![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2006
Kilometer: 43000
|
Hi ihr,
ich war grade mit nem Kumpel baden als dann der Bademeister zu uns kam. Wir dachten Höh? wa haben wir denn jetzt angestellt. Aber nein der wollte nur Wissen ob wir mitm Motorrad gekommen sind. Naja "ja" ich war das. Die liegt jetzt auf der Seite. Soll der Wind umgeblasen haben.... Wir wollten eh grade raus gehen. Also uns bissle beeilt und raus zur GS. Ja da lag sie also auf der rechten Seite. Also sie erstmal hingestellt und angeschaut. Spiegel rechts ist abgebrochen. Sonst scheint alles heile zu sein. Nun meine Frage an euch. Meint ihr dass bei dem Wetter hier grade (50 bis km/h Windstärke) Es möglich ist dass der Wind eine GS 500F vom Seitenständer auf die andere Seite bläßt? Ich habe aber auch berchtigte Zweifel dass die vom Wind umgeblasen worden ist da der linke Spiegel auch verstellt war. Und der hatte ja nun erwießernermaßen keinen Bodenkankt. Und dass das der Wind geschafft hat kann ich nicht glauben .... Und was meint ihr bei Wind von der Seite steht sie da besser auf dem SS oder dem HS? Ich denke ja eigentlich dass der SS besser ist. Da der Wind da entweder das Mopped über den Ständer drüber wehen muss oder von der anderen Seite erstmal die Schräglage ausgleichen muss. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: >100t
|
Hi!
ohhhjeee! Das ist ja super ärgerlich!!! Für mich hört sich das nach einem Umschmeißer an, ob beabsichtigt oder nicht wirst Du wohl schwer heraus finden... Es gibt leider Leute, die es aus irgendwelchen Gründen lustig finden Motorräder um zu schmeißen und es gibt auch Leute die ein Motorrad sehen und sich einfach mal drauf setzen, ein Kumpel von mir hat mal 2 Typen an seiner Karre erwischt, der ein saß da noch drauf... Solche Spinner können dann auch mal aus versehen das Motorrad umschmeißen, beim Absteigen oder so... Bin froh, daß das (Umschmeißen) meinem Motorrad bis jetzt erspart geblieben ist. Nem Kollegen von mir hat mal ein Autofahrer beim Ausparken das Motorrad umgenietet, der sucht auch heute noch nach dem Schuldigen Sollte das bei Dir passiert sein, müsste Dein GS auf der "nicht-Sturz-Seite" irgend etwas haben... Ich hab meine GS meine ganze Studi-Zeit über draußen auf einem Parkplatz gehabt (meistens auf dem Seitenständer) und da sind einige Stürme drüber gefegt und umgefallen ist die nie. Einmal hat es mir sogar die Plane in Fetzen gerissen, aber die GS stand immer noch... Ich glaub wenn der Wind eine GS vom Seitenständer auf die andere Seite um nietet hat man ganz viele andere Probleme an der Backe -kein Dach mehr auf dem Haus...- Ich würde den Bademeister befragen ob er wirklich gesehen hat, dass die GS vom Wind um gnietet wurde und wen er meint das es ihm jemand gesagt hat, würde ich ihn frage wer es war. Wenn Du Glück hast ist es jemand der öfter dahin zum Baden geht und seine Wagenfarbe passt zu den Lackspuren die Du möglicherweise an Deiner GS findest... Naja, wären zu viele Zufälle und zu schön wenn es so einfach wäre... Drücke Dir trotzdem die Daumen das Du noch was heraus findest |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 42000
|
gerade die gs ohne verkleidung sollte der wind nicht umwerfen können. bei ner vollverkleideten würde ich mal drüber nachdenken, weil der wind besser "anpacken" kann
aber dann hätte der wind wirklich noch mehr schaden ringsherum angerichtet |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Sachsen
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
|
Also bei mir vor'm haus hat der wind auch schon mal ne honda fireblade vom seitenständer gehaun... War zwar schon sehr windig aber net extrem... Kommt halt drauf an wie steil deine maschine auf'n ständer steht...
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2006
Kilometer: 43000
|
Jo mir ist klar dass das möglich ist dass es nen Motorrad vom Ständer haut. Aber dabei verstellt es im allgemeinen nicht noch den anderen Spiegel mit.
Aber naja ist halt passiert. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 19000
|
bin der Meinung meines Vorredners, kommt echt drauf an wie steil du die Maschine auf den Ständer gestellt hast. Wenn du sie aber auf dem flachen Asphalt hattest dann wars irgend so ein Hanswurst. Meine hat bisher alles mitgemacht (mit Plane und damit noch mehr Fläche), da legts vorher n paar andere Sachen um..
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|