gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 24.04.2004, 16:15:01   #1
Gast

Standard Sch***s Dosen!

Jaaa, ich habe es geschafft! Genauer gesagt: Ich habe IHN geschafft. Dummerweise summieren sich die Ausmaße und die "Beschleunigungskraft" eines 45 PS Corsas nicht mit zu langsam geschätzen Radfahrern. Das Ergebnis: Ein in die Autoseite gesemmelter Radfahrer, der sich daraufhin noch hinlegte. Naja, glücklicherweise nichts passiert, trotzdem lautet mein Moto jetzt: Entweder Auto ODER Motorrad. Habe mich natürlich für meine GS entschieden.

Das nur eine Anmerkung eines 2 1/2 jährigen Motorradfahrers, der bis jetzt vermutlich maximal 100 km Auto gefahren ist, Traktor lass ich mal außen vor...

Alt 24.04.2004, 17:44:50   #2
Karscht
Benutzer

Benutzerbild von Karscht

Standard

Hm, sehr passende Überschrift

Was kann das Auto für seinen Fahrer?

Gruß
Karscht ist offline  
Alt 24.04.2004, 17:48:49   #3
XPulse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von XPulse

Standard

Das hab ich mir irgendwie auch gedacht.

Ist der Fahrradfahrer wenigstens einigermassen fit? Bekommst Du eine Anklage wegen fahrlässiger Körperverletzung oder habt Ihr das ohne Polizei geklärt?
XPulse ist offline  
Alt 24.04.2004, 18:08:59   #4
Gast

Standard

@karscht: irgendwie muss ich mich ja rausreden! Ne, im ernst. Das war ein besch***ener Fehler. Ich könnt mich aufregen. Ich red mir ab jetzt immer ein: "unterschätz nie die rennRadfahrer,pass auf sie auf; unterschätz nie die rennRadfahrer, pass auf sie auf usw. "

@Xpulse: der lebt noch, es war einfach linksabbiegerspur, er kam von vorne...kam mir so langsam vor, also rausgezogen...hmm...rest is ja bekannt. Aber nix passiert, noch nichmal Kratzer...also ohne die "grünen Freunde" geregelt.

Trotzdem nich toll.

Alt 24.04.2004, 18:29:15   #5
XPulse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von XPulse

Standard

Naja dann wars wenigstens keine zu harte Lektion
XPulse ist offline  
Alt 24.04.2004, 18:52:13   #6
Gast

Standard

Das wär dir mit dem Moped aber auch passiert, nur daß du dann auch noch nen Abflug gemacht hättest.

Alt 24.04.2004, 19:04:00   #7
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Mopped FAN 3000
unterschätz nie die rennRadfahrer, pass auf sie auf usw. "
nen RENNradfahrer?

och, das würde ich ganz entspannt sehen...
er war mit einem nicht für den straßenverkehr zugelassenem rad unterwegs... wenn der stress macht, weise ihn doch mal freundlich darauf hin, dass sein rad nicht verkehrssicher ist und er somit garantiert ne mitschuld bekommen wird....

marco

Alt 24.04.2004, 19:06:57   #8
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

tja, im Trainingsbetrieb darfst du damit aber völlig legal auf der Straße fahren... und bist dann sogar im allgemeinen nicht grade langsam unterwegs.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline  
Alt 25.04.2004, 10:46:12   #9
Gast

Standard

@ Poldi: Nö, wärs nich 1.) Motorrad is kürzer als ein Auto und 2.) Beschleunigt leicht besser! Außerdem: Wenn bei so einem beschissenen A Corsa die "Leistung" beim aus der Kurve rausbeschleunigen fröhlich am Reifen verraucht krieg ich die Krise
Nochmal passiert mir das nicht! Zu dem Rennradfahrer im Straßenbetrieb: Die dürfen da fahren! Problem nur bei den meisten: Die fahren mit den Händen oben am Lenker über die Kreuzung, wenn dann so ein netter Autofahrer wie ich im Weg steht, reicht die zeit zum "nach unten greifen" nicht mehr...

Alt 25.04.2004, 18:21:39   #10
Gast

Standard

Ich bekomme immer die Kriese, wenn ich so einen möchtegern Rennradfahrer auf der Bundesstrasse sehe. Die sollen gefälligst auf dem Radweg fahren, wenn es einen gibt. Es kann doch nicht angehen, dass die über ne brücke fahren, wo 130 erlaubt ist, den ganzen verkehr aufhalten obwohl neben der brücke ein gut ausgebauter radweg existiert, auf dem niemand fährt oder geht.

Ich frag mich sowiso, wieso man sich in hautenge Kleidung reinzwängt, in denen man alle extremitäten erkennen kann. Also diese spizies verstehe ich nicht. Exibitionsten, die sich mit ihren satteln selbst kastrieren.

