![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
|
Bin etwas verwirrt das im Internet eine serienfelge mit den Dimensionen 4,5 x 17" angeboten wird. Der Verkäufer hat das auf Nachfrage nochmal bestätigt. Habt ihr von solchen Felgen gehört? Würde mich zwecks breitreifenumbau für meine gs 500e (94) sehr interessieren.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.04.2010
Ort: München
Beiträge: 157
Baujahr: 1993
Kilometer: 36.500
|
also ich kenn nur den sv und den bandit umbau mit 4.5 zoll felge. von einer 3.5 original weiss ich nix. bei einem bandit umbau sieht man von aussen nichts und rein optisch unterscheidet sich die schwinge kaum. beim sv aumbau müsste er die distanz übersehen. kann gut sein dass der verkäufer nicht weiss was er da hat und du ein schnäppchen machen kannst. ein bild wäre vll sehr hilfreich. dann kann dir hier wahrscheinlich einer sagen wo die felge herkommt.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
|
__________________
www.spezialgeruestbau.de |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Laut Alpha Sports ist die originale ne 3,5er. und die von Suzi-rider-le verlinkte Felge ist imo deutlich zu teuer.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
|
Hab den Verkäufer gerade mal angeschrieben das da irgendwas nicht ganz richtig ist...
__________________
www.spezialgeruestbau.de |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Also der Ebaylink ist ne RGV 250 Felge, der Umbau steht auch im Wiki, ist deutlich schwerer weil an der Schwinge der GS geschweißt werden muss.
Anderer Kettenradträger usw... die normalen passen nicht, die RGV hat 6 Füße drunter.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
|
Danke für die schnellen fachkundigen Antworten - ihr seit auf Zack Leute!!!
Genau diese Felge hab ich gemeint, aber da hat der Verkäufer wohl etwas durcheinandergebracht.... Ich glaube das sollte man ihm mal sagen sonnst tappt noch ein unwissender Käufer in die Falle! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Oder aber es ist eine der seltenen GSXR 400 Felgen, die ist auch 4,5 hat aber einen GS typischen Kettenradträger. Allerdings hier in Deutschland so gut wie nicht zu bekommen.
Ich hab auch nicht versucht die in eine GS zu stecken. Aber ein Bild von der anderen Seite würde für Klarheit sorgen
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Armaturen der "neuen" Gas an die "alte" GS aber wie? | svenmaster | Elektrik, Elektronik und Beleuchtung | 22 | 13.03.2015 23:49:00 |
| Frage zu Reifen "S" oder "H" ??? | Räder, Reifen und Bremsen | 57 | 19.12.2006 20:08:37 | |
| "Neue" gegen "Alte" GS 500 | waldek | Allgemeines | 18 | 16.05.2006 08:15:29 |
| Unterschied "BT45F" zu "BT45FG" | Allgemeines | 17 | 25.08.2005 16:24:55 | |