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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.04.2013
Ort: Denkendorf
Alter: 35
Beiträge: 11
Baujahr: 1996
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Hallo zusammen!
Brauche für meine GS einen verstellbaren Kupplungshebel. Habe sehr kleine Hände und komme mit dem originalen Hebel einfach nicht so gut zurecht. Bei Hein-Gericke ist der Hebel im Moment ausverkauft und bei Louis finde ich den ganz schön teuer... Kennt jemand von euch vielleicht noch einen anderen preiswerten Anbieter? Danke euch! Liebe Grüße! |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Irgendwo hier (oder im Banditforum) gabs mal den Tip, ne UNterlegscheibe oder etwas als Distanz zwischen den Hebel und den Halter zu klemmen. Dadurch kommt der Hebel zum Lenker. Kupplungsspiel natürlich wieder korrekt einstellen.
Vlt kannst du dir ja was zaubern
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.04.2013
Ort: Denkendorf
Alter: 35
Beiträge: 11
Baujahr: 1996
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ich glaub, dann brauch ich 10 Unterlegscheiben
aber so provisorisch ist es auf jeden Fall ne gute Idee! Danke! |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ich weiß nicht, ob das so klappt.
Normalerweise braucht man den gesamten Weg des Kupplungshebels damit die Kupplung richtig trennt bzw. greift. Einfach nur den Hebelweg auf der Handseite zu begrenzen, kann Probleme machen. Um dein Problem zu lösen, braucht man ein anderes Hebelverhältnis. Der Hebel auf der Seite, auf der der Zug eingehängt wird, muss dann etwas länger sein. So bekommt man auf dieser Seite mehr Weg bei weniger Weg auf der Handseite. Allerdings braucht man dann auch mehr Handkraft. Das Hebelgesetz ist halt so: Lastarm x Last = Kraftarm x Kraft Gibt dann auf jeder Seite ein Drehmoment. Grob kann man sagen, für die Handseite gilt: Je größer der Weg um so geringer die Kraft. Auf der Lastseite gilt: Je länger der Lastarm um so mehr Kraft braucht man aber am Kraftarm.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Du hast ja eh einen gewissen Leerweg und bei der GS braucht es auch nicht den vollen Hebelweg zum aus/einkuppeln.
Von daher kann so ein Scheibchen zwischen Hebel und Armatur den Hebel schon deutlich näher an den Lenker bringen. Günstige Alternative ist der Umbau auf eine andere Kupplungsarmatur die ab Werk schon mit einstellbarem Hebel versehen ist. Dabei solltest du drauf achten, dass die ein Spiegelgewinde dabei hat oder die Klemmung zweiteilig ist, sodass du einen Klemmbock mit Spiegelgewinde anbringen kannst. Hier die Anleitung für so eine Distanz (aus dem SV Forum) http://www.svrider.de/index.php?seit...ase&artikel=85
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.04.2013
Ort: Denkendorf
Alter: 35
Beiträge: 11
Baujahr: 1996
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Danke euch!
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