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Alt 16.08.2012, 17:08:28   #1
freschi
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hallo..

ich hab keine ahnung wie mein moped gedrosselt ist...würde sie gern entdrosseln lassen da ich sie bald offen fahren darf..

meine fahrzeuggestellnummernummer ist GM51B131360

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
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Alt 16.08.2012, 18:18:25   #2
gsmattis
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Ist Modell 94, also nach BJ 94 gedrosselt. Zum entdrosseln brauchst du links eine 125er und rechts eine 122,5er Hauptdüse, sowie offene Ansaugstutzen mit 34mm.

Gedrosselt müsste sie jetzt über verengte Ansaugstutzen mit 17mm und 130er Düsen sein
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Alt 16.08.2012, 19:03:39   #3
Scirocco
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So sehen die gedrosselten Ansaugstutzen aus:

http://scirocco.bplaced.net/Suzuki/S...augstutzen.JPG

Die ungedrosselten haben nicht nur "Halbmond" sondern eben Vollmond bzw eigentlich garkeinen Mond
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Gruß
Alex
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Alt 16.08.2012, 20:59:33   #4
Autobahn
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darf man fragen wieso zwei unterschiedliche hauptdüsen?
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Alt 16.08.2012, 21:05:35   #5
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Weil die Krümmer unterschiedlich lang sind
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Alt 16.08.2012, 21:17:04   #6
Scirocco
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Zitat:
Zitat von suzi-rider-le Beitrag anzeigen
Weil die Krümmer unterschiedlich lang sind
Ernsthaft?

Das wäre endlich mal ein Grund aber warum haben dann alle anderen Baujahre wieder gleiche Hauptdüsen bei gleichbleibender Auspuffanlage


Macht also doch keinen Sinn.

Den wahren Grund weiß wohl nur Herr Suzuki selbst.
Es gibt einfach keine Erklärung dazu, aber mach einfach die Düsen rein die rein gehören, der Motor läuft gut damit, meine GS ist Bj 1995 und hat auch 122,5 und 125.
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Gruß
Alex
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Alt 17.08.2012, 08:26:35   #7
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Die Inschenöre haben sich wohl irgendwann mal gedacht, das der linke Zyl magerer laufen könnte, weil er nen längeren Krümmer bis zum Sammler hat. Also haben sie da ne größerer HD reingemacht, um das Gemisch wieder anzufetten. Im Grunde kann man jedes BJ mit jeder Bedüsung fahren. Haut ja bei allen BJ hin, weils der gleiche Vergsaer ist. Aber wenn man in nem 93er Gaser ne 99er Bedüsung fährt ist die BE futsch
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Alt 17.08.2012, 17:41:30   #8
freschi
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Standard dankeschön

Vielen dank für eure antworten
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Alt 18.08.2012, 12:31:52   #9
freschi
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ich nochmal wie sie jetzt entdrosselt wird ist mir klar. Danke nochmal!

Aber jetzt gibt es ein weiteres Problem: der Schrauber bei dem ich gestern war hat sich schlau gemacht und gemeint das es schwierig wird dir volle Leistung eingetragen zu bekommen da ich das Modell GS 500 EU fahre. Dieses Modell gab es wohl nie von Werk aus mit offener Leistung.

Was er sagt steht auch in dieser Liste: http://www.gs-500.info/index.php?tit...nd_Motornummer

Gibt es hier jemanden der ein EU Modell mit offener Leistung fährt und das auch eingetragen bekommen hat??

GLG
Freschi
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Alt 18.08.2012, 13:16:04   #10
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Bekommst Problemlos eingetragen. Einfach dem Prüfer erklären
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Alt 18.08.2012, 15:08:32   #11
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Ich hab demnach auch ne EU. Gib mir deine Email Addy und du bekommst das Gutachten für Drosselung und Entdrosselung.
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Alt 18.08.2012, 15:29:42   #12
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EU ist doch nur die Bezeichnung dafür, dass sie ab Werk schon gedrosselt war
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Alt 04.06.2013, 12:18:50   #13
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Jungs, hab mir grad mal die Saugstutzen angeguckt, die Ihr da abgebildet habt, kann man eigentlich diese Halbmonde nicht einfach wegfräsen? ...oder muss man unbedingt andere Saugstutzen kaufen, wenn ja warum?...
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Alt 04.06.2013, 12:20:33   #14
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Wenn du Technik und Know-How hast, kannst du das versuchen.
Wenns schiefgeht kannste ja immer noch offene Stutzen kaufen.
Die Drosselteile will eh keiner mehr...
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Alt 04.06.2013, 12:26:55   #15
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Ja eben, die liegen dann eh nur wieder rum, und Technik?...was brauchts dazu schon groß, ne Bohrmaschine mit Fräser..oder ist der Halbmond aus Stahl nöö oder?..
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Alt 04.06.2013, 12:35:53   #16
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Die Rückplatte ist Stahl, ja.
Keine Ahnung wie dick und weiß auch nicht, ob die mit der gesamten Rückseite eine Einheit bildet und was die Gesamtstabilität dazu sagt, wenn man das entsprechend wegsägt.
Versuch macht kluch.

