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Alt 02.09.2012, 21:06:19   #1
Schrauberteufel
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So, hier mal bisserl was zum schauen, nix besonderes, aber meins
erstes Bild ist der Kaufzustand, dann ein wenig mehr umgebaut, letztes Bild ist fast der momentane Zustand, wobei auch nimma ganz alkuell. Aber bilder sagen mehr als tausend Worte, seht selbst ..
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Alt 02.09.2012, 21:27:30   #2
Goose
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Nett, und wem gehört die zweite GS auf der Bühne?

Welchen Topf hast du eigentlich für die linke Seite genommen?
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Alt 02.09.2012, 21:41:38   #3
Schrauberteufel
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Die zweite is auch meine, hab sie eig. als Teilespender/Schlachtobjekt gekauft, aber irgendwie bin ich nicht so richtig Schlachtwillig...
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Alt 02.09.2012, 21:42:25   #4
Schrauberteufel
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Aso - Topf links ist ein umgearbeiteter Oritopf
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Alt 02.09.2012, 22:29:10   #5
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Das Heck glaub ich wird ganz okay - die Form gefällt mir!
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Alt 03.09.2012, 05:31:15   #6
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Das Heck ansich gefällt mir auch, aber der Rahmen bzw das Rahmendreieck geht gar nicht. Sieht irgendwie aus wie einfach Restteile zusammenbebruzzelt. Und der Auspuff kommt mir da auch so verloren vor.
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Alt 03.09.2012, 09:54:47   #7
Schrauberteufel
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Naja, is doch alles noch rohbau , mit Restteilen hat das aber nix zu tun. Und geht garicht gibts ned, wird sauber aussehen wenns fertig ist. Bin grad dabei neue Seitenverkleidungen anzufertigen. Wird scho werden 😜
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Alt 03.09.2012, 15:34:00   #8
Jim Knopf
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Servus,

geile Sache mit dem Heck

Die Halterungen für die Töpfe würde ich bei den Rasten machen, dann hast ne cleanere Linie!
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Alt 03.09.2012, 16:14:39   #9
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Ich vermute mal, da wirds keine Rasten mehr geben... Zumindest für'n Sozius...
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Alt 03.09.2012, 16:32:10   #10
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von ZRX-Man Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, da wirds keine Rasten mehr geben... Zumindest für'n Sozius...

Ich meinte auch die vorderen Rasten!
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Alt 03.09.2012, 17:04:50   #11
Schrauberteufel
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Hatte ich mir auch schon überlegt, aber kein geeignetes Material da.. Die Rasten-Halteplatten werden ja nur von je 2 Schrauben gehalten, und da noch die Auspuffbalterungen mit anschweissen- wird des ned zuviel ?
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Alt 03.09.2012, 17:05:04   #12
Multiman
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Kannst du ein Tutorial zu 2in2 schreiben? bzw. wie man den Topf Umbaut dass der auch links passt.

Hast du eigentlich ne reine 2in2 oder laufen die erst noch zusammen? Also 2in1in2.
Hast du das Resonanzrohr zwischen beiden Krümmern raus gemacht?
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Alt 03.09.2012, 17:05:05   #13
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Hebelwirkung? Dafür sind die Töpfe zu lang und schwer...
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Alt 03.09.2012, 17:22:38   #14
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von Schrauberteufel Beitrag anzeigen
Hatte ich mir auch schon überlegt, aber kein geeignetes Material da.. Die Rasten-Halteplatten werden ja nur von je 2 Schrauben gehalten, und da noch die Auspuffbalterungen mit anschweissen- wird des ned zuviel ?

Ich würde ne seperate halterung bauen und dann unter der Rastenhalterung verschrauben!
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Alt 03.09.2012, 17:45:44   #15
Schrauberteufel
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Das mit den Auspuffhaltern überleg ich mir später, bin grad bei den Seitendeckeln, sind aus Alu und decken schön das Rahmenheck ab. Bilder gibts erst später, bin no beim Wergeln 😁
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Alt 03.09.2012, 19:27:03   #16
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Respekt! Der Sound is übrigens geil!
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Alt 03.09.2012, 20:47:03   #17
Goose
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Wenn du die Fußrastenaufnahme richtig umbaust kannste da auch richtig was dran hängen... schau mal bei Terror in die Umbaustorry....
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Alt 03.09.2012, 20:57:45   #18
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Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Wenn du die Fußrastenaufnahme richtig umbaust kannste da auch richtig was dran hängen... schau mal bei Terror in die Umbaustorry....
Stimmt, daran hab ich nicht mehr gedacht!

