![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Moin,
mein Mopped(Bj:2002) läuft nach der Winterpause nur noch auf dem linken Zylinder. Es ist daran zu erkennen, dass der Krümmer und der Motor in dem Bereich nur etwas warm werden. Ich kriege den Motor nur mit Shoke an, die Drehzahl ist am schwanken und der Motor geht dann auch immer wieder aus. Die Kerze des rechten Zylinders macht einen eindeutigen Zündfunken und ist auch ständig nass. Ich bin davon ausgegangen, dass der Zylinder zuviel Sprit kriegt und die Kerze das Gemisch nicht entzünden Kann. Ich habe im rechten Teil des Vergaser dem Schwimmer, sowie das Nadelventil kontrolliert, habe aber nichts wirklich feststellen können. Kann man denn irgendwo die Menge des Gemisches einstellen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 16000
|
Gemisch regulierschraube am Vergaser
Ansosnten schaumal bei der Fehlerdiagnose in meinen Thread habe ein ähnliches das selbe Problem wie du |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Moin,
danke für den Tip mit der Gemischregulierschraube, aber es hatte auf die Symptome keinen Einfluß. Ich habe heute im eingebauten Zustand am rechten Vergaser den unteren Deckel(in dem der Schwimmer sitzt) gelöst. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim lösen der letzten Schraube, obwohl der Deckel noch plan am Vergaser saß, Benzin ausgetretten ist. Das müsste doch dafür sprechen, dass zu viel Benzin in dem Behälter war, was heißen würde, dass das Nadelventil oder der Schwimmer nicht richtig arbeiten. Wenn ich den Schwimmer leicht nach oben drücke ist dann auch alles schön dicht, was aber nicht heißt, dass der Schwimmer und das Nadelventil ihre Arbeit richtig machen, oder? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
Moin,
ich habe den Vergaser Ultraschall reinigen lassen, neue Kerzen rein, nun läuft es wieder wie ein Uhrwerk. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|