![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo!
Habe seit etwa 3 Wochen sporadisch folgendes Problem: Meine GS lässt ihr Licht brennen, auch wenn die Zündung abgeschalten ist. War schon 2x deswegen die Batterie leer. Kann das nur über den Hauptschalter ausschalten. Aber wie gesagt, ist nur sporadisch. Woran kanns liegen? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hatte ich auch schon. Hast du vermutlich beim Einrasten des Lenkradschlosses etwas überdreht auf "Park". Sogar wenn Du dann den Schlüssel bei "Lock" abziehst, kann der Parklichtschalter eingeschaltet bleiben. Hilft nur Kontrollblick beim Weglaufen.
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Blöde Frage, vielleicht ein oder zweimal den Zündschlüssel beim Abstellen zu weit gedreht? Denn eins weiter nach off, gehst du aufs Parklicht, und da is es ja wohl klar, dass sie weiter leuchtet.
Falls nicht, is es schon sehr komisch. Edit: Heut bin ich wohl im allgemeinen zu langsam beim antworten.. :P |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ist ja nicht so, dass nur das Parklicht brennt, sondern auch das Bremslicht anbleibt, wenn ich auf der Bremse stehe und die Zündung ausschalte. Ist das normal?
Und es kann doch nciht sein, dass ichseit drei Wochen auf einmal fast immer den Zündschlüssel zu weit rumdrehe, oder? |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hm. wie meinst du das jetzt? Echt das helle Bremslicht? Oder einfach das rote Rücklicht? Letzteres gehört beim Parklicht natürlich mit dazu.
So wie Du das beschreibst könnte etwas im Zündschalter lose/verstellt sein, dass das Parklicht in der falschen Stellung einschaltet. Dauerbremslicht ist allerdings sehr exotisch, denn da brauchst Du zwei Fehler in Serie (buchstäblich). |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|