Kannst uns ja auf dem Laufenden halten!
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Alt 04.06.2013, 15:38:17   #17
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Ähhm Herr Saugwurm, was meinst Du mit "Rückplatte"?...Wo issen da ne Rückplatte?
Hmm ja werd ich tun, kann aber noch einiges Dauern, muss erstmal mein neustesProblem, welches gestern aufgetaucht ist meistern,gestern baute ich nen neuen Lufi ein ja es ist der richtige hab ich schon geguckt,und nein es sind auch keine Schläuche geknickt beim Tank anheben und wieder ablassen,und trotzdem hat mich der Hobel gestern geärgert, lief erst wie immer und als ich se dann auf ner langen geraden mal laufen lasen wollte um zu gucken, was das Mädel mit ihrem recht stattlichen 130 kg Fahrer so schafft,fing se bei laut Tacho 160 an zu würgen, und fiel ab,die sackte richtig kurz inne Knie, ging aber net aus, fuhr weiter nur eben keine 160 oder mehr ....grmpf....daraufhin checkte ich bei und mit meinem Bruder die Bengzengschläuche und da war alles Ok..wenn dann der Blitzmarathon vorbei ist, werd ich das ganze noch mal mit "Pri" checken,ob se zuwenig Saft ausm Hahn bekommt..
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Alt 04.06.2013, 15:48:07   #18
Saugwurmmensch
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Die Rückseite der Stutzen (zum Motor hin) ist aus Metall.
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Alt 04.06.2013, 15:54:56   #19
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Ach Du grüne Kacke na dann kann ich datt mitm Fräser knicken......das ist mir dann zu doof, dachte das wäre auch bloß Gummi...egal,dann werd ich bei Gelegenheit erstmal gucken, watt da überhaupt für Stutzen dran sind, so läuft se ja gut, war halt nur son Gedanke, weil ich grad das Bild vom Stutzen wieder sah..
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Alt 22.06.2013, 13:19:27   #20
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Soo nu isses raus, hab heute die O-Ringe vom Saugstutzen bei meiner Suzi erneuert, waren total verhärtet und der linke ist mir beim testen, ob noch wenigstens etwas weich gleich gebrochen, also Knochenhart......und da sind keine Saugstutzenverengungen drin, freier Durchgang auf 34mm oder wie groß war das gleich? , dann wo ich die ganze Muschpoke schonmal offen hatte und die Saugstutzen eh keine Drosseln mehr hatten, gleich mal geguckt, ob der jenige wenigstens alles gemacht hat und ja, auch die 122,5er Düse rechts und die 125er Düse links hat se drin...und auch die Nadeln waren auf mittlerste Kerbe.....nu muss ich aber trotzdem mim Fahren warten bis von Suzi 2 beschissene O-Ringe für den Vergaserdeckel oben habe, jaaa die für den Unterdruckanschluss...links hatt er gefehlt, und der rechte ist mir abhanden gekommen...
Boah aber sagt mal einer, ist das normal, das die Schwimmerkanmmern mit einer 6-Kantschraube jeweils befestigt sind?...nee oder?...son Schwachfug kann doch net orischinal sein...
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Alt 22.06.2013, 14:23:32   #21
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Nein, Serie sind das Kreuzschrauben drin, ( aber auch nicht viel besser )

Ich ersetze die immer durch Inbus-Edelstahl, und setze diese dann mit Keramikpaste ein.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
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Alt 22.06.2013, 15:01:02   #22
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Zitat:
Zitat von Suzukifahrer Beitrag anzeigen
Soo nu isses raus, hab heute die O-Ringe vom Saugstutzen bei meiner Suzi erneuert, waren total verhärtet und der linke ist mir beim testen, ob noch wenigstens etwas weich gleich gebrochen, also Knochenhart......und da sind keine Saugstutzenverengungen drin, freier Durchgang auf 34mm oder wie groß war das gleich? , dann wo ich die ganze Muschpoke schonmal offen hatte und die Saugstutzen eh keine Drosseln mehr hatten, gleich mal geguckt, ob der jenige wenigstens alles gemacht hat und ja, auch die 122,5er Düse rechts und die 125er Düse links hat se drin...und auch die Nadeln waren auf mittlerste Kerbe.....nu muss ich aber trotzdem mim Fahren warten bis von Suzi 2 beschissene O-Ringe für den Vergaserdeckel oben habe, jaaa die für den Unterdruckanschluss...links hatt er gefehlt, und der rechte ist mir abhanden gekommen...
Boah aber sagt mal einer, ist das normal, das die Schwimmerkanmmern mit einer 6-Kantschraube jeweils befestigt sind?...nee oder?...son Schwachfug kann doch net orischinal sein...

Huhu, hilft dir das weiter?
http://forum.gs-500.de/showpost.php?...7&postcount=27

Ich habe die O-Ringe bei Mikuni direkt geordert. Über Suzuki mir viel zu teuer.
http://www.mikuni.de/components/information.html

Einfach Anrufen

lg

Merle
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Alt 23.06.2013, 12:06:03   #23
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Jopp @Verbali, das hätte ich auch zu gern gemacht, leider hatte ich aber keine auf Tasche und es war Samstags ..
Huhu @ merle, jaaaaaaaaa und ob mir das was nützt ..genau nach so einer Ausweichmöglichkeit zur Apotheke (Suzuki) hab ich gesucht, da werd ich morgen gleich mal anklingeln...
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Alt 25.06.2013, 12:14:58   #24
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Huhu @Merle und andere, wie sie ja selber schon berichtete, ging das bei "Topham" Superflott mit den Dichtringen, gestern telefonisch bestellt und heute da, ein Hoch auf Topham.....und nochmals vielen Dank an @merle
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Alt 25.06.2013, 12:23:08   #25
Merle
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Bitte bitte. Freue mich das sie Dir helfen konnten.
Hatte die gleiche Erfahrung. Ein Tag bestellt, nächsten Tag da, günstiger wie Suzuki, sehr kompetent.

lg

Merle
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