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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.04.2008
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Alter: 43
Beiträge: 348
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Hallo Leute !
Hab ja wie vielleicht einige wissen, an meiner 95er GS ein 2002er Licht montiert gehabt. Gefiel mir anfangs zwar, aber bald überhaupt nicht mehr, einerseits stand es etwas weg und drückte auch ein wenig an die Verkleidung. Machte zwar nix, aber trotzdem. Hab dann vor kurzem gelesen, dass das Honda VTR 1000 SP1/2 er Licht passen soll. Angeblich Plug&Play ... möchte nur wissen, was für so manchen Plug und was Play ist. Fakt ist, dass Licht wurde von mir Montiert aber: Haltewinkel musste ich machen, welcher an den Spoiler befestigt wurde, weil der Lochabstand ein anderer ist. Ausserdem ist das Licht an einer anderen Stelle her von der Höhe, deswegen geht es gar nicht anders, als zu basteln. Stecker passt dann auch nicht. Hab mein altes orig. Licht dann hergenommen und den Stecker umgelötet, weil die Honda ein Glassockellämpchen hat !!!!! mfg max PS: die Hauptabmessungen sind das Einzige ohne Montagerahmen, welche in die Verkleidung passen.
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.04.2008
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[attachment=2:9cgbqjnn]Licht-VTR (2).JPG[/attachment:9cgbqjnn]
[attachment=1:9cgbqjnn]Licht-VTR (1).JPG[/attachment:9cgbqjnn] [attachment=0:9cgbqjnn]Licht-VTR.JPG[/attachment:9cgbqjnn]
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.04.2008
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Beiträge: 348
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Vielleicht biege ich den Haltwinkel noch etwas mehr in die Höhe, dann leuchtet es mehr nach oben.
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Glaub swm hats in rot verbaut (kein LED)
Sieht aber gut aus so, würd ich nichts dran verbiegen |
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#5 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
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Alter: 38
Beiträge: 1.627
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das nicht-led-licht pas p&p
da muss nur ein haltewinkel geschnitzt werden, und ein bisschen vom rücklicht links und rechts mim cutter ab, dann die alten birnen aus meinen raus, und ins andere rein clicken, und passt... und es kostet nur 19,99 in klarglas bei louis
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Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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jop in das Originalrücklicht der VTR passen die Originalsockel der GS (also braucht man keine Kabel durchtrennen, löten). Auch von den Abmessungen passt das Rücklicht in den Verkleidungsausschnitt der GS. Man braucht lediglich ein kleines Adapterblech, sodass man es an den Originalhaltepunkten der GS befestigen kann. Mit etwas Gefrickel funktioniert das mit Lochblech, jedoch ordentlicher ist es mit einem Haltewinkel.
Das Led-Rücklicht hat zwar vermutlich die Stecker der VTR jedoch (logischerweise) keine Lampensockel. Also nicht (ganz) P&P
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Streetfighter hat ja jeder....!!! |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.04.2008
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Beiträge: 348
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Hab einen doppelt abgewinkelten Niro Winkel aus einem 2mm Blech gemacht, welchen ich dann mit dem "Heckspoiler" mitgeschraubt hab.
Löcher an die Höhe angepasst und fertig ! Wie gesagt .... Stecker war nicht wirklich einer drauf, war nur so ne Glassockellampenaufnahme und die musste ich eben umlöten. Aber ich sag mal so ..... wirkliches Problem hat dies nicht für mich dargestellt. Alls ich bei Louis war und das Licht gesehen hab, wusste ich schon, wie ich es mache ! Wenn ihr wollt mach ich euch noch Bilder von Innen ... dann wisst ihr, wie ich den Winkel gemacht hab, falls noch wer Interesse an so nen Umbau hat ! mfg max
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#8 |
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Public-Relations-Manager
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http://archiv.gs-500.de/mx_album.php...ic&pic_id=3762
Hab das Adapterblech (normales Stahlblech, 1,5mm) einfach an den Originalaufnahmen des Rücklichts befestigt. 2 passende Halbkreise für die Lampenfassungen ausgesägt, Gummiunterlegscheiben als Vibrationsdämpfer benutzt und mit dem obligaten Knick des Bleches für die nötige Steifigkeit versehen. Am Ende dann schwarz aus der Dose lackiert.
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
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So wollte ich es anfangs auch machen, hat mir aber dann nicht so gefallen, noch dazu war mir das Licht dann zu weit draussen.
Hab das Blech deswegen oben mitgeschraubt. Ich sag mal so, vom Prinzip, jeder wie es für ihn leichter ist. Ich hab meines dann Blank gelassen ... beim Niro passiert eh nix *gg*. Da am Licht Stehbolzen mit Distanzrohren ist, hab ich eine Scheibe vorne eine hinten und so das Licht am Blech distanziert und festgeschraubt. Hält Bombemfest. Das originale Halteblech ist bei mir noch drinnen, aber quasi jetzt unnötig ... aber ich find supi so wie es ist ! Hauptgrund war eigentlich für mich, ich wollte das Licht vom Winkel her ein bisschen nach oben haben und da war es einfach einfacher über die obere Befestigung den Winkel zu bekommen. Sonst hätt ich das Haltblech vom Orig.heck verbiegen müssen und das wollt ich dann auch nicht. PS: Sp1 und SP2 haben das selbe Licht .... Vorgänger (VTR 1000) hat ein anderes. mfg max @sw ... : Kannst hier vielleicht noch ein Bild vom Heck von dir reinstellen ?
