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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.10.2015
Beiträge: 2
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Hallo liebe GS Gemeinde,
ich stehe aktuell vor dem Problem, das ich ohne weiteres nicht in der Lage bin, meine vordere Gabel auszubauen weil es mir an Kenntniss fehlt. Kann mir jemand eventuell eine genaue Information über den Ausbau geben? Und hat vielleicht jemand ein paar Bilder dazu Dokumentiert? Warum möchte ich die Gabel Ausbauen? Ich hatte mit ca. 45Km/h einen Rutscher, wodurch die Standrohre beide leicht verbogen wurden. Das Motorrad hatte wärend des rutschers keinen "Feindkontakt". Oder gibt es vielleicht sogar jemand, der eine solche Gabel rumliegen hat? Oder gibt es eine Baugleiche Gabel von einem anderen Modell? |
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#2 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 25.09.2014
Ort: 357xx
Beiträge: 26
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Du willst die Gabel ausbauen und weist nicht wie?
Das ist nicht schlimm, aber willst Du die neue/gebrauchte Gabel einbauen und 180 km/h fahren? Das wäre mir zu heiß. Ich habe ein Schrauberbuch, da steht alles Schritt für Schritt drin. Vielleicht besorgst Du Dir auch ein Buch.
__________________
Gruß Jörg |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.08.2014
Ort: Rhein/Main
Alter: 40
Beiträge: 252
Baujahr: 2003
Kilometer: 666
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.10.2015
Beiträge: 2
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Wieso wäre dir das zu heiß?
Ich möchte es ja "nur" umbauen und danach sowieso checken lassen. Bin nur Momentan Finanziell nicht so Fit das ganze bei einem Händler zu machen. |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 25.09.2014
Ort: 357xx
Beiträge: 26
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OK, das mit dem checken lassen stand oben nicht dabei.
__________________
Gruß Jörg |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
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Mal ganz ganz blöde gefragt: Sind die Rohre mal geprüft worden, ob sie verzogen sind? Bei 45km/h rutschen ohen Einschlag klingt nicht nach verzogenen Gabelrohren!
Ich gehe mal davon aus, das Rad ist nicht senkrecht zum Lenker. Hausmitteltest: GS aufbocken, Gabelholm eins an den beiden oberen Klemungen lösen, das oberer Gabelrohr einmal drehen (Wenn man unsicher sein sollte, mal nen Strich mit nem Edding auf dem Rohr, dann sieht man, ob man es gedreht bekommt), da festziehen und das danach mit dem anderen Gabelholm wiederholen. Festziehen. Steht das Rad jetzt relativ zum Lenker in die andere Richtung? Wenn ja, Gabelholme verzogen. Wenn nein, muss man mal nur die Gabel wieder neu ausrichten (entspannen) bzw. die obere Gabelbrücke mit der Abdeckung der oberen Gabelbrücke neu machen. |
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| Stichworte |
| gabel, gabel ausbau, gs500 f |
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