![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo.
Da ich mir die Tage eine gs 500e anschaue die ansich Top in Schuss ist, habe ich aber eine Frage. Wie viel schafft in etwa so ein Motor in etwa, weil der Motor schon 60 tkm runter hat. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 60.000
|
Der GS Motor schafft genau 76495km.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Aber nur mit linksdrehendem Motoröl...
ernsthaft: Den GS Motor bekommt man mit zu wenig Öl auf der Fahrt vom Händler nach Hause kaputt. Mit ein wenig Aufmerksamkeit was Wartungsintervalle, Ölstand und Warmfahren angeht, sind 100 Mm für einen GS-Motor keine große Hürde. Mit einem Kompressionstester könntest du dem Motor auf den Zahn fühlen. Aber alles ausschließen kannst du damit auch nicht. Hör dir den Motor in Ruhe an, kalt wie warm. Der Ventiltrieb muss hörbar sein (was klappert geht nicht fest) und unter Last darf kein klackern oder ähnliches zu hören sein. Bei der Laufleistung ist mit sicherheit nichtmehr der erste Satz Bremsscheiben drauf. Aber vielleicht ist der Zweite auch schon am Ende...also da genau hinschauen (Bremsen und Beläge rundum neu kosten ca 280€).
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
Danke für die schnelle Antwort.
|
|
|
|