![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1992
|
Hi ich hoffe hier kann mir mal jemand helfen also:
Ich habe damals vor ein paar Jahren mir diesen geilen Mini Tacho von Koso gekauft als der neu raus kamm. DB01R so, da ich aber das ganze Jahr über durch fahre bis der Schnee liegen bleibt, sind mir die Magnete weggerostet von der geschwindikeitsannahme die bei dem Tacho dabei war. Jetzt habe ich durch zufall bei Koso gesehen das es nun auch Digitale Wellen gibt Sprich das verbindungsstück unten mechanisch und oben einen anschluss für den Tacho. Nun mein Problem: Es gibt bei Koso 4 verschiedene. Welche passt zur Gs500/ dem DB01r Tacho? Ich habe dem support Team von Koso schon zweimal ne Mail geschrieben und den das erklärt habe aber immer eine Antwort bekommen die mir nichts brachte. HILFE
Geändert von autobot (16.03.2012 um 12:50:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Baujahr: 1995
Kilometer: 49000
|
Ein Link zu dem Tacho wäre nicht schlecht...
Aber ich vermute mal das du das so weiteres nicht übernehmen kannst da dein alter Tacho mit einem anderen Messverfahren arbeitet wie dein neuer. Dein genanter Tacho den du über eine Welle benutzen willst verfügt nicht über einen Ingrementalgeber der dir die Drehbewegung in ein elektronisches Signal umwandelt. Dein Tacho bekommt über die Magneten induktive Impulse die über eine Elektronische Steuerung in eine Geschwindigkeit umgerechnet wird. Fazit: Du musst dir wahrscheinlich zur Welle noch den Passenden Tacho dazukaufen. Gruß Felix |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Das ist der richtige: http://www.kosoeurope.com/geschwindi...cker-jis-typ-a
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1992
|
Das ist sehr hilfreich einen schönen Abend noch und nochmal danke
![]() Also heute wird die Geschichte eingebaut und hoffe es funktioniert, musste erst tüfteln, weil Altes Mopped und neue Teile... hier noch ein Bild musste Etwas von der alten Welle entwenden und ordenlich bearbeiten bis alles Passte So ist Abend, funktioniert ist ne Menge basteln gewesen aber funktioniert!!! Geändert von autobot (14.04.2012 um 20:08:48 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| digitale tachowelle koso |
|
|