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Alt 29.07.2011, 14:24:20   #1
White
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Standard Unfall und was mache ich jetzt

Hi ihr,

nen paar haben es ja schon mitbekommen ich hatte am 27. um 22:20 einen Auffahrunfall. War halt kurz unaufmerksam (habe nach Rechts geschaut) und naja schaue wieder nach vorne und sehe da nur ein nun stehendes Auto. Bin da halt reingeknallt.
Bilder von der GS wie sie jetzt aussieht www.johannes8v12.de/Unfall_2011

Nunja nun stellt sich mir halt die Frage was machen. Habe sie heute erstmal mit nem Anhänger zu nem Freund nach Hause geschafft da kann ich sie in Ruhe auseinandernehmen. Als ich wieder bei Suzuki war und den Anhänger zurückgebracht habe meinte da der Chef er hätte da noch ne GS 500 F rumstehen. Baujahr 2004 40k km runter. Hat nen Frontschaden wie meine. Aber nur die Gabel soll schrott sein. Er würde den Rahmen noch vermessen lassen um sicher zu gehen. Kosten würde mich die GS so wie sie da ist 500€ (der Kunde von dem sie ist will noch 500€). Alle Inspektionen wurden bei Suzuki gemacht und sie hat nen EXIL Endtopf dran. Habe sie mir dann mal kurz angeschaut und will sie mir nächste Woche nochmal genauer anschauen. Nun ist die Frage was meint ihr. Die GS kaufen da ne andere Gabel rein meine alte GS schlachten und glücklich sein?

Oder doch nicht? Ich find den Preis von 500€ eig. in Ordnung da kommt man im Endefekkt vielleicht auf 800€ um sie zu kaufen (Rahmen vermessen und Suzuki will ja auch Leben) Dann nochmal knapp 100€ für ne Gabel und ich hätt wieder ne GS.
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Alt 29.07.2011, 14:32:06   #2
Kölner
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Was ist denn an deiner kaputt?

Wenn du auf den gleichen Preis für den Wiederaufbau kommst, würde ich das lieber machen. Da weißt du, was du hast...
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Alt 29.07.2011, 14:47:27   #3
Woody
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Servus White.

Du willst also nen Unfaller gegen nen Unfaller tauschen?
Ich würde mein Motorrad wieder richten.
Tank, Gabel, evtl. LKL wenn in Mitleidenschaft gezogen, Wie schauts mit der vo. Felge? die muss glaube ich auch neu. und bissi Kosmetik dat wars.
Rahmen würde ich nicht vermessen lassen, sondern die neue Gabel einbauen und mal freihändig fahren. Wenn se abhaut weißte, dass der Rahmen krumm ist und musst nen Neuen besorgen.

500 für ne 40tkm Unfallmöhre sind zu viel! 250€ wären OK.
Wieviele km hat denn dein Bike?
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Alt 29.07.2011, 15:16:17   #4
gs500fahrer
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Meine Meinung:
1.) Ich würde auf keinen Fall die Unfallkarre für 500 Euro kaufen. Da sie auch vorne beschädigt ist funktioniert es nicht, aus zwei kaputten Moppeds ein funktionierendes zu bauen.
Für die von dir geschätzten 900 Euro bekommst du auch eine GS ohne derart massiven Unfall.

2.) Wenn ich den Schaden betrachte, dann sieht es für mich so aus, dass du auf jedenfall eine neue Gabel, Seitenverkleidungsteile, Schutzblech, Vorderrad und Tank brauchst. Auf Bild DSCF5503.JPG sieht es für mich außerdem so aus, als hätte der Lenker einen Schlag. Zumindest liegt meiner nicht am Tank auf. Möglicherweise hat das LKL noch einen Schaden und über den Zustand des Rahmens kannst du auch keine Aussagen. Wirtschaftlich betrachtet würde ich die Karre als Totalschaden einschätzen, da hilft auch (sinnlose) Scheckheftpflege und EXIL-Endtopf nichts.
-> Schlachten und andere gebrauchte Kaufen.

