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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 28.01.2013
Ort: Mannheim
Beiträge: 54
Baujahr: 1999
Kilometer: 30.000
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https://www.youtube.com/watch?v=6zVe...e_gdata_player
Hatte am Dienstag einen Unfall, meine Susi schlitterte dabei auf der linken Seite, Seitdem quietscht mein Kupplungszug. Ist das schlimmer oder reicht es, wenn ich den Zug tausche? |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Da wird am Kupplungshebel, dem Röhrchen oder der Stellschraube etwas verbogen sein.
Wenn man so weiter fährt, läuft man Gefahr, dass der Zug reißt. Sollte man reparieren.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 28.01.2013
Ort: Mannheim
Beiträge: 54
Baujahr: 1999
Kilometer: 30.000
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 28.01.2013
Ort: Mannheim
Beiträge: 54
Baujahr: 1999
Kilometer: 30.000
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Hab jetzt nochmal nachgeschaut, das gequietsche kommt nich vom Griff, sondern aus dem Kupplungsraum unten. Ich denke mal, dass ich erst das Öl ablassen muss, bevor ich da unten aufmache, denn sonst läuft mir sicher die Soße davon.
Ich muss eh Ölwechsel + Filterwechsel machen, denn durch den Sturz ist auch Sprit reingelaufen, habe am Ölmeßstab gerochen, welcher leicht nach Sprit riecht. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Die Kupplung sitzt in Fahrtrichtung rechts unter dem Seitendeckel
Der hintere von den zwei Deckeln ist die Ritzelabdeckung, da geht Dein Kupplungszug rein. Den kannste abschrauben, da kommt kein Öl. Sollte es links vorne quietschen, das ist der Deckel auf den du gefallen bist, dann ist da drunter die Lima. Die solltest du dann wirklich prüfen, nicht das sich die befestigungsschrauben der Lima gelöst haben. Und aus dem Deckel läuft Öl.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Die Kupplung sitzt rechts. Links ist nur der Kupplungsausrückmechanismus unter dem Ritzeldeckel. Da kommt man auch dran ohne das Öl abzulassen.
Möglicherweise hat sich da was verklemmt oder Dreck ist reingekommen. http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=23956 Es reicht vll. schon, wenn du den Kupplungszug und den Ausrückmechanismus reinigst und frisch schmierst. Den Zug würde ich aber doch tauschen, so wie das aussieht, ist das Führungsrohr verbogen. Wenn der Ölpegel nicht signifikant höher ist als vorher, macht eine geringe Menge Benzin im Öl nichts. Das kommt da sowieso mit der Zeit rein und verdunstet wieder. Außerdem ist es eher selten, dass da Benzin ins Öl kommt, wenn das Motorrad auf der Seite liegt. Aber wenn ein Ölwechsel sowieso fällig ist, dann mach den.
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 28.01.2013
Ort: Mannheim
Beiträge: 54
Baujahr: 1999
Kilometer: 30.000
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Hab den Kupplungszug getauscht und ja, unter dem Ritzel war ein riesen Berg teerartiger Schmodder mit Steinpaste
Deckel etc gereinigt und neuen Zug verlegt und unten eingehängt. War jetzt bei Louis wegen einer neuen Stellschraube für den neuen Kupplungshebel mit Rändelmutter, aber das Teil passt nicht, weil es durchrutscht und andere haben die nicht, woher bekomme ich denn nun sowas? |
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#8 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Mit ein bisschen Gehirnschmalz wärst du auch selber drauf gekommen
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 28.01.2013
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Kilometer: 30.000
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Jo Mattis, sind noch die Schmerzen im Bein
Quietschen tuts mitm neuen Zug auch nicht mehr Geändert von NAUGTHY (08.06.2013 um 17:04:07 Uhr) |
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