![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 24000
|
Hallo zusammen,
bei meiner GS fehlt seit dem Kauf das kleine Drehrädchen links am Tacho, um den Tageszähler wieder auf Null zu drehen. Da die Suzi keine Tankanzeige hat, würde ich gerne nach dem Tanken den Zähler auf Null stellen können, was nun leider nicht geht. Kennt sich jemand damit aus? Kann man das Rädchen irgendwo einzeln bekommen und / oder hat jemand vielleicht einen defekten Tacho zu liegen, den ich abkaufen kann, um das Teil dort auszubauen? Und weiß zufällig jemand, wie das kleine Teil genau montiert ist? Oder muss ich am Ende gar die ganze Tachoeinheit tauschen? Danke. Gruß GS500-Macer Geändert von GS500-Macer (29.12.2013 um 18:07:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bekommst du auch beim örtlichen Suzi Dealer.
http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm Nr: 34124-30B00 + 09139-02003 Dürfte zusammen ca. 10€ kosten.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
|
Wird einfach mit einer kleinen Schraube befestigt.
Brauchst einen ziemlich kleinen Kreuz-Schlitzschraubendreher. Wenn das Teil nicht abgebrochen ist und der Rest noch drin steckt haste das neue Rädchen in 1 Minute montiert und dann funktionierts
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Erstmal vielen Dank für euren beiden Antworten, das macht mir Mut! Ein Dealer ist zum Glück nicht allzu weit entfernt und wenn ich in das Loch reinschaue, kann ich sowas wie ein Messing- oder Kupfergewinde erkennen, in das wohl etwas eingesteckt oder eingeschraubt wird.
Werde die Tage also mal beim Händler vorbei fahren und schauen, ob ich das Rädchen bekommen kann. Danke! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hatte das Rad mitsamt der Schraube auch ma verloren. Wie gesagt 10 oder 15 Flocken beim
gelassen und ne Woche später konnt ich wieder am Rädchen drehen. Du kannst bei Händler über die Part Nummern die ich gepostet habe die Teile leicht bekommen. Einfach mitnehmen, dem Dealer zeigen, paar Tage warten und jut ist. Dann ma viel Glück, dass du schnell wieder weißt wann du tanken musst
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Ich hab den Händler jetzt mal angeschrieben und meine Motorraddaten durchgegeben. Bin gespannt, ob er sich meldet und das Teil bestellen kann.
Hoffe es ist dann wirklich so einfach, wie ihr es beschreibt. Das wäre super. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|