Schau doch mal rum, für 900 Euro bekommst du auch eine Karre, die vom Zustand deinem Motorrad vor dem Unfall entspricht. Das ist die deutlich sinnvollere Alternative zum Kauf eines weiteren Unfallmotorrads.
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Alt 29.07.2011, 15:36:20   #5
White
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Also an meiner Felge vorne, Gabel ist das was auf jedenfall kaputt ist.

Rahmen kann ich nicht einschätzen da ne Probefahrt so ja grade nicht möglich ist.


@ gs500Fahrer
Auf den Bildern siehst du nur meine GS nicht die die der Händler noch da stehen hat.

Mein Motor hat halt auch schon einen, naja ich nenne es mal erhöhten, Ölverbrauch. Das heißt wenn ich meine wieder Aufbaue würde ich wenn dann auch den Motor neu machen.
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Alt 29.07.2011, 15:40:56   #6
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@ white: hab ich schon verstanden, dass das deine GS ist. Die bei dem Händler ist schließlich eine GS 500 F. Die kann ich unterscheiden.

Wenn du einen auch einen neuen Motor willst, dann ist ein Neuaufbau aus wirtschaftlicher Sicht sinnlos. An deiner Stelle würde ich mich nach einer gebrauchten GS umschauen. Auch hier im Forum werden immer mal wieder welche angeboten.
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Alt 29.07.2011, 23:35:32   #7
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Hier im Forum geistern ein paar nette GS rum, die man fürs gleiche Geld kaufen kann und das sind keine Unfallmaschinen. Ich kann mich den Anderen nur anschließen.

Frag doch einfauch den Suzuki-Menschen mal, ob er Deinen Rahmen für günstiges Geld vermessen mag, damit Du sichergehen kannst, dass der nix hat. Und wenn nicht, dann kannste ja den zusammen mit dem Rest Deiner alten GS schlachten.
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Alt 30.07.2011, 13:33:32   #8
irgendwer92
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Wenn dein Lenkanschlag nicht mehr gerade ist, ist der Rahmen auch hin (darf man nicht ausrichten, kann man aber). Das kann man hier aber nicht erkennen, weil dein Lenker zu verbogen ist.
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Alt 30.07.2011, 14:50:49   #9
Goose
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Ritchy, du siehst das zu schwarz.

Klar kann man den richten. Und ich denke auch nicht das ein GS Rahmen so schnell krumm ist. Der Lenkanschlag ist bei der GS ne Schwachstelle, der auch schon mal beim Umfallen weg fliegen kann.

Aber so schnell geht ein Rahmen nicht kaputt.
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Alt 30.07.2011, 17:15:09   #10
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Zitat:
Zitat von irgendwer92 Beitrag anzeigen
Wenn dein Lenkanschlag nicht mehr gerade ist, ist der Rahmen auch hin (darf man nicht ausrichten, kann man aber). Das kann man hier aber nicht erkennen, weil dein Lenker zu verbogen ist.
Darf man, man darf Rahmen auch schweißen, die werden schließlich im Werk auch geschweißt und gerichtet.

Nur, das darf nicht jeder machen, das sollte auch nur ein Fachmann tun. Wenn der das dann dem TÜV oder der DEKRA bestätigt, ist das auch kein Problem.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 30.07.2011, 20:40:09   #11
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Ich hab da wen, der darf sogar Rahmen selber bauen.
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Alt 30.07.2011, 23:55:36   #12
irgendwer92
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Du hast meinen Anschlag ja auch geschweißt
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Alt 31.07.2011, 08:02:02   #13
Goose
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Jup, und der TÜVer hats nicht bemängelt.
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Alt 31.07.2011, 15:54:54   #14
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Jo, obwohl ers gesehn hat
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