![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 21000
|
Moin Leute,
wollte wenn es jetzt mal wärmer wird meine Vollverkleidung neu lackieren. Der Lack geht überall ab und bisschen flicken musste ich auch, wenn ich jetzt den alten schwarzen Lack mit 800er Papier nass anschleife, und mit Schwarz drüber lackiere brauch ich doch keine Grundierung oder? Reichen 400ml Farbe für meine Vvk? Muss ja eigentlich wenig schichten haben weil es ja ziemlich deckend ist oder nicht? MfG Jason |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ich denke nicht, dass 400 ml reichen.
Und wenn der Lack abgeht und du reparieren musst, wirst du ums Spachteln, Füllern und Grundieren nicht herumkommen. Lack verzeiht echt keine Fehler...und wenns dann noch zB schwarz glänzend werden soll, sieht man echt jedes Staubkorn, jede unzureichend geschliffene Fläche. Aus der Dose ist das Ergebnis auch gern schlecht. Sorg wenigstens dafür, einen vernünftigen Sprühkopf zu haben. Matte Lacke liefern bei schlechter Arbeit ein besseres Ergebnis als glänzender Lack. Eine zumindest provisorische Lackierkabine ist auch ratsam und diese auch schön feucht halten, damit dir Staub nicht den Lack verpfuscht. Sprich lieber mit nem Fachmann über die Vorbereitungen und lass den dann die 1-2 Schichten finalen Lack auftragen. Da hast du mehr von und bist mit 80-100€ dabei.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Oder ein Paar schicke Aufkleber auf die schlecht lackierten Stellen
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
Baujahr: '97
Kilometer: ~22000
|
Schau mal hier rein
http://www.pslackcenter.de/safedataf...lackcenter.de/ Die waren deutlich günstiger als der Baumarkt ums eck. hab da für meine fivestars 6 dosen duplicolor farbe und grundierung geholt. wenn was gebroche ist kannst es mit fiberglasmatten drüberlaminieren (hier ein bischen verstreut auf der Seite alles nötige http://www.pollin.de/shop/p/OTk3OTY4...Modellbau.html), damit das aber nach was aussieht solltest danach noch mit feinspachtel und evtl spritzspachtel drübergehn. Ganz wichtig besorg dir silikonentferner sonst ziehts dir den lack auf wenn da irgenwo mal ein tröpfchen silikon oder fett hingekommen ist. Ich hab beim lackieren der ganzen verkleidung alle 6 dosen angebrochen. nachdem es mir das erste mal passiert ist, das die dose beim leerwerden rausgerotzt hat, das ich nochmal schleifen durfte ![]() Bin mit dem ergebnis halbwegs zufrieden, perfekt ist es aber definiiv ned |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
|
Stimmt, der Lack ist online um einiges günstiger.
Und reparieren würde ich die Verkleidung soweit möglich von der Rückseite. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Viele (größere) Lackierer vor Ort können dir die Farbe auch in Dosen abfüllen.
Da bekommst du vermutlich auch gute Sprühköpfe und jede Menge Tipps zur Bearbeitung.
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
+1
|
|