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Alt 06.09.2012, 19:39:02   #1
Basey
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Standard Auswirkung vom verschalten?

Hat sich erledigt...so antworten wie einfach richtig schalten kann ich mir selber geben...thx

thx fürs zusammenfassen:

Basey hat etwas zu schwach mit dem Fuß vom 2. in den 3. Gang geschaltet und wollte wissen, wie schädlich das für das Getriebe ist und/oder ob es dazwischen so eine Art Leerlauf gibt, weil der Motor kurz aufgeheult hat. Er hat dann nochmal die Kupplung gezogen und kräftiger geschaltet, bis der 3. Gang drin war.

Geändert von Basey (06.09.2012 um 20:32:52 Uhr)
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Alt 06.09.2012, 19:41:27   #2
Ghostrider
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Einfach richtig schalten und nicht gut ist.
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Alt 06.09.2012, 19:46:04   #3
Basey
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Alt 06.09.2012, 19:53:08   #4
Jim Knopf
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So um was gehts denn?
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Alt 06.09.2012, 19:56:22   #5
insistet
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Mir ist das auch öfters mal zwischen vierten und fünften Gang passiert das der Gang nicht reinsprang und die Maschiene im Leerlauf aufgeheult hatt.
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Alt 06.09.2012, 20:06:21   #6
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Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
So um was gehts denn?
Basey hat etwas zu schwach mit dem Fuß vom 2. in den 3. Gang geschaltet und wollte wissen, wie schädlich das für das Getriebe ist und/oder ob es dazwischen so eine Art Leerlauf gibt, weil der Motor kurz aufgeheult hat. Er hat dann nochmal die Kupplung gezogen und kräftiger geschaltet, bis der 3. Gang drin war.



@Ghostrider: absolut unnötiger Kommi, zumal Du ja eh knapp kein Neuling mehr bist.
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Alt 06.09.2012, 20:07:36   #7
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Jetzt hat er keinen Bock mehr und geht gleich wieder...
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Alt 06.09.2012, 20:08:20   #8
majestic_morpheus
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Um deine Fragen zu beantworten:

Ja, wenn der Gang nicht richtig einrastet, findet kein Karftschluss statt und man befindet sich in einem Zwischenleerlauf.

Solange es keine häßlichen Geräusche aus dem Getriebe gibt, geht dabei nichts kaputt.

Wenn sich das Getriebe schwer schalten lässt, ist oft der Ölstand zu niedrig, selten auch zu hoch. Unbedingt regelmäßig den Ölstand kontrollieren - bei jedem Tankstop und Ölstab dabei nur auflegen, nicht einschrauben. Wenn das Öl nach Benzin riecht, unbedingt kompletten Ölwechsel machen und Ursache beseitigen.

Allgemein:
Blöde Antworten sind doof, da gebe ich dir recht. Kindische Reaktionen sind aber mindestens genauso blöd, erst recht wenn sie direkt auf die erste und einzige Antwort folgen!
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Alt 06.09.2012, 20:11:00   #9
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von Knotenfrosch Beitrag anzeigen
Basey hat etwas zu schwach mit dem Fuß vom 2. in den 3. Gang geschaltet und wollte wissen, wie schädlich das für das Getriebe ist und/oder ob es dazwischen so eine Art Leerlauf gibt, weil der Motor kurz aufgeheult hat. Er hat dann nochmal die Kupplung gezogen und kräftiger geschaltet, bis der 3. Gang drin war.



@Ghostrider: absolut unnötiger Kommi, zumal Du ja eh knapp kein Neuling mehr bist.
Zu 1: ist doch jedem hier schon mal passiert! Also halb so schlimm.

Zu 2: + 1
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Alt 06.09.2012, 20:18:53   #10
Basey
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Um deine Fragen zu beantworten:

Ja, wenn der Gang nicht richtig einrastet, findet kein Karftschluss statt und man befindet sich in einem Zwischenleerlauf.

Solange es keine häßlichen Geräusche aus dem Getriebe gibt, geht dabei nichts kaputt.

Wenn sich das Getriebe schwer schalten lässt, ist oft der Ölstand zu niedrig, selten auch zu hoch. Unbedingt regelmäßig den Ölstand kontrollieren - bei jedem Tankstop und Ölstab dabei nur auflegen, nicht einschrauben. Wenn das Öl nach Benzin riecht, unbedingt kompletten Ölwechsel machen und Ursache beseitigen.

