![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.05.2010
Beiträge: 7
|
hallo..
ich hab keine ahnung wie mein moped gedrosselt ist...würde sie gern entdrosseln lassen da ich sie bald offen fahren darf.. meine fahrzeuggestellnummernummer ist GM51B131360 vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Ist Modell 94, also nach BJ 94 gedrosselt. Zum entdrosseln brauchst du links eine 125er und rechts eine 122,5er Hauptdüse, sowie offene Ansaugstutzen mit 34mm.
Gedrosselt müsste sie jetzt über verengte Ansaugstutzen mit 17mm und 130er Düsen sein
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
|
So sehen die gedrosselten Ansaugstutzen aus:
http://scirocco.bplaced.net/Suzuki/S...augstutzen.JPG Die ungedrosselten haben nicht nur "Halbmond" sondern eben Vollmond bzw eigentlich garkeinen Mond
__________________
Gruß Alex Gelb... und laut! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.07.2012
Beiträge: 104
Baujahr: 1991
|
darf man fragen wieso zwei unterschiedliche hauptdüsen?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
|
Weil die Krümmer unterschiedlich lang sind
__________________
www.spezialgeruestbau.de |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
|
Ernsthaft?
Das wäre endlich mal ein Grund aber warum haben dann alle anderen Baujahre wieder gleiche Hauptdüsen bei gleichbleibender Auspuffanlage Macht also doch keinen Sinn. ![]() Den wahren Grund weiß wohl nur Herr Suzuki selbst. Es gibt einfach keine Erklärung dazu, aber mach einfach die Düsen rein die rein gehören, der Motor läuft gut damit, meine GS ist Bj 1995 und hat auch 122,5 und 125.
__________________
Gruß Alex Gelb... und laut! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Die Inschenöre haben sich wohl irgendwann mal gedacht, das der linke Zyl magerer laufen könnte, weil er nen längeren Krümmer bis zum Sammler hat. Also haben sie da ne größerer HD reingemacht, um das Gemisch wieder anzufetten. Im Grunde kann man jedes BJ mit jeder Bedüsung fahren. Haut ja bei allen BJ hin, weils der gleiche Vergsaer ist. Aber wenn man in nem 93er Gaser ne 99er Bedüsung fährt ist die BE futsch
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.05.2010
Beiträge: 7
|
Vielen dank für eure antworten
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.05.2010
Beiträge: 7
|
ich nochmal
Aber jetzt gibt es ein weiteres Problem: der Schrauber bei dem ich gestern war hat sich schlau gemacht und gemeint das es schwierig wird dir volle Leistung eingetragen zu bekommen da ich das Modell GS 500 EU fahre. Dieses Modell gab es wohl nie von Werk aus mit offener Leistung. Was er sagt steht auch in dieser Liste: http://www.gs-500.info/index.php?tit...nd_Motornummer Gibt es hier jemanden der ein EU Modell mit offener Leistung fährt und das auch eingetragen bekommen hat?? GLG Freschi |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
|
Bekommst Problemlos eingetragen. Einfach dem Prüfer erklären
__________________
www.spezialgeruestbau.de |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Ich hab demnach auch ne EU. Gib mir deine Email Addy und du bekommst das Gutachten für Drosselung und Entdrosselung.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
|
EU ist doch nur die Bezeichnung dafür, dass sie ab Werk schon gedrosselt war
__________________
Motorradfahrer Augsburg
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Wennigsen
Alter: 60
Beiträge: 110
Baujahr: 1994
Kilometer: 35.000
|
Jungs, hab mir grad mal die Saugstutzen angeguckt, die Ihr da abgebildet habt, kann man eigentlich diese Halbmonde nicht einfach wegfräsen? .
..oder muss man unbedingt andere Saugstutzen kaufen, wenn ja warum?... |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Wenn du Technik und Know-How hast, kannst du das versuchen.
Wenns schiefgeht kannste ja immer noch offene Stutzen kaufen. Die Drosselteile will eh keiner mehr...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Wennigsen
Alter: 60
Beiträge: 110
Baujahr: 1994
Kilometer: 35.000
|
Ja eben, die liegen dann eh nur wieder rum, und Technik?...was brauchts dazu schon groß, ne Bohrmaschine mit Fräser..oder ist der Halbmond aus Stahl nöö oder?..
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die Rückplatte ist Stahl, ja.
Keine Ahnung wie dick und weiß auch nicht, ob die mit der gesamten Rückseite eine Einheit bildet und was die Gesamtstabilität dazu sagt, wenn man das entsprechend wegsägt. Versuch macht kluch. Kannst uns ja auf dem Laufenden halten!
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Wennigsen
Alter: 60
Beiträge: 110
Baujahr: 1994
Kilometer: 35.000
|
Ähhm Herr Saugwurm, was meinst Du mit "Rückplatte"?
