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Alt 01.08.2013, 12:57:16   #1
Knotenfrosch
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Standard Verbrauch ändern durch andere Bedüsung?

Moin Moin

In meinem Bike sind momentan die originalen Düsen für's 95er BJ. Also die 122,5 und 125er Düse. Würde sich der Verbrauch oder irgendetwas anderes signifikant ändern, wenn ich auf sagen wir mal 115 und 117,5er Düsen umbaue? Oder wird das Gemisch dann zu mager?

Mal völlig davon abgesehen, dass dann die ABE erlischt.
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Alt 01.08.2013, 13:46:21   #2
Ghostrider
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Ja es ändert sich der Verbrauch.
Schon wenn du zB ne GS (Bj. 96-00) entdrosselst, also von 117,5 Düsen auf 115 Düsen gehst, sinkt der Verbrauch.
Bei mir waren das gute 0,5 - 1 Liter.
Kann aber auch daran liegen, dass ich gleichzeitig die Vergaser gereinigt und neu synchronisiert hab.

Würde es dir aber nicht empfehlen die Bedüsung zu ändern.
Erstens hat Suzuki nicht zum Spaß diese Bedüsung für dieses BJ genutzt/vorgeschrieben und andererseits erlischt deine BE, wenn du was anderes verbaust.
Außer du lässt es abnehmen....
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Alt 01.08.2013, 13:49:48   #3
Knotenfrosch
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Wo lägen denn die Nachteile?
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Alt 01.08.2013, 13:54:22   #4
Ghostrider
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keine BE
wahrscheinlich viel zu mager -> sie wird zu heiß.
Vllt kann das Gemisch wieder anfetten trotz der kleineren Düsen. Da fragste aber mal die Profis
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Alt 01.08.2013, 14:08:20   #5
Rocky
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Ich verbrauche mit den 147,5er Düsen und dem Duplex Luftfilter minimal weniger als mit den 120ern und montierter Airbox

der Verbrauch ist immer dann am niedrigsten , wenn das Benzin/Luft Gemisch perfekt abgestimmt ist

letztlich kommt es dann nur noch auf die Gasgriffstellung an wie hoch oder niedrig der Endverbrauch im Einzelfall ausfällt
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Alt 01.08.2013, 14:12:25   #6
Knotenfrosch
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ok Danke Ghosty & Rocky. Dann mal die nächste Frage: Wieviel verbrauchst Du?

Bin momentan bei 5 Litern (ungedrosselt). Find ich ok und will ich eigentlich auch nicht ändern, aber Fragen schadet ja nie.
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Alt 01.08.2013, 14:34:47   #7
Smolle
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Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
Ich verbrauche mit den 147,5er Düsen und dem Duplex Luftfilter minimal weniger als mit den 120ern und montierter Airbox
Sry ein bisschen OT aber du hast 147,5er mit dem Duplex??
Ich hab 140er gehabt und da war sie schon viel zu fett, fahr jetzt mit 135ern, da gehts gut.
Hast du noch den originalen Auspuff drauf?

Mein Verbrauch liegt übrigens so bei 4,5-5 Liter/100km.

Die GS ist von Haus aus eher mager abgestimmt, da würde ich nicht noch magerer fahren.
Vergaser reinigen, einstellen und synchronisieren, Kette säubern und schmieren,
richtiger Luftdruck und dann natürlich noch eine gemütliche Gashand,
noch mehr Benzin sparen kannst du nur wenn du sie stehen lasst

Smolle
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Alt 01.08.2013, 14:44:24   #8
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Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Ja es ändert sich der Verbrauch.
Schon wenn du zB ne GS (Bj. 96-00) entdrosselst, also von 117,5 Düsen auf 115 Düsen gehst, sinkt der Verbrauch.
Bei mir waren das gute 0,5 - 1 Liter.
Kann aber auch daran liegen, dass ich gleichzeitig die Vergaser gereinigt und neu synchronisiert hab.
Gedrosselt verbraucht die GS immer mehr!

Das liegt nicht nur an den größeren Hauptdüsen, sondern auch an der Fahrweise, da die meisten aus der GS trotzdem alles rausquetschen.
Das bedeutet viel krassere Lastzustände als offen nötig sind.

Meine GS verbraucht seit dem Umbau im Frühjahr 6 liter (vorher 4,5 liter)...war erst eine Tankfüllung, mal schaun ob das bei der nächsten auch noch so viel ist...und das durch nur eine Nummer größere Haupt- und Leerlaufdüsen.

