![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallöle glaube meine gs500 e spinnt. Heute war ich auf der Autobahn. Bin dort ca. 3 km mit 140 kmh gefahren. Plötzlich fing sie an zu ruckeln. Ging dann vom Gas aber sie bockte weiter. Dann ein Knall aus dem Auspuff denke mal Fehlzündung und aus. Stand dann auf dem Seitenstreifen mehrmals georgelt aber ging nicht an. Habe dann so 5 Minuten gewartet nochmals probiert und siehe da lief wieder. Bin dann ohne Probleme 10 km mit gut 120 nach Hause gefahren.Kennt jemand dieses Problem?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Stell mal denen Benzinhahn auf PRI (oberste Stellung) und probiers dann noch mal. Das wird am Benzinhahn liegen, dessen Membran geht gerne mal kaputt.
Hier kannst du alles detailliert nachlesen: FAQ zu deinem Fehler Ach ja, man sollte die GS nicht auf PRI stehen lassen, das kann unangenehme Folgen haben. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ein bekanntes der GS wenn die Membran im Bezinhahn alt reicht der Durchlass bei langen Vollgasfahrten nicht mehr aus. Das hilft nur neue Membran (die es einzeln kaum gibt) oder neuer Hahn (teuer). Ich glaube mich zu erinnern das irgendwer hier im Forum mal was mit einlegen in Silikonöl probiert hat....ka wie das ausging. Vlt. hast du ja auch Glück und die Leitung oder der Hahn is nur dreckisch...musst du vlt mal checken.
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: >100t
|
Das Problem mit dem Ausgehen während Vollgasfahrten (Autobahn) hatte ich auch. Benzinhahn getauscht und gut war
![]() Allerdings hatte ich da keine Fehlzündungen! Membran in Silikonöl oder WD40 (weiß nicht mehr genau) hatte Krafti (vor etwa 2 Jahren) probiert. Weiß aber nicht ob es funktioniert hat. ![]() Vermute mal es wäre in die FAQs mit aufgenommen worden wenn es funktioniert hätte... Für den Hahn hatte ich damals an die 70Eur gezahlt, bei ebay hab ich den etwas günstiger gesehen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT Befrage aber am besten sicherheitshalber nochmal Mr.Google vor dem Kauf, vielleicht gibt es den irgendwo noch günstiger... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ich hab das auch mit den Fehlzündungen nicht beunruhigen lassen.
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Hallo , hat nicht geholfen die Membrane war auch nach etlichen Tagen immer noch bretthart.
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: >100t
|
Hallo Krafti,
danke für die Info! Kann mir also das Experiment sparen... Schönen Gruß, Enricus |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
|
Zitat:
Wenn Silikonöl :welche Viskosität ? evtl kann man da ja noch was rumspielen...
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|