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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Schau mal hier nach, da ist das Rücklicht von SWM auch drin: Klick mich!
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#11 |
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Public-Relations-Manager
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Hab die Bilder auch nochmal ohne Klicken zu müssen
http://archiv.gs-500.de/mx_album.php...ic&pic_id=3763 http://archiv.gs-500.de/mx_album.php...ic&pic_id=3764 http://archiv.gs-500.de/mx_album.php...ic&pic_id=3937 Edit: hui, März 2005
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#12 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Zitat:
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.04.2008
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Beiträge: 348
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Hab das Licht noch etwas höher gedreht, jetzt ist es genau in der Form von der Verkleidungsausnehmung.
Anbei der Montagewinkel: Bild 1 und 2 sind 180Grad verdreht -> stehen also am Kopf ! [attachment=3:1lk0144z]UmbauVTR (1).JPG[/attachment:1lk0144z] [attachment=2:1lk0144z]UmbauVTR.JPG[/attachment:1lk0144z] [attachment=1:1lk0144z]UmbauVTR (3).JPG[/attachment:1lk0144z] [attachment=0:1lk0144z]UmbauVTR (2).JPG[/attachment:1lk0144z] mfg max
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo zusammen,
ich lese schon eine Weile hier im Forum mit. Das heißt seit April bzw. seit ich GS-Besitzer bin. Nun möchte ich auch etwas am Rücklicht verändern. Meine Wahl fällt dabei auf das Rücklicht der VTR. Deshalb krame ich hier noch einmal diesen alten Thread heraus. Mein Anliegen: Wenn ich dieses Rücklicht von Louis verbauen möchte, ist es nun Plug & Play oder nicht? Louis gibt "keine weiteren Arbeiten" an. Eine Adapterplatte zu basteln wäre kein Problem. Was mechanisches angeht bin ich mit meinem handwerklichen Geschick zufrieden. Aber Elektrik ist nicht mein Fall. Was käme da insgesamt bei LEDs auf mich zu? Könnte mir das bitte noch einmal jemand erläutern? Gibt es das Teil eigentlich irgendwo noch mit normalen Lampen in Klarglas? Noch eine Frage: Das Rücklicht bei Louis eine Reihe über dem der VTR, zweites von links. Hat damit jemand Erfahrung? Passt das ins Heck der GS? Gruß frindel |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.04.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 152
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Kilometer: ~29000
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also ich hab ein DUcati Monster Rücklicht verbaut, bzw.MOnsterstyle bei den Großen drei.
auch LED keine umbauarbeiten nötig
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Orthografie und Grammatik sind Reppresion! |
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#16 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
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Zitat:
Hab ich auch.
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Motorradfahrer Augsburg
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#17 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Danke für Eure Antworten.
Habe inzwischen mal drei verschiedene Rücklichter zur Auswahl bestellt. Bin schon sehr gespannt, welches es dann wird. Und hoffe natürlich, dass ich an den Kabeln nichts rumfrickeln muss, außer sie anzuschließen. |
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#18 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Da ich mich vor dem Umbau über eine genaue Anleitung gefreut hätte, berichte ich mal selbst von meinen Erfahrungen mit ein paar Bildern - ergänzend zu mazdamax´ Beschreibung.
Folgende Rücklichter hatte ich bei Louis bestellt (jeweils mit Klarglas und LED): - Honda VTR 1000 SP1/SP2 - Yamaha YZF 1000 R1 - Honda CBR 600 F Sport Auswahl ergab: - Honda VTR 1000 SP1/SP2 -> gefällt, Stecker passt nicht, Kabel zu kurz, passt nicht an Originalhalterung - Yamaha YZF 1000 R1 -> Stecker passt, hängt immer noch zu weit aus dem Heck - Honda CBR 600 F Sport -> keine Nummernschildbeleuchtung Meine Wahl fiel schließlich auf meinen vorherigen Favoriten, das VTR-Licht. Auch wenn das mehr Aufwand bedurfte. Den seltsamen "Honda-Stecker" (Bild 1) schnitt ich vom, ohnehin zu kurzen Kabel, ab. Dann habe ich vom alten Rücklicht den Stecker mit einem ordentlichen Stück Kabel abgetrennt. Am alten Kabel habe ich nun aus den paarigen Drähten (einer zu jedem Lampensockel) einzelne gemacht (Bild 2). Dazu habe ich die einzelnen Klemmen aus dem Stecker gelöst, die überflüssigen Drähte abgetrennt und dann wieder in den Stecker eingesetzt. Die offenen Drahtenden habe ich schließlich mit Kabelsteckverbindern (Bild 2) versehen und nach etwas probieren richtig miteinander verbunden (mazdamax Variante mit dem Löten ist etwas eleganter). Abschließend das ganze noch ordentlich isoliert. Damit war die Funktion sichergestellt. Zum Anbau habe ich ebenfalls zwei kleine Haltewinkel verwendet, die ich unterhalb des Rahmens mit dem Soziusgriff befestigt habe. Den Rahmen um das Licht kann man weglassen. Ich habe ihn passend zugeschnippelt. Von außen ist er nicht mehr zu sehen. Ich bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Besser als das VTR-Rücklicht gefällt mir nur die doppelte Sharknose-Variante wenn sie schön ins Heck eingebettet sind, samt Lackierung. Viel Spaß beim Basteln! Geändert von frindel (24.09.2012 um 14:19:46 Uhr) |
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