...Wo issen da ne Rückplatte?Hmm ja werd ich tun, kann aber noch einiges Dauern, muss erstmal mein neustesProblem, welches gestern aufgetaucht ist meistern,gestern baute ich nen neuen Lufi ein ja es ist der richtige hab ich schon geguckt,und nein es sind auch keine Schläuche geknickt beim Tank anheben und wieder ablassen,und trotzdem hat mich der Hobel gestern geärgert, lief erst wie immer und als ich se dann auf ner langen geraden mal laufen lasen wollte um zu gucken, was das Mädel mit ihrem recht stattlichen 130 kg Fahrer so schafft,fing se bei laut Tacho 160 an zu würgen, und fiel ab,die sackte richtig kurz inne Knie, ging aber net aus, fuhr weiter nur eben keine 160 oder mehr ....grmpf. ![]() ...daraufhin checkte ich bei und mit meinem Bruder die Bengzengschläuche und da war alles Ok..wenn dann der Blitzmarathon vorbei ist, werd ich das ganze noch mal mit "Pri" checken,ob se zuwenig Saft ausm Hahn bekommt.. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die Rückseite der Stutzen (zum Motor hin) ist aus Metall.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Wennigsen
Alter: 60
Beiträge: 110
Baujahr: 1994
Kilometer: 35.000
|
Ach Du grüne Kacke
![]() ...das ist mir dann zu doof, dachte das wäre auch bloß Gummi...egal,dann werd ich bei Gelegenheit erstmal gucken, watt da überhaupt für Stutzen dran sind, so läuft se ja gut, war halt nur son Gedanke, weil ich grad das Bild vom Stutzen wieder sah.. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Wennigsen
Alter: 60
Beiträge: 110
Baujahr: 1994
Kilometer: 35.000
|
Soo nu isses raus, hab heute die O-Ringe vom Saugstutzen bei meiner Suzi erneuert, waren total verhärtet und der linke ist mir beim testen, ob noch wenigstens etwas weich gleich gebrochen, also Knochenhart...
, dann wo ich die ganze Muschpoke schonmal offen hatte und die Saugstutzen eh keine Drosseln mehr hatten, gleich mal geguckt, ob der jenige wenigstens alles gemacht hat und ja, auch die 122,5er Düse rechts und die 125er Düse links hat se drin...und auch die Nadeln waren auf mittlerste Kerbe... ..nu muss ich aber trotzdem mim Fahren warten bis von Suzi 2 beschissene O-Ringe für den Vergaserdeckel oben habe, jaaa die für den Unterdruckanschluss...links hatt er gefehlt, und der rechte ist mir abhanden gekommen...Boah aber sagt mal einer, ist das normal, das die Schwimmerkanmmern mit einer 6-Kantschraube jeweils befestigt sind?...nee oder?...son Schwachfug kann doch net orischinal sein... ![]()
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Nein, Serie sind das Kreuzschrauben drin, ( aber auch nicht viel besser )
Ich ersetze die immer durch Inbus-Edelstahl, und setze diese dann mit Keramikpaste ein.
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
|
Zitat:
Huhu, hilft dir das weiter? http://forum.gs-500.de/showpost.php?...7&postcount=27 Ich habe die O-Ringe bei Mikuni direkt geordert. Über Suzuki mir viel zu teuer. http://www.mikuni.de/components/information.html Einfach Anrufen lg Merle
__________________
Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Wennigsen
Alter: 60
Beiträge: 110
Baujahr: 1994
Kilometer: 35.000
|
Jopp @Verbali, das hätte ich auch zu gern gemacht, leider hatte ich aber keine auf Tasche und es war Samstags
Huhu @ merle, jaaaaaaaaa und ob mir das was nützt ..genau nach so einer Ausweichmöglichkeit zur Apotheke (Suzuki) hab ich gesucht, da werd ich morgen gleich mal anklingeln... |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Wennigsen
Alter: 60
Beiträge: 110
Baujahr: 1994
Kilometer: 35.000
|
Huhu @Merle und andere, wie sie ja selber schon berichtete, ging das bei "Topham" Superflott mit den Dichtringen, gestern telefonisch bestellt und heute da, ein Hoch auf Topham.....
und nochmals vielen Dank an @merle
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
|
Bitte bitte. Freue mich das sie Dir helfen konnten.
Hatte die gleiche Erfahrung. Ein Tag bestellt, nächsten Tag da, günstiger wie Suzuki, sehr kompetent. lg Merle
__________________
Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Mein Moped wird wie neu | Kaffeeschlürfer | Umbaustories | 14 | 14.02.2012 18:25:22 |
| Ist mein Vergaser gedrosselt ??? | markusanja0909 | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 1 | 30.08.2010 14:30:27 |
| Wichtig !!! Es geht um Moped oder nich Moped (Umzug) | Thormi | Offtopic | 29 | 07.09.2009 19:01:40 |
| gut, dass man am moped schrauben kann! | Computer, Handy, Technik, ... | 6 | 28.11.2005 21:10:25 | |
| Baujahr herausfinden | Maddy | Allgemeines | 10 | 28.05.2004 17:32:00 |