Zur not geht auch was von der alten GPZ oder ER5!
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Alt 09.09.2012, 17:35:56   #19
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So, mal wieder ein Update, immer noch ned ganz fertig, aber auf dem besten Weg..
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Alt 09.09.2012, 19:10:03   #20
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Die Scheibe flacher, bis fast auf die Amaturen
sieht besser aus und nen unterschied hat man trotzdem vom Fahrtwind her
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Alt 09.09.2012, 19:24:22   #21
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Nö, Scheibe bleibt so, ich finds Ideal so wie ist.
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Alt 09.09.2012, 19:53:51   #22
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das Heck gefällt mir gut

aber hast du dir schonmal überlegt vorn ne klassische Halbschale dranzubauen ?

sowas http://www.motorradverkleidungen.de/classic.html

würde viel besser passen als so ne Allerwelts-Universalscheibe
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Alt 09.09.2012, 19:56:42   #23
Goose
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Stimmt, ich hätte die hier noch da, und nen passenden Bugi hab ich auch noch... schön Oldschool

http://gs-500.info/index.php?title=Datei:GimbelWSB1.jpg

Und das gleiche noch mal in kurz.

Die hier hätte ich auch noch da.

http://gs-500.info/index.php?title=D...hterdrive2.jpg
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Alt 09.09.2012, 20:06:13   #24
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Jo, hab schon überlegt , schale mit Doppelscheinwerfer kommt gut..
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Alt 09.09.2012, 20:26:14   #25
Schrauberteufel
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Hast du die passenden Speichenfelgen auch noch 😃
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Alt 09.09.2012, 20:37:03   #26
Goose
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ne, leider nicht, aber Rocky hat nen Satz drin....

Kannst auch mich gerne mal Besuchen kommen wenn dich dein Weg die 15 Richtung Haag führt. Kannst dir die Sachen auch gerne live anschauen.
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Alt 10.09.2012, 11:54:44   #27
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So groß? Würde eher was im Stil der Superbikes der 70er und 80er dranhängen...
Hast doch auch noch was liegen,Chris, oder? ;o)

So etwa....
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Alt 10.09.2012, 11:56:19   #28
Goose
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Nix da, die kommt bei mir dran..........

Also bring die Leute nicht auf meine Ideen....
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Alt 10.09.2012, 11:56:52   #29
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Würd' aber schön zum Heck passen.....
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Alt 10.09.2012, 12:02:22   #30
Goose
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An meins aber auch....
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Alt 10.09.2012, 12:27:02   #31
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DEIN Heck is viel zu breit....
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Alt 10.09.2012, 13:10:34   #32
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Zitat:
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So groß? Würde eher was im Stil der Superbikes der 70er und 80er dranhängen...
Hast doch auch noch was liegen,Chris, oder? ;o)

So etwa....
Servus,

würd ich auch machen.

das vorne rum passt nicht zu dem flachen Style hinten! Auch würde ich ne ander Schwinge und ne 5,5 felge reinmachen mit 180. Zudem die 2 in 2 Weg und durch nen schlanken Topf nur rechts ersetzen!

Aber ansonsten sehr schönes Heck.
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Alt 10.09.2012, 15:23:44   #33
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Breitreifenumbau is für den Winter geplant, die 2 in 2 will ich behalten( erstmal ) , und mit der Halbschale schauma halt mal, will halt das die Front schön bullig wirkt und das Heck dann mit breiten Schlappen und schmalen Heck dem Bike
ein erwachseneren Charakter gibt, bin schliesslich auch kein Spargel und da solls halt ein wenig zu mir passen - und nein, ich muss mir Kein grösseres Bike anschaffen .
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Alt 10.09.2012, 15:32:23   #34
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Bin auch noch am überlegen ob der Rahmen schwarz matt wird oder ein schönes Silber bekommt, denn die Felgen und die Gabelholme werden auch Nachtblau wie der Tank und der Rest, ned das es zuviel wird, wegen Kontrast und so.. Auch noch unschlüssig bin ich mir , ob die Felgenbetten poliert werden oder mit Felgenrand-zierstreifen ausgestattet werden... Immer wieder nachpolieren oder halt nur putzen und gut .. Will ja ned mehr putzen und polieren statt fahren - obwohl polierte Felgen ham scho was ... I was ned..
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Alt 10.09.2012, 15:45:32   #35
Jim Knopf
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Servus,

das mit dem bulligen Charakter kann ich verstehen, aber mit der jetzigen Front hat das nichts mit bullig zu tun! dafür sind die Brücken und die dünnen Standrohre einfach zu unterdimensioniert, mm nach.