Allgemein:
Blöde Antworten sind doof, da gebe ich dir recht. Kindische Reaktionen sind aber mindestens genauso blöd, erst recht wenn sie direkt auf die erste und einzige Antwort folgen!
Danke! Das wollte ich wissen.
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Alt 06.09.2012, 20:25:56   #11
Scirocco
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Habe es auch schon ein paar mal geschafft beim Schalten vom 1sten in den 2ten dass ich den Leerlauf erwischt habe Wenn man Vollgas gibt und voll beschleunigen will erschreckt man sich aber

Ansonsten hatte ich das auch schon bei normaler/ruhiger fahrweise dass ich mal einen Leerlauf zwischen den anderen Gängen erwische, da "knackt/knallt" es ein bisschen wenn man dann weiter schaltet.

Klar ist das nicht gut aber passiert halt. Solange das nicht jeden Tag passiert sollte das vertretbar sein.

Manche Leute putzen ihre Zähne Morgens und Abends, andere eben den ganzen Tag immer mal wieder
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Alt 06.09.2012, 20:27:55   #12
Basey
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Hey Scirocco,

zwischen dem 1. und 2. hätte mich jetzt nicht weiter verwundert. Das was mich gewundert hat war halt das es weiter oben passiert 2-3, 3-4 etc.
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Alt 06.09.2012, 20:28:40   #13
Rocky
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war das nicht der den wir schon wegen dem klackernden Tank etwas auf die Schippe genommen hatten ?

da kann ich verstehen dass er wenn es bei der zweiten Frage auch gleich wieder so los geht etwas angepisst ist



also - sorry Basey !

wir meinen das nicht böse

aber wir reißen halt gern dumme Sprüche wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt

und ich für meinen Teil kann halt manchmal nur schwerlich davon ablassen auf merkwürdige Fragen denkwürdige Antworten zu geben
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Alt 06.09.2012, 20:30:39   #14
Basey
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Schon okay...warn bissel angefressen...erst ständig verschaltet dann fast aus der kurve geflogen...nicht mein Tag....
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Alt 06.09.2012, 20:33:13   #15
Ghostrider
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Danke
Mal ehrlich: Wenn du zwischen den Gängen "festhängst" und keine zähneknischendes Geräusch hörst, was soll dann kaputt gehen?
Und: Vllt habe ich das falsch verstanden/interpretiert aber es klang so nach:
"Hey, ich hänge zwischen den Gängen "fest". Soll jetzt nun besser schalten oder soll ich weiter so fahren wie bisher?"
Und bei solchen Fragen... was soll man da antworten?!?!

Aber naja: Jedem das Seine
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Alt 06.09.2012, 20:35:16   #16
Scirocco
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Ja in den oberen Gängen kann das auch mal passieren, ist mir heute erst wieder passiert!

Bin ganz ruhig gefahren und habe zu "zart" hochgeschaltet, weiß nicht genau welcher Gang wollte wohl in den 4ten oder 5ten aber bin halt in so einem "Zwischenleerlauf" gelandet.

Habe es gleich gemerkt und habe dann nochmal hochgeschaltet, dabei hört man halt recht laut wie der Gang einrastet.

Wenn man in so einem "Zwischenleerlauf" landet leuchtet auch die Kontrolllampe nicht auf, die leuchtet nur beim "echten" Leerlauf zwischen dem 1ten und 2ten.
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Alt 06.09.2012, 20:36:26   #17
Basey
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Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Danke
Mal ehrlich: Wenn du zwischen den Gängen "festhängst" und keine zähneknischendes Geräusch hörst, was soll dann kaputt gehen?
Und: Vllt habe ich das falsch verstanden/interpretiert aber es klang so nach:
"Hey, ich hänge zwischen den Gängen "fest". Soll jetzt nun besser schalten oder soll ich weiter so fahren wie bisher?"
Und bei solchen Fragen... was soll man da antworten?!?!

Aber naja: Jedem das Seine
Keine Ahnung? Wenn ich zwischen zwei Gängen nen Leerlauf habe wo eigentlich keiner sein soll?

Hört sich für mich erstmal nicht gesund an...aber jetzt hab ich ja wieder was gelernt

Edit: Bitte.
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Alt 06.09.2012, 20:37:58   #18
Ghostrider
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1. Beim nächsten mal bitte richtig zitieren! Das ist nämlich kein Zitat.
Und 2. Hat sich ja jetzt geklärt und jeder ist zufrieden...
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Alt 06.09.2012, 20:39:43   #19
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Basey Beitrag anzeigen
Schon okay...warn bissel angefressen...erst ständig verschaltet dann fast aus der kurve geflogen...nicht mein Tag....
Na also, geht doch

Zur Erklärung: Motorradgetriebe funktionieren anders als Autogetriebe (bis auf wenige Ausnahmen, z.B. bei einigen BMW Motorrädern). Bei Motorädern werden die Zahnradpaare nicht voneinander getrennt, sondern der Kraftschluss zur Welle durch Schaltklauen hergestellt, die seitlich in die Zahnräder eingreifen.