5 liter ist doch OK.
Frische Filter und Kerzen können auch den Verbrauch senken.
Wie mit der Drosselung: alles was das Gemisch negativ beeinflusst wird bei identischer Fahrweise durch erhöhten Verbrauch quittiert.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

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Alt 01.08.2013, 16:25:01   #9
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Hab ich ja gesagt, dass die gedrosselte mehr verbraucht
Wusste nur nicht, ob man das Gemisch auch wieder auf den alten Stand bringt, wenn andere Düsen verbaut sind.
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Alt 01.08.2013, 19:42:03   #10
Rocky
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Zitat:
Zitat von Smolle Beitrag anzeigen
Sry ein bisschen OT aber du hast 147,5er mit dem Duplex??
Ich hab 140er gehabt und da war sie schon viel zu fett, fahr jetzt mit 135ern, da gehts gut.
Hast du noch den originalen Auspuff drauf? Smolle
natürlich nicht


Zitat:
Mein Verbrauch liegt übrigens so bei 4,5-5 Liter/100km.
dito

Zitat:
Die GS ist von Haus aus eher mager abgestimmt, da würde ich nicht noch magerer fahren.
Vergaser reinigen, einstellen und synchronisieren, Kette säubern und schmieren,
richtiger Luftdruck und dann natürlich noch eine gemütliche Gashand,
noch mehr Benzin sparen kannst du nur wenn du sie stehen lasst
eine geringfügig längere Übersetzung ( 17er Ritzel ) bringt sicher auch was - aber nur wenn man dann auch brav mit den Drehzahlen unter der 5000der Marke bleibt
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Alt 01.08.2013, 21:03:10   #11
Knotenfrosch
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Das wollte ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. 17er und 15er Ritzel liegen hier.
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Alt 06.08.2013, 20:08:36   #12
Marco
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ich hab n 15er verbaut... ich bin bei ca 160 meilen pro tankfüllung
die drehfreudigkeit macht verdammt viel spaß
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Alt 06.08.2013, 20:29:46   #13
Knotenfrosch
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nautische Meilen, Postmeile, U.S. Survey Mile, geografische Meile oder sächsische Landvermessermeile??


Gib doch einfach den Verbrauch wie jeder normale Europäer an: 4,6 L/100km.
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Alt 06.08.2013, 20:31:22   #14
Marco
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umzurechnen mit faktor 1.6
welche meilen das sind kA
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Alt 06.08.2013, 20:42:11   #15
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dürften die ganz normalen Meilen sein

Ist das eig vorgeschrieben in DE mit einem km-Tacho zufahren? Oder darf man auch mit einem Meilen-Tacho fahren?
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Alt 06.08.2013, 20:47:53   #16
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ich hab beide skalen... nur der wegstreckenzähler iss in meilen
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Alt 06.08.2013, 21:49:40   #17
Knotenfrosch
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Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
umzurechnen mit faktor 1.6
welche meilen das sind kA
Markier mal meinen Text bis zum Smiley.
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Alt 07.08.2013, 07:21:07   #18
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Ist das eig vorgeschrieben in DE mit einem km-Tacho zufahren? Oder darf man auch mit einem Meilen-Tacho fahren?
In Deutschland zugelassene Fahrzeuge müssen über eine Skala in km/h verfügen.
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Alt 07.08.2013, 09:26:23   #19
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Aus den Schildern steht ja auch keine Einheit, nur die Zahlen
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Alt 07.08.2013, 10:50:06   #20
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Zitat:
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In Deutschland zugelassene Fahrzeuge müssen über eine Skala in km/h verfügen.
Danke !

Ok: Notiz: immer einen km/h-Tacho kaufen
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Alt 07.08.2013, 16:19:40   #21
Jeff
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Du kannst natürlich auch ne Tachoscheibe die Meilen und Km/h anzeigt verbauen
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"schau mal, die fährt 200!"

Vielen Dank an Rocky und Jim
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Alt 07.08.2013, 16:21:12   #22
gsmattis
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Hat er doch
Bringt aber beim Tages-/Gesamtkilometerzähler nix, weil der auf mls eingestellt ist.
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Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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Alt 07.08.2013, 18:28:57   #23
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Jeff Beitrag anzeigen
Du kannst natürlich auch ne Tachoscheibe die Meilen und Km/h anzeigt verbauen
Reicht AFAIK völlig aus, es geht da nur um die Geschwindigkeits-Skala. Wenn die Hauptskala in mls/h ist und noch eine kleine Skala mit km/h existiert, sollte alles i.O. sein.
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Alt 08.08.2013, 18:56:32   #24
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