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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Bremen
Alter: 37
Beiträge: 83
Baujahr: 1993
Kilometer: 31 000
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Hey leute,
nachdem ich bei meiner gs 500 Bj 93 die Vergaserschieberführungen ausgewechselt habe läuft der Motor im Standgas und im Drehzahlkeller ziehmlich gut. Im mittleren Drehzahlbereich von 3,5 - 7k rpm zieht der Motor leider nach wie vor nicht richtig durch, ich habe das Gefühl, dass ein Zylinder nicht richtig mitläuft. Sind die 7000 rpm erreicht, zuckt sie ein paar mal willig und dann packt der Motor so an wie er soll, 185 kmh spitze. Da ich lagsam mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich euch nochmal um Rat bitten. Ich hatte hier etwas von verschlissenen Vergasernadeln gehört. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass sie im mittleren Drehzahlbereich einfach zu mager läuft, aber sicher weis ich das nicht. Danke im voraus für eure hilfe! |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Niederrhein, Geldern
Alter: 39
Beiträge: 774
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
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Sind die Vergaserführungen bisher der einzige Schritt, den du gegen das altbekannte Leistungsloch unternommen hast, oder was hast du noch versucht?
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"'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'" Terry Pratchett |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Wann wurden die Vergaser das letzte mal synchronisiert? Das könnte helfen.
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Bremen
Alter: 37
Beiträge: 83
Baujahr: 1993
Kilometer: 31 000
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synchronisiert, haben wir den gleich mit, als wir die maschine sowieso in der werkstatt hatten.
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Dann musst du da mal in die Vergaser rein schauen und alles kontrollieren. Vergasernadeln, Düsen (auch auf die verbaute Größe achten), Chokemechanismus, Schwimmernadeln, Schwimmerstand, Einstellung der Leerlaufgemischschraube (die auch mal komplett rausdrehen und deren Spitze kontrollieren).
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Bremen
Alter: 37
Beiträge: 83
Baujahr: 1993
Kilometer: 31 000
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hahaa, bei letztem mal auseinandernehmen ist mir ein kleiner riss in dem vergaser-verbindungs-stutzen(?) aufgefallen (also dem verbindungsstück vom vergaser zum zylinder) als ich da nur mal ein wenig drauf rumgedrückt habe, kam mir der ganze stutzen entgegen o0
hatte aber glücklicherweise noch meinen alten motor rumfliegen, von dem ich einfach die stutzen genommen hab, die sind noch in ordnung. also dadurch müsste er auf jeden fall falschluft gezogen haben. nur läuft sie jetzt erstmal wieder ******, bis ich mich mal wieder auf die socken zum bekannten mach, bei dem synchronisiert werden kann (hin und zurück 120km) |
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Baujahr: 1992
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Tourte der Motor denn langsamer ab oder hattest du Vergaserpatschen (leichte Fehlzündungen)?
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Bremen
Alter: 37
Beiträge: 83
Baujahr: 1993
Kilometer: 31 000
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meinst du jetzt vor- oder nachher?
also vorher lief sie eig super nach dem synchronisieren, nur halt unten- und obenrum kam nicht soviel, wie es eigentlich sollte. jetzt, nach dem auswechseln der stutzen, fällt mir bloß auf, dass sie komplett absäuft, wenn man untenrum zuviel am griff dreht und dass die drehzahl nur schwerlich wieder abnimmt, wie du schon meintest. |
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#9 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Dann hast du wahrscheinlich immer noch ein Falschluftproblem.
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