![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moinsen!
Gar gräßlicher Geldmangel und ein schrottreifes Auto treiben mich zu der Frage: Wieviel ist meine Kleine Wert? - 22Mm - BJ 2000, EZ 2001 - TÜV und AU bis 06/05 - offen, unverkleidet - pfleglich behandelt aber doch schon ein paar Gammelstellen - Beule im Tank und eingerissenes Schutzblech vorne (Unfall ohne ernste Folgen) - fast neuer Reifen hinten, vorne noch gut Was könnte man dafür realistisch noch bekommen? PS: Bitte nicht schlagen! Mein Baby zu verkaufen ist wirklich nur der allerletzte Ausweg!!! |
|
|
#2 |
|
Gast
|
hmm, di ebeule im tank dürfte den preis stark drücken (außer sie ist klein), das schutzblech hält sich in grenzen.
da sie doch recht neu ist, aber schon recht gut was gelaufen hat (also ich mein für das alter, nicht das es viel ist) würd ich irgendwas mit um die 2400 geben?!?!! oder? find das recht schwer, aber nun haste wenigstens schonmal eine meinung. |
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo!
hab ja schon im Thread weiter unten geschrieben, dass ich gestern GS anschauen war. Hab sie gekauft. Für 2600€. Hier mal die kompletten Daten: Farbe schwarz, Reifen: neu (BT45), Bremsbeläge: neu, kein Unfall, km: 6920, von Frau gefahren, nicht gedrosselt, Aber Drosselstz mitbekommen, genauso wie neue Zündkerzen, eine "Vollgarage" fürs Mopped, Tüv neu, läuft sehr gut. Ja, nun bin ich glücklich. |
|
|
#4 |
|
Gast
|
mich würd mal interessieren, was die Mopeds von Zieselknecht und Jim Knopf wert sind...
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
denke nicht das die so viel mehr wert sind.
viele leute sind halt skeptisch bei umbauten. also mehr werden sie schon wert sein, aber der preis wird nicht fair sein, im vergleich zur arbeit. (ich will damit nicht sagen das die moppeds nichts wert sind, ich find die absolut klasse und bewundernswert!) |
|
|
#6 |
|
Gast
|
Das stimmt allerdings, viele wissen den Wert gar nicht real einzuschätzen, mal ganz von dem individuellen Wert abgesehen.
Gruss Marco |
|
|
#7 |
|
Gast
|
Moin moin
Nicht schlagen. Also wenn Du sie so anbietest wie Du sie oben beschrieben hast, dann würd ich Dir echt nur 2000 dafür geben. Nur son Gefühl aus dem Bauch heraus. Deine Beschreibung hört sich ein wenig negativ an. Realistisch betrachtet wirst Du je nach größe der Beule und der Gammelstellen im Hinblick auf das Bj vielleicht 2400 dafür bekommen vielleicht auch 2600(aber mit Vorsicht zu genießen) @Richi hab Deinen Text schon mal unter wie viel Wert gelesen und da ist mir gestern schon negativ aufgestoßen "von Frau gefahren". Was ist das für ein Bewertungskreterium? Ich hoffe Du meinst nur gutes damit. Wie: Eine Frau pflegt ihr Mopped besser(öfter putzen) und geht vorsichtiger mit dem Lack um. |
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
frauen fahren meist etwas gemäßigter als männer, deswegen wird es oft dazugeschrieben! was den text angeht: da hast du recht. irgendwie hat der ganze text eine negative konotation. |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Der "negative Grundton" könnte daher kommen, dass ich die Suzi ja nicht verkaufen will. Deswegen hoffe ich eigentlich, dass sie doch nicht soviel wert ist. Aber bei Schätzpreisen von bis zu 2.400? fällt mir das doppelt schwer.
Andererseits ist sie natürlich mein Baby, nur von mir gefahren, niemals im kalten Zustand hochgeprügelt oder sonstwie gequält. Die Beule im Tank stammt halt vom linken Lenkergewicht. Der Lack ist noch Top, nur da wo die Sitzbank am Tank anliegt auf ca. 5mm² bis auf's Blech weg. Ich merke halt, wie schwer ich mich mit dem Gedanken abfinden könnte, die Kleine wegzugeben. :schnüff: Werde wohl das Auto abmelden und den Sommer über nur Mopped fahren. Vielleicht ergibt sich im Herbst ja einen neue Möglichkeit? |
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
Für die Fälle, wo Du ein Auto brauchst, kannst Du Dir immer noch eins leihen. |
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Naja genau das hatte ich befürchtet. Dann bin ich wohl doch keine Frau. das gibbet doch gar nicht. Sorry für das "impulsive" aber da reg ich mich jetzt drüber auf!
|
|
|
#13 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
frauen pinseln ihre böcke gerne türkis an.
besonders gerne mit lack der niemals abzugehen scheint.... ansonsten.... keine vorurteile ! .... türkis...... .. |
|
|
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ist in gottes Namen so, dass Testosteron in den entsprechenden Individuen unserer Gattung nicht nur Vorteile hat. Wobei ich nicht bezweifle, dass Du mir um die Ohren fahren könntest. Spät anfangen ist halt schon ein Handicap... |
|
| Lesezeichen |
|
|