![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe. Hat ZUFÄLLIGERWEISE jemand aus dem Raum 42*** Zeit & Lust einem technisch relativ hilflosen GS-Biker mit dem Wechsel der Federn zu helfen? Also Ölwechsel usw. bekomm ich ja grad noch hin, aber das mit der Gabel ist mir echt ne Nummer zu groß Falls also einer von euch sagt : Mensch dat is doch ne Sache von 20 Minuten - der sei herzlich willkommen, mir zu helfen Gibt auch was zu Essen und ne Cola Ich muss das echt machen [lassen?], denn die Gabel ist mittlwerweile weich wie Butter in der Sonne Gruß Tom |
|
|
|
#2 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
würd dir ja helfen aber 300 km is nen bischen zu weit ...
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo ich komm aus dem guten W-tal wohne direkt beim TÜV und die Gabelfedern zu wechsekn dürfte kein Problem sein.
MfG Marcus
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ich könnte dir auch helfen
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hätte eventuell nächste Woche Zeit.
Ich übe dieses Wochenende dann schonmal an meiner Gabel den Federnwechsel. Eine Garage hast du doch, oder?
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wir vier aus dem Raum Wuppertal und Mühlheim könnten uns sowieso mal treffen.
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Leute ich bin begeistert
Danke!! Ich werde dann mal die Federn und das Öl bestellen und dann Bescheid sagen, wenn alles da ist. Dann können wir die ja einbauen und ggf. eine schöne Tour zu Mehreren durchs Bergische machen! Viele Grüße Tom |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja können wir mal machen ne schöne Tour wenn einer ne schöne Strecke kennt? Ich hab mein Bike erst seit nem Jahr und noch keine Hausstrecke gefunden.
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
gibts bei uns doch genug von
Ich kenn da ein paar ganz nette. Machen wir dann (mit meiner dann hoffentlich neuen straffen Gabel Greets Tom |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, ich brauch auch noch nen paar sachen neue Klötze vorne und ne neue Batterie und nen paar Ansaugstutzen meine ziehen Falschluft.
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
dann können wir ja mal einen schönen Schrauberabend oder -samstag einrichten
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wäre echt super, wenn wir uns mal treffen und fachsimpeln würden
@Tom hab gestern meine Gabelfedern gewechselt, war ganz easy... kriegen wir dann ziemlich schnell bei dir gebacken. Wo wolltest du die den bestellen? Bei einem der großen drei in Wuppertal? Du nimmst am besten die, die kein TÜV Gutachten haben, sondern die bei denen eine ABE beiliegen. Ersparst dir damit die Lauferrei zum TÜV. Ich hab die nächsten zwei Wochen noch Osterferien, danach sieht es schlecht aus, da ich ziemlich viele Klausuren schreibe. Gruß DR.BOOM
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
können wir gerne machen.
Hab nur ein Problemchen: Bei allen Anbietern, die ich im Netz gefunden habe kosten die Dinger 90 Euro oder mehr Danke Tom |
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hatte meine WhitePower von hier
http://www.bike-teile.de/. Hab 30 oder 40€ bezahlt. Zur Zeit sind dort nur welche von Wirth für 79€ + ?Versand drin.
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hier sind noch Wirth von ebay für 69€ + 5,90€ Versand.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=49808 Du kannst dir natürlich auch die Hi-Q für 65,95€ von POLO zulegen. Die Hi-Q sollen jedoch nach Aussage anderer Forumsmitglieder nach einigen Jahren weicher werden. Vorteil bei der Beschaffung deiner Gabelfedern dürfte aber auch sein, dass hier in Wuppertal alle der großen drei (POLO,LOUIS,Hein Gericke) eine Filiale haben. Sparst dir also die Versandkosten. Musst die nur über den Laden bestellen. Aber nochmal etwas grundlegendes, falls du es noch nicht weisst. Alle Gabelfedernhersteller lieferen ein TÜV-Gutachten mit, bis auf Wilbers, die liefern eine ABE, kosten jedoch auch 95€. Mit ABE spartst du dir dann halt die TÜV-Eintragekosten von 30 bis 50€ (keine Ahnung wieviel genau). Wenn du nen "Arsch" in der Hose hast, dann bau dir Federn mit TÜV-Gutachten ein und vergess den TÜV/Polizei, wird eh keiner merken, ausser bei einer HU ein GS500E fanatischer TÜV-Prüfer, oder bei einem evenuellem Unfall, falls die Kiste auseinander genommen wird. DR.BOOM
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
hmmm ABE ist was feines aber 80 € mehr dafür ist natürlich der Hammer
Viele Grüße Tom PS: was brauch ich für Öl und MUSS ich neue Simmeringe haben? |
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
wie kommst du auf 80€ mehr? im extremstfall sind es laut meiner berechnung 30€ und die würdest du ja auch für das gutachten bezahlen...
