![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
sers...
also meine maschine fängt manchmal in letzter zeit an, so über 160 auf der AB an abzusaufen. dachte erst es könnt am luffi liegen....naja, daran lags wohl nicht, nachdem ich mir einen neuen reingehauen hab und das prob nach wie vor vorhanden war (trotzdem keine fehlinvestition.... der alte war wirklich sehr böse und schmutzig). wie auch immer....danach bin ich mal an den tankdeckel gegangen und weil ich hier schon mal gehört hab, dass das auch manchmal ursache hier beschriebenen übels sein könnte, hab ich den gleich mal ausgebaut und unter die lupe genommen.... also verdreckt war er schon und nachdem ich so ziemlich alle teile einzeln vor mir liegen hatte, begann ich das stück mit der kleinen dichtung und dem zylinder für den schlüssel (wie soll ich s sonst beschreiben???), welches man nicht weiter zerlegen kann (ich seh zumindest nicht, wie...) auszuklopfen. da kam jede menge dreck raus....sehr gelblich....sah schon wie pollenstaub aus. also das ding wieder eingebaut um gleich mal zu testen ob das nun den gewünschten erfolg bringen würde... setz mich mit nem ruck auf die maschine UND DA... zischschsch....ein geräusch, welches ich schon lang nicht mehr gehört, welches mir aber noch bekannt aus früheren tagen mit der suzi war.... ich ging also davon aus....das ich den dankdeckel nun entstopft hatte.... und ich hatte wirklich wieder konstante leistung mit 180 auf der AB. nuuuun... vierwochen später. das dingt zischt nicht mehr und oben genannte probleme treten wieder auf (unterdruck im tank -> es fliesst kein benzin mehr in den... motor, vergaser???) meine frage nun.... wie krieg den deckel richtig sauber??? meint ihr es würd was schaden, wenn ich das komplette ding in kochendes (destilliertes??) wasser werfen würde??? -ich glaube schon, die gummiringe würden höchstwahrscheinlich draufgehen. mit spüli auswaschen??? den 8000watt staubsauger dranhalten??? hmmm... gebt mir bescheid wenn ihr ähnliches problem schon gelöst habt oder ein guter rat wär ja auch nicht so teuer.... danke schon mal für die mühe, den text erstmal durchgelesen zu haben... |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
ich kann mir irgendwie nich vorstellen,
das das absaufen amtankdeckelliegen soll. vielleicht eher am vergaser?!... |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
das kommt schon hin mit dem unterdruck
aber den tankdeckel hab ich noch nicht gereinigt
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
nee, das kann schon der Deckel sein, den wenn er unterdruck im Tank hat, dann laüft auch kein Benzin mehr nach, is doch klar
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ich habe meinen Deckel mit Druckluft sauber gemacht das geht ganz gut.Prüfe zur sicherheit auch mal den Unterdruckschlauch vom Vergaser zum benzinhahn der war bei mir schon öfter an den Anschlüssen gerissen.
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
hallo nochmal....
hab das komplette ding nochmal zerlegt.... von sämtlichen teilen diverse zahnsteinartige ablagerungen runtergewischt und alles nochmal mit spüli und lauwarmen wasser gereinigt. dann alles mit papier trockengetupft damit das wasser selbst keine kalkflecken oder ablagerungen hinterlässt (hatte halt kein dest. wasser mehr im haus). tankdeckel wieder eingebaut und ab auf die AB. hab 20min lang volle karacho die 180 geschoben und mich gelegentlich in den windschatten eines benzes gehängt. maschine läuft wieder astrein. kein stottern, kein garnichts. diese tankdeckelsache scheint wohl kein unübliches problem zu sein. also jeder der ähnliche probleme hat, dieses als erstes überprüfen. ich glaube dafür sollte der tank mehr als halbvoll sein. einfach die maschine zwischen den beinen links und rechts pendeln lassen. oder wenn sie aufgebockt ist, einfach vom ständer schieben und zuhören. natürlich sollte man dabei vorher die maschine ausmachen und den helm abnehmen.... sonst hört man nichts.... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|