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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Schwaförden
Beiträge: 10
Kilometer: 73.500
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So, dies ist eher weniger als Umbau-Tagebuch gedacht denn als Erhaltungs-/Wartungs-Tagebuch und kleine Kostenübersicht. Zumindest ist mir jetzt schon klar, dass eine GS mit TÜV und in besserem Zustand letztenendes günstiger gewesen wäre. Aber da hätte ich mich wohl nicht gleich über die Technik hergemacht zum kennenlernen...
Abgeholt/Gekauft: 12.09.2012 für 300,-€ BJ/EZ:24.07.1991 Laufleistung bei Kauf: 73.584 TÜV: 07/2011 Optischer Zustand: desolat Technisch: Reifen vorne 1 Jahr alt, noch sehr gut Bremse vorne, 3,9mm und verölt Gabel beidseitig undicht Wartungszustand: angeblich immer mal wieder in der Werkstatt und durchgesehen... Neu-/Ersatzteile bislang: Hinterreifen BT 45 87€ inkl. Versand Gabelsimmerringe, Öl, Bremsbeläge vorne etc 74,90€ Bremsscheibe gebraucht 60,-€ inkl Versand Anstehende Arbeiten: -Gabelrevision -Bremse vorne Scheibe und Beläge -Reifen hinten Aufziehen/Wuchten -Öl-/Filterwechsel -Luftfiltertausch -Ventilspiel -Drosselung entfernen HU inkl. Austragung Drossel Fotos kommen demnächst, im Moment muss ich erstmal Frauchens Rosthaufen, äh Vitara, schweißen und TÜVen... ![]() Greetz, Hendrik |
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#2 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Schwaförden
Beiträge: 10
Kilometer: 73.500
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So, spontan ist mir noch eine weitere GS mit TÜV und Five Star Frontverkleidung und noch eine verunfallte GS zugelaufen. Die Erstgekaufte geht demnächst zu nem Kumpel.
Für die Verunfallte hab' ich mir 'nen neuen Rahmen aus gleichem BJ gekauft und ein anderer Kumpel hat angeblich noch eine komplette Gabel liegen, allerdings von einer GSX-R. Da wird dann wohl angefangen mit Basteln. Sollte hinterher auch eintragbar sein. Gibt's irgendwo eine Seite, auf der ich anhand der Gabellänge und der Standrohrdurchmesser die Ursprungsmaschine herausfinden kann? Soweit ich ihn verstanden habe, ist das ganze ohne Gabelbrücke. Da muss ich also was besorgen. Felgen samt Reifen gibt's auch mit dazu.Für eine Flasche Bacardi konnte ich dabei nicht Nein sagen... Greetz, Hendrik |
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#3 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
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Vielleicht hilft Dir ja DAS weiter. Aber es mag auch Gabeln anderer Hersteller geben, die zufällig diese Maße haben. Bilder helfen da oftmals weiter.
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. Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch und fahren dabei Muscle Cars! Liste aller Challenges des Foto-Spiels |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Schwaförden
Beiträge: 10
Kilometer: 73.500
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So, erste Bilder der Gabel und des hinteren Rades.
Durchmesser der Tauchrohre beträgt 38 mm. Falls also wer eine Idee hat, bin für Tipps dankbar. Mein Kumpel ist im Moment auf der Suche nach Papieren von dem Schlachtmopped. Das würde es erleichtern, aber an so viel Glück glaube ich nicht... Greetz, Hendrik |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Also ich tippe auf ne alte Gixxer oder Yamaha Gabel, das ist aber mit dem Antidive da vorne dran sicher ne schlechtere Gabel als die der GS......
So ne alte Gixxergabel mit Brücken hab ich aber noch hier rum fliegen.....
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Schwaförden
Beiträge: 10
Kilometer: 73.500
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Hm, verschlechtern wollte ich die GS nun nicht. Dann wird das wieder aufbauen der Verunfallten wohl etwas weniger günstig. Dann muss wohl doch ne RGV-Gabel oder ähnliches kommen. Naja, die Bremsscheiben an der Gabel sind noch recht gut, da müsste man bei eBay wohl noch was für bekommen. Ich mach die Tage auf jeden Fall mal bessere Bilder.
Aber erstmal schon ein dickes Danke! Greetz, Hendrik |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Schwaförden
Beiträge: 10
Kilometer: 73.500
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So, mit dem von mir bis eben nicht erkannten Anti-Dive ließ sich recht schnell eine GPX 600 oder 750 als Herkunft zumindest den Bildern nach herausfinden. Bin in Sachen Motorrad ja noch frisch dabei und küss halt erstmal die ganzen Details lernen. Beim Auto wäre das alles so schön einfach. Da kenne ich kichern ausreichend aus...
Greetz, Hendrik |
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#9 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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Die Felge hab ich in meiner GPX 600 R auch, kann nachher ja mal den Gabelholmdurchmesser messen.
Nur von der Dämpfung her ist die in der GPX schlechter als die Standard in der GS. Wobei die GPX auch 205 Kg wiegt. Goose hat an der Gabel auch schon mal gedrückt. (Sachsenring)
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#10 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
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Das Anti-Dive lässt sich aber leicht stilllegen, indem man die Ölbohrungen mit Plättchen verschließt oder gleich den ganzen Mechanismus abbaut und durch eine Platte ersetzt. Trotzdem bleibt die eigentliche Gabel auf dem Stand der 80er...
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
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#11 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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Noch was, die Felge hat nur 16"
und nicht 17" wie üblich
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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