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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
Beiträge: 17
Baujahr: 1999
Kilometer: 30000
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Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass bei meiner GS500 das Hinterrad nicht in einer Linie mit dem Schutzblech bzw. dem Kennzeichenhalter ist. Ich habe mal zwei Bilder gemacht auf denen man das sieht. Wisst ihr ob das normal ist bzw woran das liegen könnte? Sieht für mich irgendwie nicht richtig aus. Viele Grüße Niggi |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: 76872 Minfeld
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Baujahr: 1997
Kilometer: 85000
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Ist die Abstandsbuchse auf der rechten seite drinn?
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
Beiträge: 17
Baujahr: 1999
Kilometer: 30000
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Wie sieht die denn aus und wo finde ich die?
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: 76872 Minfeld
Beiträge: 218
Baujahr: 1997
Kilometer: 85000
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die sind über die Achse geschoben, ich denke aber das die linke mit der rechten vertauscht worden ist. Ist die Kette in der Flucht?
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
Beiträge: 17
Baujahr: 1999
Kilometer: 30000
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Meinst du mit den Abstandsbuchsen Teil 5 bzw 10 vom angehängten Bild?
Und wie kann ich die Kettenflucht kontrollieren? Kann man das mit Augenmaß oder braucht man dazu ein Werkzeug? |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.04.2014
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Baujahr: 1990
Kilometer: 51000
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Sicher, dass dies nicht bauartbedingt ist durch den Platz, den die Kette braucht? Meine sieht ähnlich aus, wenn auch nicht ganz so krass wie auf der perspektive deiner Bilder, diese auch: http://www.motorrad-suzuki-chemnitz....ki_gs500_e.JPG
Hinterreifen beim Motorrad können ohne Probleme konstruktionsbedingt gegenüber der Mittelachse des Motorrads versetzt sein. Der Radversatz der alten K-BMWs aufgrund des voluminösen Endantriebs ist legendär und sogar bei der normalen Seitenansicht sichtbar: http://www.1000ps.de/images/umbau/ug_1895_1.jpg Falls alles an seinem Platz ist und die Kettenflucht stimmt, sollte es auch kein Problem sein. Ich jedenfalls werde morgen mal die Hinterachse kontrollieren. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: 76872 Minfeld
Beiträge: 218
Baujahr: 1997
Kilometer: 85000
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Ja, sollte 5 und 10 sein.
Also, ich hgabe eine K100 und die GS der versatz ist schon heftig was er hat. Das ist bei meinen nicht der fall. Wenn dei Kette nicht in Flucht ist, sieht man das eigentlich. |
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#8 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Heckrahmen verzogen?
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
Beiträge: 17
Baujahr: 1999
Kilometer: 30000
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Also wenn ich von hinten auf die Kette draufschauhe sieht es eigentlich gerade aus. Allerdings ist die Kette auch nicht genau mittig unter dem Kettenschutz sondern etwas nach rechts versetzt, das würde ja auch dafür sprechen, dass das Rad falsch eingebaut ist.
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#10 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Beiträge: 8.808
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Nein. Der Kettenschutz ist (Fertigungstoleranzbedingt) nicht genau mittig über der Kette.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
Beiträge: 17
Baujahr: 1999
Kilometer: 30000
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Laut Vorbesitzer ist sie unfallfrei aber wohl ein paar mal umgefallen (das sieht man auch an beiden Seiten vom Ölbehälter). Und mein Kumpel der damals beim Kauf Probegefahrn ist meinte sie fährt gerade (Ich hab mich bisher noch nicht getraut mal freihändig zu fahren um es zu testen) von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der Rahmen verzogen ist, heißt es nicht auch dass der GS-Rahmen sehr robust sei?
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: 76872 Minfeld
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Kilometer: 85000
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#13 |
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Benutzer
Registriert seit: 08.03.2014
Alter: 59
Beiträge: 32
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
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Ölbehälter?
![]() In der Vollansicht sieht's so aus, als ob der Heckrahmen einen Treffer hat. Rücklicht steht auch genau nach der entsprechenden Seite schief. Deswegen kann der Hauptrahmen gerade sein und sie fährt dementsprechend auch geradeaus! Versuch sie mal vorn in Waage zu stellen und leg die Wasserwaage dann mal hinten auf den Heckrahmen. @Carausius: Ich dachte schon meine wäre verkeimt, aber dank deiner Bilder kann ich wieder gut schlafen.
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Sorgenfei heizen???....https://www.motomonster.de/ |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.07.2008
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Baujahr: 1997
Kilometer: 85000
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ist halt mein alltagsgefährt. Und ich bin kein Putzfimmel
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
Beiträge: 17
Baujahr: 1999
Kilometer: 30000
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Mit Ölbehälter mein ich das Teil in das man das Ölthermometer reinschraubt. Wie nennt man das korrekt?
Woran erkennst du, dass der Heckrahmen einen Treffer hat? Nur am Rücklicht? Was meinst du genau mit in die Waage stellen? Einfach auf nen Ebenen Untergrund und den Lenker gerade? Und müsste das Rad trotz verzogenem Rahmen nicht trotzdem direkt unter dem Schutzblech sein? Das ist schließlich direkt am Rahmen befestigt. |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.07.2008
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Baujahr: 1997
Kilometer: 85000
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Ich habe mir mal das erste Bild genauer angeschaut. Ich bin nun auch der Meinung das das Heck nach links verzogen ist.
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#17 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
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Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Lass dich nicht verrückt machen.
Schau hier in die Karte und such dir jemanden mit ner GS zum Vergleichen. Die wenigsten schauen sich unter solchen Gesichtspunkten ihre Maschine an, von daher ist ein "sieht falsch aus" nicht beliebig aussagekräftig http://forum.gs-500.de/vbmembermap.php Im direkten Vergleich sieht du am Ehesten, ob es da Unterschiede gibt.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#18 |
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Benutzer
Registriert seit: 08.03.2014
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@uNiggi, hast PN
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