|
|
|
|
#18 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
@Tom
war gerade eben bei POLO und hab mal für dich nachgefragt. Wenn du dir die Hi-Q bestelltst, dauert es ca 14Tage bis die da sind. Jetzt kommst aber, wenn du die bis zum 10.04 orderst und am besten schon voll bezahlst, dann sind die 10% günstiger. POLO hat halt momentan ne Aktion mit 10% auf alles. Du zahlst dann also nur noch 59,35€. Wenn du dir die Hi-Q bestellst, dann kann es sein, das ich in 2Wochen keine Zeit zum Einbauen der Gabelfedern hab. Aber es haben sich ja noch andere zur Hilfe angeboten. Zitat:
HeinGericke ist meist teurer, was sich jedoch mit der Händlerkarte (meist -10%) vom Schwiegervater meines Bruders wieder ausgleicht (der wohnt dafür aber auch in Euskirchen). Zitat:
Gabelsimmerringe wechseln kommt drauf an, wieviel hat deine GS schon gelaufen? Kosten aber nicht die Welt, nur 7,95€.
||
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
also die wilberts kosten 95 euro. die tüveintragung 36 euro, sprich du hast im vergleich zum rest nen preis von 59 euro, und sparst dir den tüvweg und dummes rumgelaber.
|
|
|
#20 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
@PEOPLES
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Hier gibt es auch sehr gute Preise für solche Teile:
http://www.hbbike.de Einfach nachfragen... NEIN ich bekomme keine Prozente. Bin nur sehr zufrieden mit dem Service und den Preisen. |
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
ich denke, ich werde bei POLO die wilberts nehmen. Dann hab ich auch keine Versandkosten und keine Rennerei mit dem TÜV und alles ist legal . Ausserdem hilft mit dann ja vielleicht dr.boom auch beim einbau
Öl und Simmerimge bekomm ich dort ja auch. Meine Karre hat 18.500 km runter, brauch ich da überhaupt neue?? Oder sollte man sowas GRUNDSÄTZLICH machen? |
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Fals du welche von Wirtht suchst guck mal hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEBWN:IT
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Tom
dann beeile dich wegen den 10% Nachlass (bis zum 10.04.04). Ich hatte noch etwas vergessen zu sagen, die 14Tage Lieferzeit beziehen sich nur auf eine Bestellung der Hi-Q Federn. Wilbers sollen relativ schnell geliefert werden (Aussage des POLO Mitarbeiters). Gabelsimmeringe kannste drinlassen, hast ja erst 18000km runter, wobei bei meiner Kiste der Vorbesitzer (mein Bruder) die bei ca 24000km wegen Undichtigkeit gewechselt hat. Also solang die dicht sind, lass die drin. Das Öl solltest du hingegen wechseln. Versuch doch noch heute oder morgen die Federn zu bestellen. Tel. POLO Wuppertal 0202 4938119 Denk dran zu fragen, ob du die 10% Nachlass ab Bestellung oder ab Bezahlung gelten. Wenn ab Bezahlung, dann zahle Vorkasse.
|
|
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo ich habe mir die von Wirth über ebay bei nem Laden bestellt mit nem Kumpel zusammen 69€ je und hab noch die Versandkosten weg gefeilscht
Eingetragen hab ich die (noch) nicht mal schaun sieht ja keiner. Wegen dem Simmerringwechsel ich hab mir nen Spezial 24er Inbus gebaut wenn der dann gebraucht wird.
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
jo dann ruf ich da heute noch an oder fahr vorbei. Vielen vielen Dank für deine/eure Hilfe!!!
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
so hab gestern bei polo die Federn von Wilbers bestellt. 95 € abzgl. 10 % !
Ich hoffe, die sind schnell da |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|