahren. Kostet nix, und dann weißt du was ich meine.
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Alt 10.07.2011, 21:43:15   #11
berndy
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Ich bezweifle, dass ich da irgendeinen Unterschied feststellen würde. Der Angststreifen an meinen Rädern geht fast über die gesamte Lauffläche.
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Alt 11.07.2011, 07:46:16   #12
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Ich denke das würdest du auch sofort merken. Dafür musste keine extreme Schräglage fahren.
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Alt 11.07.2011, 10:25:50   #13
berndy
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Danke für das Angebot. Aber fast 400 km einfach für eine Probefahrt, das ist mir dann doch zuviel.
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Alt 11.07.2011, 17:53:29   #14
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Das ist wohl war, meld dich einfach wenn es dich mal in unsere Ecke verschlägt.
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Alt 12.07.2011, 10:19:39   #15
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Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Zwischen dem BT 45 und z.B. eine Pilot Power liegen Quantensprünge.

Da es den aber erst ab 150er Größe gibt, bekommste den gescheit nicht ohne Umbau drauf.

Der Unterschied zwischen einem Diagonalen und einem Radialen Reifen sind gigantisch, der Gripp liegt um ein vielfaches höher als das des BT 45.

@Berndy: Hast du mal nen Pilot Power auf nem Umbau gefahren?
amen !! ein unterschied wie tag und nacht
(quantensprünge sind ja eingentlich wiiinziig )
was wäre den mit dem pilot road ?? der ist doch auch erst n paar jahre alt,
sollte auch einiges mehr können als der BT45....ich denke nicht das der durchschnitts-GS-fahrer heut noch auf n BT45 angewiesen ist...(was nicht heisst, das der heute nicht mehr gut ist)


aber der BT45 ist doch kein diagonalreifen oder ??
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Alt 12.07.2011, 11:02:22   #16
Cherry
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Doch, der BT45 ist ein Diagonalreifen, und nein, einen PilotRoad gibt es auch nicht in 130.
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 12.07.2011, 11:07:32   #17
irgendwer92
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Oh doch, der BT45 ist diagonal.
Im trockenen reichen mir aber eigentlich die Metzeler Laertec, die viel härter sind als die BTs. Nur bei Nässe taugt der nich. Also ja, der Durchschnittsfahrer (als den ich mich einfach mal bezeichne) braucht warscheinlich wirklich nicht den Grip der BTs dringend, solange das Wetter schön ist.
Der Preisunterschied zu schlechteren Reifen ist aber einfach zu wenig, dass man da sparen müsste und so ein paar Reserven find ich auch nie verkehrt.
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Alt 14.07.2011, 07:49:09   #18
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Da meine GS auch als Arbeitsfahrgerät eingesetzt wird, werd ich wohl bei fast jedem Wetter unterwegs sein.

Stollenreifen fürn winter fehlen noch
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Alt 14.07.2011, 08:26:24   #19
Goose
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Ich glaube hier im Forum hat mal einer Winterreifen für die GS getestet, was draus geworden ist weiß ich nimmer.

Aber wenn du sie jeden Tag bewegst, dann würde ich nix machen, der 130er ist immer noch günstiger als der 150er..... und passen tut der 130er auf der Serienfelge immer noch am besten.
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Alt 14.07.2011, 11:15:29   #20
White
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Ich hatte im Winter den K66 von Heidenau drauf.
Auf Asphalt guter Grip. Bei Schnee halt entsprechend weniger. Aber ich fand den Grip auf Schnee immer noch überraschend gut. Auf Eis isses dann warscheinlich reichlich egal welchen Reifen man grade drauf hat ^^
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