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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Fischamend
Alter: 44
Beiträge: 332
Baujahr: 1994
Kilometer: 50000
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Grüß euch,
So ein gschi***** Dosenfahrer muss natürlich beim Einparken meine GS ummähen. Fazit der Geschichte: 1 fette Delle im Tank vom Griff, dazu ein verbogener Lenker, ein paar Kratzer und ein leicht verbogener Kupplungshebel genauer die Aufnahme. Gut Tank wird nicht das dramatische werden. Schätz mal von innen ausbeulen und neu lackieren. Der Lenkerstummel ist wenige ° verbogen. Frage 1 Kann man das noch geradebiegen bzw. ist es ratsam? Alternativ spiele ich mich schon seit längerem mit dem Gedanken einen Suberbikelenker zu montieren, da ich demnächst auch die Sitzbank aufpolstere. Meine Frage zum Superbikelenker wäre, gibt es ein Set, welches nicht zu hoch baut, damit ich die Stahlflexleitung von Melvin weiter nutzen kann? Ideal wär es vom Louis, da ich noch einen Gutschein habe. Meine Idee wär: http://www.louis.at/_104fc2dc3c198b5...nr_gr=10021320 http://www.louis.at/_104fc2dc3c198b5...nr_gr=10021197 oder wird das zu hoch und ich würd so einen Lenker brauchen http://www.louis.at/_104fc2dc3c198b5...nr_gr=10021128 Danke schonmal für die Hilfe |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Tank ausbeuten ist nicht so einfach wie es klingt,.... müsstest du mal ein Bild einstellen.
Und wenn der Lenker den Tank berührt hat besteht die Gefahr das der Lenkanschlag verbogen wurde. Für die Versicherung wäre das dann vermutlich ein Totalschaden. Hat denn der Verursacher seine Daten hinterlassen, oder bleibst du auf dem Schaden sitzen?
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Land der Berge
Beiträge: 114
Baujahr: 2000
Kilometer: 53000
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Tank ausbeulen wird von Innen sehr schwer ( beim Stutzen is ein Rohr eingeschweißt, das machts auch mit richtigem Werkzeug nicht einfach). Besser geht ein geeigneter Negativhammer, aber ohne Spachteln und lackieren wirds nicht ganz 100% werden. Gut genug damits nicht auffällt aber schon.
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GS 500 E 2000 |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Fischamend
Alter: 44
Beiträge: 332
Baujahr: 1994
Kilometer: 50000
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Lenkeranschlag sieht unverbogen aus und ist auch nicht eingerissen.
Bild werd ich einstellen. Noch Vorschläge zum Lenker? |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Der verbogene Lenker gehört ersetzt, der Halter dazu auch. Wenn du ohnehin auf SBK umrüsten willst, ist das jetzt der richtige Zeitpunkt.
Den Lenkanschlag solltest du nochmal genau anschauen. Wenn es der Griff bis zum Tank geschafft hat, ist der Lenkerstummel entweder stark verbogen oder der Lenkanschlag nicht mehr i.O. Oder beides. Beachte, dass es drei Anschläge gibt. Der eine am Lenkkopf und die zwei Gegenstücke dazu auf der unteren Gabelbrücke.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Fischamend
Alter: 44
Beiträge: 332
Baujahr: 1994
Kilometer: 50000
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Siehst, die an der Gabelbrücke hab ich mir noch nicht angesehn. Schlimmstenfalls müsst ich die Gabelbrücke tauschen oder?
Noch kurz zum Lenker, hat wer Erfahrungen mit dem 5cm Riser? gehn sich da noch die normalen Leitungen aus? |
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Ja, das geht. Aber warum der Aufwand? SBL ist bequemer und nicht viel teurer.
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Fischamend
Alter: 44
Beiträge: 332
Baujahr: 1994
Kilometer: 50000
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Naja beim Louis hab ich nen 50€ Gutschein, den ich nutzen will.
Heut hab ich mir nochmal die Gabelbrücken genauer angesehn. Sieht alles OK aus. Lustigerweise habe ich, wenn ich nach rechts einschlage ca. 3cm vom Griff zum Tank. Wenn ich nach links einschlage, hab ich ca. 2cm zum nun gerichteten Tank. Wobei ich den fehlenden cm aufgrund des verbogenen Lenkers zurückführen kann. |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Fischamend
Alter: 44
Beiträge: 332
Baujahr: 1994
Kilometer: 50000
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Muss man die Löcher für die Amaturennippel bohren, oder kann man diese gefahrlos auch abfeilen?
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#10 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Ich habe sie gebohrt, ist auch kein Akt. Es kann dir sonst durchaus passieren, dass du die Armaturen nicht fest bekommst und die sich auf dem Lenker verdrehen können.
Man muss halt genau messen und vorher unbedingt die Lenkerposition festlegen und die Ausrichtung der Armaturen für die eigene Lenker-Haltung - sonst kommst du nachher nicht mehr an die Hupe...
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Fischamend
Alter: 44
Beiträge: 332
Baujahr: 1994
Kilometer: 50000
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Umbau ist erledigt,
wollt aber kein Loch bohren, da ich eventuell das Ganze noch anpasse, sobald mein Sitz höher ist und hab den Nippel ab und mit einem Stück altem Fahrradschlauch das ganze fixiert. Hält einwandfrei Aber ziemlich ungewohnt von Stummel auf Superbikelenker Edit: Während des Umbaus ist mir aufgefallen, dass der Stummelhalter des verbogenen Lenkers einen leichten Riss aufweist. War wohl klug möglichst schnell den Lenker gewechselt zu haben |
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