![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.02.2011
Ort: Dachau
Alter: 43
Beiträge: 144
Baujahr: 99
|
Hallo,
habe schon das ein oder andere Mal ein Klappern gehört. Könnte aber nie orten wo es herkommt. Bei niedriger Drehzahl klappert es aus Richtung Limadeckel. Habe eben wie das Geräusch gehört und auf den Deckel gefasst. Und Tatsache. Irgendetwas schlagt von innen dagegen. Jemand ne Idee was das sein könnte?
__________________
it's not the speed that kills people. it's the sudden stop! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Würzburg
Alter: 37
Beiträge: 256
|
Hmmm zum Beispiel ein abgebrochener Lima-Magnet
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.02.2011
Ort: Dachau
Alter: 43
Beiträge: 144
Baujahr: 99
|
kann ich damit noch weiterfahren? Zumindest bis zum We? Mein Auto ist nämlich gerade in der Werkstatt
__________________
it's not the speed that kills people. it's the sudden stop! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Alles was kaputt ist kann noch mehr Schaden anrichten, wenn man weiter fährt. Ich würde das nicht tun.
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
Zitat:
aufmachen und reinschauen |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.02.2011
Ort: Dachau
Alter: 43
Beiträge: 144
Baujahr: 99
|
Danke für die Antworten.
Dann muss ich wohl in den öligen Apfel beißen und das Dingen aufmachen. To Do: Öl kaufen bevor Deckel offen!!!!
__________________
it's not the speed that kills people. it's the sudden stop! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Wenn da an der LiMa was kaputt ist, ist das Öl das kleinste Problem.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.02.2011
Ort: Dachau
Alter: 43
Beiträge: 144
Baujahr: 99
|
So. Hab´s jetzt mal geöffnet. Und das Problem gefunden.
Siehe da der Stator der Lima ist nicht 100% fest. Hatte da aber auch beim Einbau schon meine Probleme und hab 1-2 Schrauben geliefert. Gibts da einen Trick den richtig fest zu bekommen? Oder kann es sein das der Limadeckel "besonders" ist? MfG Matt
__________________
it's not the speed that kills people. it's the sudden stop! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Verstehe nicht was du meinst.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.02.2011
Ort: Dachau
Alter: 43
Beiträge: 144
Baujahr: 99
|
Also.
Den Stator hatte ich ja nach meinem Unfall in einen neuen Deckel schrauben müssen (alter Deckel hatte so ein unschönes Loch auf der Seite). Damals habe ich schon ordentlich gekämpft um die Schrauben fest zu bekommen ohne sie zu ruinieren. Scheinbar war er aber entweder nie richtig fest oder vielleicht war er nur verkeilt. Aber da ich ihn jetzt bestimmt vom Limadeckel 5mm anheben kann, sind wohl die Schrauben zu lang bzw. nicht fest genug. Aber da geht nichts mehr. Egal was ich mache. Das Einzigste was sich bewegt ist das Material vom Schraubenkopf. Es ist mir ein Rätsel ...
__________________
it's not the speed that kills people. it's the sudden stop! |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Waren das nicht nur winzige Kreuzschlitzschrauben, die den Stator im Deckel halten? Und waren die nicht sogar noch mit Schraubensicherung eingeklebt?
Ich hab damals den Deckel samt Stator verkauft, weil die Schrauben sich als harte Gegner erwiesen und der Stator an sich eh kaum was wert ist. Vielleicht musst du die Schrauben nochmal entfernen und die Gewinde im Deckel nachschneiden. Oder hast du nicht die originalen Schrauben verwendet? Wenn die zu lang sind, kanns nicht passen
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.02.2011
Ort: Dachau
Alter: 43
Beiträge: 144
Baujahr: 99
|
genau die kreuzschlitz. raus ging es schon. rein war schon nicht so leicht. und diese sind ja auch geklebt . Glaube auch eigentlich nicht das ich das ding so locker eingebaut hätte. vielleicht war es auch geistige Umnachtung ... muss es mir heute Abend dann nich genauer anschauen. aber es waren definitiv die schrauben die dabei waren. :-[
__________________
it's not the speed that kills people. it's the sudden stop! |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.02.2011
Ort: Dachau
Alter: 43
Beiträge: 144
Baujahr: 99
|
Blöde Frage. Müssen die Schrauben irgendwelche bestimmten Anforderungen erfüllen? Eine hat sich nämlich gleich mal wieder verabschiedet.
Hatte jetzt versucht sie rauszuschrauben um mir mal die Gewinde im Deckel anzuschauen ... Aber die die schon Spuren vom Einbau aufwies hat den heutigen Ausbau nicht überlebt.
__________________
it's not the speed that kills people. it's the sudden stop! |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ja, die müssen vor allen Dingen passen und die Gewinde müssen frei sein.
Wenn die eventuell zu lang sind oder die Gewinde vermurkst sind, wird das nie fest. Guck zuerst, dass die Teile auch passen und in Ordnung sind, bevor du wieder zusammenschraubst.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.02.2011
Ort: Dachau
Alter: 43
Beiträge: 144
Baujahr: 99
|
Eh klar. Passen ist klar. Diesmal schaue ich mir die Gewinde genauer an. Vielleicht waren da noch Loctitereste im Gewinde. Aber wegen der Schrauben müssen die irgend etwas besonderes können? Wegen Hitze und Öl und so?
__________________
it's not the speed that kills people. it's the sudden stop! |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Nö, das macht Schrauben generell nichts aus.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.02.2011
Ort: Dachau
Alter: 43
Beiträge: 144
Baujahr: 99
|
Cool.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich schau mal ob ich es hinbekomme.
__________________
it's not the speed that kills people. it's the sudden stop! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Simmerring hinter dem Ritzel | gs_heizerin | Fehlerdiagnose | 49 | 03.04.2013 18:39:30 |
| hinter/vorderrad wo kaufen? | 1337pl | Räder, Reifen und Bremsen | 3 | 24.09.2009 15:07:59 |
| Lautes, ungesundes, Geräusch (LimaDeckel) | Teq | Fehlerdiagnose | 9 | 06.04.2009 06:26:11 |
| klackern von hinter der ritzelabdeckung | Sgt.Fragg | Fehlerdiagnose | 27 | 03.11.2008 22:24:32 |
| Limadeckel wechseln... werhilft? | Motor, Getriebe, Kettensatz | 11 | 19.02.2007 19:53:38 | |