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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 31.08.2012
Ort: Raum NBG
Alter: 34
Beiträge: 88
Baujahr: 1994
Kilometer: 22.000
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Schönen guten Abend allerseits,
da ich seit Mitte dieses Jahres nun auch zu den GS-Fahrern zähle und meine gute nun bei etwa 15tKm (ca. 1tKm von mir) steht, wollte ich über den Winter mal das Ventilspiel kontrollieren. Da ich nach dem 19.Januar dann auch wegen entdrosseln Gewissheit habe, wird das wohl auch gleich mit passieren. Dann noch Vergaser synchronisieren. Gibt es evtl noch andere Dinge, die direkt mit gemacht werden könnten, wenn die Gute schon so offen auf der Schlachtbank liegt? Thema Steuerkette+Spanner Hier ließt man ja des öfteren mal kleine Horrogeschichten, dass sich der Spanner gern mal verabschiedet? Wie kann ich die Spannung meiner Steuerkette leicht überprüfen bzw. den Spanner an sich? Wo sitzt der genau und wie komm ich ran? Danke schon ma und noch einen schönen Abend Gruß Basti |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
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Hi
ich lege dir mal die Info Seite ans Herz! http://gs-500.info/index.php?title=Kategorie:Werkstatt Da unter "Steuerzeiten überprüfen" kannst du lesen wie du die Steuerkette prüfst. Dann könntest du noch die Gaser ultraschall reinigen lassen. Ölwechsel je nach dem wie lange der letzte her ist. Luftfilter evtl auch. |
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#3 | |
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Benutzer
Registriert seit: 31.08.2012
Ort: Raum NBG
Alter: 34
Beiträge: 88
Baujahr: 1994
Kilometer: 22.000
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Zitat:
Luftfilter wäre noch zu überlegen. Die Nummer mit den Steuerzeiten schau ich mir mal an. Danke schonmal |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Bei Bedarf mache ich die Ultraschallreinigung. Schau einfach in meine Signatur.
Gruß Ric
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 31.08.2012
Ort: Raum NBG
Alter: 34
Beiträge: 88
Baujahr: 1994
Kilometer: 22.000
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Zitat:
Theoretisch besteht kein Grund für eine US-Reinigung, wenn die Möhre manierlich läuft. Allerdings gibt es kaum eine GS 500, die nicht schon etliche Winter mit dem Sprit in den Gasern gestanden hat. Wirst ja sehen was Du machst, Angebot steht. Gruß Ric
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
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Deine GS wird dir sicher danken, wenn du mal die Schwingen- und Umlenkungslager schmierst. Das macht zwar fast niemand, steht aber in den Wartungsintervallen für alle 2 Jahre drin.
Bringt bessere Haltbarkeit und einen Ticken besseres Fahrverhalten. |
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 31.08.2012
Ort: Raum NBG
Alter: 34
Beiträge: 88
Baujahr: 1994
Kilometer: 22.000
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Gibts da direkte Vorgehensweise, oder einfach die Umlenkungen der Schwinge schön einölen?
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Die Umlenkung nicht einölen, sondern einfetten. sonst hast du nicht viel davon...
__________________
Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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