gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Motor, Getriebe, Kettensatz

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2004, 20:45:13   #1
Gast

Standard Vorstellung und Oelablassschraubenproblem?

Hi @all!

Bin neu hier und will mich erst mal kurz vorstellen! Ich heiße Andi, komme ursprünglich aus dem tiefsten Oberpfälzer Wald und bin momentan in Bayreuth am Dipl.Ing studieren. 4tes Semester erst, also noch net viel gelernt Seit vier Jahren hab meinen Motorradschein schon, aber erst diesen Frühling war endlich auch genug Geld da, damit ich mir auch ne Maschine leisten konnte, trotz Student ... Naja, zum Anfangen kam mir ne offene GS500e Bj. 93 gerade recht.

Lage Rede kurzer Sinn: Seit längerer Zeit lese ich mit Interesse bei Memmes Drehzahlmesserprojekt mit. Ich bin grad dabei mich (mal wieder) in Assembler und PIC-Programmierung (nicht ATMEL, wie Memme) einzuarbeiten. Bei der Platinengestaltung bin ich momentan soweit, dass es konkret ums Bauteileaussuchen geht. Grad eben Öltemperatursensor ... Jetzt bräuchte ich Gewindedurchmesser und Steigung der Ölablassschraube, hab aber nicht vor in nächster Zeit nen Ölwechsel zu machen oder meine GS aufn Kopf zu stellen Kann also evtl. mal wer nachmessen, der ne Ölablassschraube offen rumliegen hat?

Oder hat gar schon jemand ein elektronisches Ölthermometer verbaut? Recht wär mir nen normaler PTC. Und billig sollte das Teil auch noch sein, ich hab keine Lust 40EUR bei Louis etc. zu lassen ...

Thankx schon mal für eure Mühen!

CU Andi
Alt 19.05.2004, 20:50:29   #2
Gast

Standard

Zum Vorstellen gibt es eigentlich eine eigenen Kategorie...

Die Öl-Ablass-Schraube ist M14x1.25 (gemäss Louis-Katalog).
Antwort

Lesezeichen