4 oder 5 cm tiefer vorne verleiht dem Moped gleich ein anderes Aussehen.
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Alt 10.09.2012, 15:58:56   #36
Schrauberteufel
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Da hast du natütrlich recht, deswegen hab ich auch schon an eine USD gedacht aber eins nach dem anderen.. Hab doch zeit, bis die Kiste so is wie ichs mir vorstelle , dauert eh noch.. Hab gestern festgestellt, das die Kupplung zu rutschen beginnt( bei höheren Drehzahlen beim beschleunigen), wird wohl eine neue fällig werden. Km stand momentan 50800 ...
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Alt 10.09.2012, 16:26:13   #37
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4 oder 5 cm tiefer vorne verleiht dem Moped gleich ein anderes Aussehen.
- ich frag mich grad wie du das machst, 50 mm vorne tiefer, da schlägt doch die untere Gabelbrücke auf die Holme beim bremsen.. Oder versteh ich das falsch?
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Alt 10.09.2012, 16:46:13   #38
Goose
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Schau es dir doch an wenn du hier bist am Mittwoch, da stehen drei vier Versionen anderer Gabeln rum.... dann zeige ich dir wie es geht.

5 cm vorne tiefer realisiert Jim aber auch mit ner langen Schwinge usw. damit harmoniert das auch ganz ordentlich.
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Alt 10.09.2012, 17:11:39   #39
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von Schrauberteufel Beitrag anzeigen
- ich frag mich grad wie du das machst, 50 mm vorne tiefer, da schlägt doch die untere Gabelbrücke auf die Holme beim bremsen.. Oder versteh ich das falsch?
Da kürzt man die Standrohre und stimmt die Gabel etwas straffer ab und schon funktioniert das. Siehe Prancer von mir, ist vorne 5,4 cm kürzer als original.

man braucht nicht unbedingt ne lange Schwinge dafür nur 5mm längere knochen und schon passt das wieder.

Schon gut, dass mal Goose besuchst
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Alt 10.09.2012, 17:13:12   #40
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Mittwoch? Wie, was, wann??
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Alt 10.09.2012, 17:41:50   #41
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Jup, bessa is das, werd genau guggn freu mi scho.
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Alt 10.09.2012, 19:00:22   #42
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Hat eig. Jemand Interesse an einer Gimbel Fussrastenanlage ?
Die die rasten nach hinten verlegen, nicht einstellbar.
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Alt 10.09.2012, 19:12:18   #43
Goose
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Komm erst mal rum, ich hab da gerade so ca. 10 Stück hier in Arbeit....

Aber natürlich in Delüx Ausführung....
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Alt 10.09.2012, 19:45:26   #44
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Das wird immer interessanter bin mal gespannt was ich noch so alles sehn werd. Naja, ich brauch die Rastenanlage ned weil ich kann ned damit fahren. Drum dacht i halt..
Aber feine sache deine Rasten !
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Alt 10.09.2012, 19:56:21   #45
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Alt 10.09.2012, 20:01:37   #46
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Weil ich damit die Knie zu stark anwinkeln muss, und ich im re. Knie starke Artrose hab..
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Alt 10.09.2012, 20:03:17   #47
Goose
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Man könnte ja mal schauen ob man deine Grundplatte was kürzen kann, dann ist der Kniewinkel nicht so eng...
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Alt 10.09.2012, 20:16:48   #48
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Ich hab aus dem Grund meine org. Rasstenhalter umgebaut, die Rastenbefestigung soweit wie möglich runtergesetzt und LSL rasten drauf. In Verbindung mit einer aufgepolsterten Sitzbank lässt sichs damit für mich sehr gut fahren.
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Alt 10.09.2012, 20:19:29   #49
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Ist ja auch ein Weg. Kommst du mit dem Bike oder mit dem Auto?
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Alt 10.09.2012, 20:52:05   #50
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Werd mit dem Auto fahren, Wetterbericht sagt da leider Scheißewetter..
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