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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.08.2011
Ort: Wacken
Alter: 44
Beiträge: 15
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Moin Leute...
Ich habe meine Frau ne GS 500 E gekauft....und will sie umbauen zu einer..na wie soll ich sagen GS500 R ....nur dafür muß sie erst mal richtig laufen...und nun folgendes...neuen Sprit getankt....Super...(nicht E10) dann mit Joke gestartet da sie ohne nicht ansprang...nun dann läuft sie kurz....aber wenn sie dann 15 sec läuft geht sie einfach aus...wenn ich jedoch mit dem GAS spiel nicht....Beim losfahren hat sie auch nicht unbedingt kraft...ich hoffe das kommt nicht davon das ich ne ZX6r fahre...nein sie kommt nicht richtig aus dem Quark wie man so schön sagt...dann bei fahren will sie auch nicht über 5500 U/min max 6000 dann ist schluß mit fehlzündungen....obwohl der Vergaser erst eingestellt worden sein sollte.... Kennt einer von euch diese Probleme ??? Wäre Geil wenn mir jemand helfen kann Mfg aus Wacken
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Wer nichts weiß muß alles Glauben.... ![]()
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hört sich nach absaufendem Zylinder an, ich würd mal die Kerzen checken.
Wenn eine davon nass ist, läuft die Schwimmerkammer über und der Zylinder säuft ab. Dh wenn dem so ist, muss die Schwimmernadel(n) erneuert werden. Es gibt da einige Kombinationen mit Benzinhahn-Unterdruck-Schwimmernadel-KnickimSchlauch die zu so einem Verhalten führen können. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Hmm, ich nehme immer den Choke....glaube nicht, das ein Witz (Joke) beim Starten hilft
1. Am GS 500 Vergaser kann man fast nichts "einstellen". Es Gibt lediglich eine Leerlaufluftschraube und den korrekten Schwimmerstand, dann höchstens noch synchronisieren, mehr ist da nicht... Hat die GS 500 vielleicht eine lange Standzeit hinter sich? Das was Du beschreibst ist das gängige Fehlerbild nach langer Standzeit mit nicht abgelassenen Vergasern. Das führt dann z. Bsp. zu den von Patzomat schon genannten defekten (klemmenden, klebenden...) Schwimmernadelventilen. To Do: -Neue Kerzen -Lufi Check, ggf. neu (schau bitte mal, ob Benzin im Luftfilterkasten ist) -Vergaser zerlegen, reinigen (siehe meine Signatur) und mit Rep.-Satz wieder komplettieren Gruß Ric
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Das hört sich irgendwie so an, als würde sie nur auf einem Zylinder laufen.
Das kann u.a. daran liegen, dass kein Benzin in die Schwimmerkammer des Vergasers des betroffenen Zylinders läuft. Das wiederum hängt in den allermeisten Fällen daran, dass die Schwimmernadelventile klemmen oder kleben. An deiner Stelle würde ich mich mal um die Vergaser kümmern. Bei den Schwimmernadelventilen bzw. dem Nadelsitz, reicht es nicht die einfach nur auszublasen. Die muss man schon fast richtig polieren.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#5 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.08.2011
Ort: Wacken
Alter: 44
Beiträge: 15
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Zitat:
Juppp hatte eine über 2 jährige Standzeit hinter sich....und auch ohne Sprit im Tank.... Danke schon mal für diese Super Tipps....dann werde ich wohl mal anfangen die kleine zu zerlegen und zu reinigen....
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Wer nichts weiß muß alles Glauben.... ![]()
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Zitat:
Ergänzung zur To Do Liste: -Tank auf Rost kontrollieren -Bremsflüssigkeit wechseln Gruß Ric
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Je nachdem, wie alt die Reifen und Bremsleitungen sind auch wechseln.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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