![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hey! Hab eben gesehen das meine GS auf der rechten seite(glaub ich) auf jeden fall da wo der ölpeilstab drin ist ölt.
undzwar unten am deckel es ist aber auf fast der ganzen länge des deckels öl deswegen weiß ich nicht genau wo das her kommt. Deswegen die frage an euch wo könnte es her kommen? m.f.G Hennes |
|
|
#2 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Keine Ahnung, ich würde an der Stelle alles sauber machen. Jenachdem wie stark es öl kurz im stand laufen lassen, dann müsstest Du das sehen. Ansonsten nach der fahrt schauen.
Vielleicht hast Du auch beim Öl nachmessen gekleckert? |
|
|
#3 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
haste die karre inne dreck geworfen oder so?
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
auf der rechten seite, der flansch vom rechten grossen seitendeckel, da sind keinerlei öldruckleitungen, darunter sitzt nur die kupplung und der antrieb der ölpumpe, also müsste es auch siffen, ohne motor laufen lassen. aber kannst ja troztdem mal ausprobieren.
ist dies der fall, und sifft der deckel ->mopped auf die linke seite legen und runterbauen, dichtung weg, und entweder neue dichtung einsetzten, oder weglassen und nur mit dichtmasse arbeiten (würde ich so machen).
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
|
*hmmm* .. sofern das Öl nicht niegel-nagel-neu ist, würd ich gleich auch nen Öl-Wechsel machen (und die GS normal auf dem Hauptständer stehen lassen). So kann nicht soviel Dreck in den Getriebekasten geraten..
__________________
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Auch wenn da keine Öldruckleitungen sind wird´s trotzdem wahrscheinlich erst bei warmem Motor austreten, da das Öl kalt zu dickflüssig ist....
Mit dem auf die Seite legen wäre ich auch vorsichtig, das hat schon mal ganz Böse Probleme provoziert. Da läuft das Öl überall da hin wo es normalerweise nicht steht...... Ich würd auch Öl ablassen, Dichtung erneuern und neues Öl mit Ölfilter drauf..... MfG Sebastian |
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
Zitat:
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Na, in den Brennraum des untenliegenden Zylinders. Oder vollgelaufene Lichtmaschine. Wenn man die Maschine erst ein paar Minuten senkrecht stellt, bevor man startet, ist letzteres kein Problem. Ersteres kann bei grösseren Ölmengen ganz schön Ärger machen.
|
| Lesezeichen |
|
|