Alles, was langsamer ist, als die hier gehören einfach nicht auf die Bundestrasse (sagen wir mal Schnellstrasse...passt glaubich eher )

Alt 25.04.2004, 19:56:42   #11
Gast

Standard

Ich verstehe die ganzen Radfahrer auch nicht, die zwanghaft auf der straße fahren müssen. Einige meinen, sie sind schnell weil sie ein Radfahrerkostüm haben und ein Rennrad, werden aber von der Oma auf dem Radweg überholt. Und wenn man hupt, regen die sich auch noch auf. Ich frage mich ob die Polizei da manchmal beide Augen zu macht, kriechen auf der Straße rum obwohl da ein Radweg ist und das auch noch mit nicht verkehrssicheren Rädern...

Alt 25.04.2004, 20:20:18   #12
Gast

Standard

das ist bestimmt nur erlaubt, da es einige minister gibt, die radsport betreiben. am lächerlichsten finde ich es aber wenn die mit pinken telekom shirt rumfahren. total hirnverbrandt.

Alt 25.04.2004, 20:24:13   #13
The_Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von The_Master

Standard

wenn ich selbst mit dem Rennrad unterwegs bin fahr ich auch meistens auf der Straße, weil bei 40km/h jeder Ast nen abflug bedeutet. Und die Straßen sind meistens sauber. Desweitern sind viele Radwege auf Bürgersteigen und an jeder Kreuzung muss man über die Bordsteinkannte. Das heißt dann abbremsen, anhalten, Vorderrad über die Kante, Hinterrad über die Kante und dann wieder weiter. Das ist versdammt Stressig. Aber jede zu schnell genommene Kannte bedeutet bei den extrem dünnen Reifen nen Achter im Rad. Deshalb auf der Straße.
Und zu Schnellstraße: Wenn ich mit 118,5 Km/h bergab angeschossen komme, dan nehm ich mir das Recht einfach raus auf der Schnellstraße zu fahren! (ist übrigens mit 2 Tacho´s gemessen worden, und 3 mal hintereinander (118,1/117,9/118,5) )
The_Master ist offline  
Alt 25.04.2004, 20:51:35   #14
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Cherry
tja, im Trainingsbetrieb darfst du damit aber völlig legal auf der Straße fahren... und bist dann sogar im allgemeinen nicht grade langsam unterwegs.

Cherry
nope..

da hat sich mein fahrlehrer schlau gemacht, weil wir das thema auch hatten. sie dürfen _nicht_ auf der straße fahren weil sie eben keine stvo zugelassenen räder haben.

ich fahre selber viel mountainbike und wenns mal stark bergab geht oder ich die zugelassene höchstgeschwindigkeit fahren kann (z.b. 30er zone) dann fahre ich selber auch auf der straße.

mit meinem kleinen golf regel ich das ganze so:
im 2ten gang ordentlich gas geben - frei nach dem motto "friss diesel!". ist dann immer lustich wie die sich danach verhalten *g*

Zitat:
Zitat von lhasarus
Ich frag mich sowiso, wieso man sich in hautenge Kleidung reinzwängt, in denen man alle extremitäten erkennen kann. Also diese spizies verstehe ich nicht. Exibitionsten, die sich mit ihren satteln selbst kastrieren.
manche stehen drauf

grüße,

marco

Alt 25.04.2004, 21:04:26   #15
Gast

Standard

Wenn ich mit dem Moped unterwegs bin, stört mich das ja gar nicht, da kann ich ja so überholen. Aber wenn ich hinter so Pissern hänge, die mit 20Km/h auf der Straße rumkriechen und ich ums verrecken nicht vorbei komme, regt mich das tierisch auf.
Leider habe ich keinen Diesel um die zu ärgern.
Und die Straßen, wo ich die immer sehe, sind nciht wirklich sauber und Bordsteine sind auch keine auf den Radwegen...

Alt 25.04.2004, 22:48:25   #16
maddihn
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von maddihn

Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
Standard

Ich muss (betreffs alter warscheinlich^^) auch ma eher die Radfahrer in Schutz nehmen O_o ich finds net so stressig bei den Radrennern oder Moutainbikern... auf keinen *grinsel*

mir gehn mehr die AOKchopper auffn Keks ^^ diese suessen 5km heizer mit ihren Fuchsschwaenzen grmbl

gruß

maddihn
maddihn ist offline  
Alt 26.04.2004, 16:25:29   #17
Gast

Standard

Junge Junge, da hab ich ja eine richtige Lawine losgetretem Das einzige was mich genervt hat ist, dass alles ohne Sturz abgelaufen wäre, wenn, ja WENN die Bremsen bei Rennradlern besser plaziert wären...dann wäre ich 10 cm weiter gewesen und alles easy..aber, jeder kennt ja den Spruch: wenn das wörtchen wenn nich wär....

Alt 28.04.2004, 12:23:49   #18
Gamble
Gast

Standard

Warum gibt es für Rennräder ausnahmen und für Mountainbikes nicht

Ok, bin damit eh mehr im Wald unterwegs....

Alt 28.04.2004, 17:48:58   #19
Gast

Standard

Naja, dass mit den 100 km ist etwas übertrieben. Aber ich habe nur ein Motorrad, ich benutz den Wagen meiner Mutter

Lesezeichen