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Alt 11.07.2013, 18:42:34   #1
MMX
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Hallo zusammen,

Ich bin's schon wieder und mein Moped läuft ja wieder wie ne 1 nur irgendwas klappert. Das Klappern tritt auf, wenn ich Gas gebe und es dann wegnehme. Den kettensuchhang habe ich schon geprüft.
Hat einer von euch eine Idee was es sein könnte? Für mich ist nicht so richtig erhörbar von wo es kommt....

http://m.youtube.com/watch?v=fn-g29P01y8&feature=plcp

Viele Grüße
Mmx
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Alt 11.07.2013, 20:12:50   #2
Saugwurmmensch
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Meinst du das fiese Knarzen, oder kam das von der Kamera?
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Alt 11.07.2013, 20:24:52   #3
MMX
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Ne das Kratzen :s die Kamera hat eigentlich kaum Nebengeräusche außer dem Wind.
das was sich so anhört, als würde man die kette irgendwo drüber ziehen.... mein ritzel sieht auch noch aus wie neu....
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Alt 12.07.2013, 08:13:38   #4
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Hast du eine Höher- oder Tieferlegung verbaut? Wenn ja, dann kontrolliere, ob die Kette an der Ritzelabdeckung schleift oder der Kettenschleifer auf der Schwinge noch in Ordnung ist.
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Alt 12.07.2013, 08:59:58   #5
MMX
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ne habe ich nicht verbaut.
ich weiß auch nicht so recht ich ich gucken soll wo es schleift, denn wenn ich auf dem hauptständer gas gebe und es weg nehme klappert nichts, eventuell weil zu wenig schwung auf dem hinterrad anliegt.

ich werde jetzt nochmal schauen ob ich irgendwas sehe... es kann ja eigentlich nur die kette sein oder kann es auch ein problem mit dem hinterrad sein?
die radleger lassen sich aber einwandfrei drehen...
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Alt 12.07.2013, 09:05:38   #6
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Ich hoffe, du hast dabei die Vorderradbremse gezogen
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Alt 12.07.2013, 09:05:49   #7
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Könnte es sein das die Kette (oder der Reifen) an der Kettenschutzabdeckung schleift?
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Alt 12.07.2013, 09:49:24   #8
MMX
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hab das motorrad dafür eingespannt.

da der kettendurchhang ja normal ist, kann ich mir das nur schwer vorstellen und der reifen berührt da auch nichts.
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Alt 12.07.2013, 18:58:44   #9
majestic_morpheus
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Wenn du die GS auf den HS stellst, ist das Hinterrad ja voll entlastet. Es kann jedoch sein, dass es nur im belasteten Zustand auftritt.

Besorge dir mal einen Spanngurt mit Ratsche und ziehe den unter der Schwinge durch die hintere Felge über die Fußrastenhalterungen und so in die Federung. Jetzt kannst du zwar das Rad nicht mehr viel drehen, zum kontrollieren müsste es aber reichen.

Probiere zwei Stellungen: Ganz eingefedert und nur soweit, dass Radachse, Schwingenachse und Ritzelwelle (unter dem kleinen linken Seitendeckel) auf einer Linie liegen - so ist die Kettenspannung am höchsten (Ketten-Durchhang muss da größer Null sein).
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Alt 14.07.2013, 14:24:50   #10
MMX
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Vielen Dank für die Hilfe. Das Problem war die Kette die war an einer Stelle ziemlich gelängt.

Habt ihr nen Tipp, welchen kEttensatz ich bestellen soll? Wechselt man den ganzen Satz, auch wenn die Kettenräder noch gut sind?

Grüße MMX
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Alt 14.07.2013, 17:49:14   #11
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Man wechselt immer komplett...wenn die Kette gelängt ist, sind die Ritzel auch nichtmehr frisch. Sieht man denen nur nich wie beim Fahrrad an.

Gibt viele gute Kettenkits. Achte auf die Zugfestigkeit (bestenfalls extra für die offene GS ausgewiesen) und, dass die Kette gedichtet ist (O-Ringe, X-Ringe oder sowas).
Kostet ab 70-130€.
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