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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo,
meine Tachonadel flackert oberhalt 100km/h teilweise +/- 20km/h. Woran kann das liegen. Tachowelle ist von Louis, also keine Originale. Gruß Timo |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hört sich an als wäre deine tachowelle kaputt. meine drehzahlmesserwelle hatte sich mal rundgedreht. nachdem ich sie "repariert" habe, hats wieder gefunzt. die symptome waren ähnlich.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
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Würde auch auf Tachowelle tippen.
Sie braucht aber nicht direkt kaput zu sein, sondern kann auch lose sein. Kontrolliere mal die nschlüsse, ob die noch fest sind.
__________________
Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Augsburg
Alter: 39
Beiträge: 57
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Sorry, dass ich den Thread hochhole.
Habe das gleiche Symptom, allerdings tritt es unregelmäßig auf. Was genau soll ich kontrollieren? Nschlüsse?? |
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#5 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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na die anschlüsse ... oben am tacho und unten an der tachoschecke ... also die beiden muttern an beiden enden der tachowelle
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 17
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
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ja guck mal ob oben oder unten die Anschluss locker ist.
Bei mir lockert sich sehr gerne die Drehzahlwelle oben. mfg RacingDD |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.08.2009
Alter: 53
Beiträge: 2
Baujahr: 1991
Kilometer: 33000
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Hallo, hatte das gleiche Problem, bei mir war es die Tachoschnecke...neue gekauft ,gegen die Alte ausgetauscht, erledigt......
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Manchmal reicht es auch schon einfach mal die Tachowelle zu reinigen und zu schmieren.
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.08.2009
Alter: 53
Beiträge: 2
Baujahr: 1991
Kilometer: 33000
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Eine Reinigung hatte ich durchgeführt- ohne Erfolg-.
Allerdings lag es bei mir daran, das die Mitnehmer ( 2 kl.Haken) der Tachoschnecke ein ziemlich großes Spiel hatten.... Das kann man(n) rausfinden indem man die 2 Mitnehmer einfach mal "rüttelt". |
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Aachen
Beiträge: 2
Baujahr: 1991
Kilometer: 83.100
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Hallo
habe gerade eine erstaunliche Entdeckung gemacht und ein Meisterwerk der Schrauberkunst vollbracht... Undzwar kann es sein das die Tachoschnecke "kaputt" ist. Hierfür sollte man das Vorderrad ausbauen, zur einfacheren Demontage kann man auch den Bremssattel abschrauben. In fahrtrichtung links einfach die Schnecke abnehmen. An der Schnecke seht ihr nur eine Kreuzschlitz Schraube diese lösen An der Schnecke das goldfarbene Blech mit den Mitnehmern entfernen, das Blech ist mit einem Ring gesichert, den man mit 2 kleinen Schlitzdrehern aufhebeln kann(vorsicht nicht abrutschen, dagegen hilft das Einspannen in den Schraubstock) den Sicherungsring und den daraunterliegenden Ring entfernen. die Gummidichtung darunter kann man auch rausfriemeln darunter seht ihr nun 2 Zahrädchen ein großes und in der Seite ein kleines das große Zahnrädchen kann man durch geschicktes drehn herausnehmen darunter verbirgt sich eine kleine Scheibe die es in sich hat diese scheibe ist im laufe der tausenden Kilometern und Autobahnballereien (bei mir über 86.000km und nach ner wilden Vollgasfahrt auf der Autobahn) eingedrückt worden, sodass das Zahnrad darauf, ein winziges stückchen richtung Gehäuse gewandert ist, dies hat zur Folge, dass die 2 inneren Greifer, von dem goldfarbenen Blech manchmal über die, dazugehörigen Aussparungen rutschen, oder erst gar nicht dareingreifen. Dies ist vermutlich die Ursache für wackelnde oder gar nichts anzeigende Tachonadeln. doch was tun??? kinderleicht, den untersten Ring einfach durch einen breiteren ersetzten. das einzige Problem an der sache ist: was macht man mit den schon bestellten neuen Tacho und wo pack ich meine zuviel gekauftet Tachowelle hin^^ das einzig dumme an dieser Idee: das man nicht selbst drauf gekommen ist :P Gruß Jan |
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#11 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Tacho neu bei Suzuki? Abbestellen. Sollte der Händler können und machen.
Tachowelle auch neu im Zubehör? Auch zurückschicken oder weiterverkaufen
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Aachen
Beiträge: 2
Baujahr: 1991
Kilometer: 83.100
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Meinte das nur spaßhaft mit den Teilen^^
Kann ja nicht schaden noch ne Welle zu haben und den gebrauchten Tacho werd ich auch schon wieder los |
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#13 |
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Benutzer
Registriert seit: 31.03.2012
Beiträge: 38
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#14 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Versuchs doch mal mit zB Teflonband.
Einfach ein paar Umwicklungen ums Gewinde, Überwurf draufschrauben und du solltest Ruhe haben. Das Zeug kostet fast nix und solltest du in jedem Baumarkt bekommen. Ansonsten beim Installateur um die Ecke (ich hab meins vom Gasfritzen nebenan).
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: 243**
Alter: 46
Beiträge: 422
Baujahr: 1993
Kilometer: 110000
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Hatte das auch, ein Tropfen Locktite Mittelfest auf das Gewinde hat das beseitigt. Aber kleb das nicht an die Welle...
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GS500 - mehr Mopped braucht kein Mensch! |
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