Schau mal hier, da sieht man das sehr gut: http://www.kfz-tech.de/MRSechsgang.htm

Schafft es eine Klaue mal nicht, im Zahnrad einzurasten kann auch keine Kraft übertragen werden. Das kann prinzipiell bei jedem Gangwechsel passieren, ist bei modernen Getrieben aber recht selten geworden. Die GS Konstruktion ist schon ziemlich alt, deshalb passiert das auch hin und wieder mal.

Wie oben geschrieben: Achte auf den Ölstand und schalte etwas konzentrierter, normalerweise gewöhnt man sich schnell daran.
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Alt 06.09.2012, 20:46:31   #20
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@Basey: Ich meine nicht mit "richtig zitieren", dass du mein gesamten Post wieder hernimmst.
Aber in deinem ersten Versuch war ein "e" am Ende in meinem "Zitat".
Und das ist im originalem nicht!
Wenn das so weiter gehen würde, dann...

Sry, bin aber bei sowas immer sehr penibel.
(Textstellen kann man ja "streichen". Das wird aber überlicherweise mit "[...]" gekennzeichnet.)

@ m²: Sehr schöne Erkärung!
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Alt 06.09.2012, 20:49:23   #21
Basey
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Hm ok.

Ich werd morgen mal Ölstand kontrollieren....dann gehen die Balls of Steel wieder aufn Tank und versuchen nicht aus der Kurve zu fliegen.

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Alt 06.09.2012, 20:51:01   #22
Rocky
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Alt 06.09.2012, 20:53:50   #23
Scirocco
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Blinzeln

@MM

Der Link ist gut, Danke!

@Ghostrider

Ein einziger Buchstabe der im Zitat zuviel war? Das ändert doch am Inhalt überhaupt nichts und kann man doch als Tippfehler ansehen.

Da haut man mal ausversehen auf die Tastatur und dann passiert sows halt, wenns nur so eine Kleinigkeit ist kann man doch drüber wegsehen
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Alex
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Geändert von Scirocco (06.09.2012 um 20:54:16 Uhr) Grund: Tippfehler
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Alt 06.09.2012, 20:58:00   #24
Ghostrider
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Man kann darüber hinwegsehen.
Aber wo beginnt dann die Grenze, ab der man nicht mehr darüber hinwegsehen kann?
Sowas (richtig zitieren) habe ich in der Schule gelernt, genauso wie Rechtschreibung, Satzbau etc.
Und darauf wurde immer sehr viel Wert gelegt, selbst wenn nur ein Buchstabe zu viel war.
In diesem Fall hatte es zwar keine Auswirkung auf den Inhalt, aber es gibt bestimmt Situationen, indenen sowas Folgen hätte.
Deswegen sage ich es lieber im Voraus, bevor was "schlimmeres" passiert.
Getreu dem Mott: Vorsicht ist besser als Nachsicht
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Alt 06.09.2012, 21:06:11   #25
Scirocco
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Ja wenn sowas hochoffiziell sonstewo steht dann sollte man schon achten dass man auch kleine Tippfehler vermeidet aber hier in lockerer Diskussion wo nicht jeder alles was er schreibt 100% auf Rechtschreibung etc kontrolliert auch weil manche eben sonst nicht viel am PC schreiben/arbeiten etc da ist sowas schon ein bisschen pingelig


Anbei bemerkt:

Ich sehe gerade zufällig ich bin auf den Tag genau seit 1 Jahr hier im Forum angemeldet!
Die GS hab ich demnach auch genau 1 Jahr und 2 Tage
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Alt 06.09.2012, 21:16:43   #26
Rocky
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Zitat:
Zitat von Scirocco Beitrag anzeigen


Anbei bemerkt:

Ich sehe gerade zufällig ich bin auf den Tag genau seit 1 Jahr hier im Forum angemeldet!
Die GS hab ich demnach auch genau 1 Jahr und 2 Tage
Tja , da ist wohl ein Kasten Bier für uns fällig
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 06:08:53   #27
Knotenfrosch
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Alt 07.09.2012, 09:40:26   #28
Prost
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Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
Tja , da ist wohl ein Kasten Bier für uns fällig
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Alt 07.09.2012, 10:41:05   #29
Kölner
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Zum Thema Rechtschreibung und Zeichensetzung:

"Wir essen jetzt, Opa!" vs. "Wir essen jetzt Opa!"

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Alt 07.09.2012, 19:41:43   #30
Ghostrider
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Zitat:
Zitat von Kölner Beitrag anzeigen
Zum Thema Rechtschreibung und Zeichensetzung:

"Wir essen jetzt, Opa!" vs. "Wir essen jetzt Opa!"

Nicht zu ernst nehmen

Genau sowas meine ich. Danke
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Alt 07.09.2012, 20:02:26   #31
gsmattis
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Nochmal zum Thema Schalten und den Leerlauf dazwischen: Ich habe im Moment Probleme mit meiner Bandit und der 5. Gang springt entweder sofort wieder raus oder wenn das Getriebe lastfrei ist. Entweder Schaltklauen oder ichweißesauchnicht. Und da lande ich immer im "Leerlauf" zwischen dem 4. und 5. (hat nur 5 Gänge) und die Zähne werden RICHTIG ordentlich geputzt. Im Winter gehts dabei, solange fahre ich nur mit 4 Gängen.
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Alt 07.09.2012, 21:42:26   #32
Rocky
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wenn du aus nem Gang rausrutschst ist da immer was im Getriebe abgenutzt / reparaturbedürftig

musst du nachschauen , hilft nix
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Alt 08.09.2012, 10:45:38   #33
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Unserem Banditguru nach ist es was mit der Schaltung, weil die Schaltwalze/ Schaltgabeln die Gänge ja halten. Das Getriebe hatte ich auch angesprochen, aber das kann es auf keinen Fall sein.

Nachgucken werde ich auch, aber erst im Winter, weil ich die Bandit jetzt noch brauche. Hab leider nur ein Auto und das Mopped
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Alt 08.09.2012, 17:57:56   #34
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
[...]

Hab leider nur ein Auto und das Mopped
Was will willte denn noch?
Ein Bus und ein LKW ?!
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Alt 08.09.2012, 18:53:56   #35
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Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Was will willte denn noch?
Kein Auto und 2 Moppeds?? ^^

Was mich am Winter am meisten ankotzt ist das Auto fahren

Kälte ist mir ja noch egal aber Matsch, Schnee und Salz möchte ich der GS nicht antun, und auch mir nicht wegen der erhöhten Sturzgefahr.
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Alt 08.09.2012, 22:31:05   #36
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Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Was will willte denn noch?
Ein Bus und ein LKW ?!
Naja, nen 2. Auto für meine Frau (bzw nen neues gebrauchtes für mich und das jetzige für meine Frau) und nen kleines Mopped (z.B. B4) zum Aufbauen wären schon echt knorke

Scirocco: >Salz und GS Rahmen ist absolut keine gute Idee
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Alt 08.09.2012, 22:39:34   #37
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Achso...
ich dachte schon...
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Alt 19.09.2012, 17:23:35   #38
Basey
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Hab noch eine Frage: wieso hab ich montags nen Ölstand von knapp unter Full und dienstags ohne die Maschine bewegt zu haben auf einmal nur noch 1\3 im Öltank? Hab dann nachgekippt knapp unter Full...kurz laufen lassen....10 min stehen lassen.....erneut gemessen und dann zeigt der Stab wieder fast leer an.



Sorry hab mit dem tablet geschrieben
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Alt 19.09.2012, 17:26:09   #39
Jim Knopf
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Servus,

wie haste gemessen????

Wahrscheinlich wollte Dein Öl seine Ruhe haben und ist pünktlich am Freitagmittag wieder da zur nächsten Ausfahrt!
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Alt 19.09.2012, 17:52:31   #40
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Hab noch eine Frage: wieso hab ich montags nen Ölstand von knapp unter Full und dienstags ohne die Maschine bewegt zu haben auf einmal nur noch 1\3 im Öltank? Hab dann nachgekippt knapp unter Full...kurz laufen lassen....10 min stehen lassen.....erneut gemessen und dann zeigt der Stab wieder fast leer an.
Was sagt der Ölstand unter dem Bike? Öl gehört nicht in den Tank!
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.
Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch
und fahren dabei Muscle Cars!


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Knotenfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 17:55:56   #41
Basey
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Hab messstab nur aufgelegt, Zündkerzen sind weiß und unterm Moped ist auch kein öl
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Alt 19.09.2012, 17:58:27   #42
Jim Knopf
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Zitat von Basey Beitrag anzeigen
Hab messstab nur aufgelegt, Zündkerzen sind weiß und unterm Moped ist auch kein öl

Seitenständer oder Hauptständer?
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Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 18:02:03   #43
Basey
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Hauptständer und ebener boden
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Alt 19.09.2012, 18:05:49   #44
Jim Knopf
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Zitat von Basey Beitrag anzeigen
Hauptständer und ebener boden
Tja dann hast vorher zu wenig drin gehabt und nicht richtig gemessen! Es ist ja auch keine Öllache unterm Motor!
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