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Alt 15.08.2014, 12:56:39   #1
der schreiner
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Frage KBA-Nummerr

Habe wieder einmal eine Frage.
Ich habe mir einen LSL Lenker für die GS besorgt. Nach Rückfrage mit LSL sagte man mir das eine Mitnahme der ABE nicht erforderlich sei. Der Lenker hätte ja eine KBA-Nummer. Als ich mir nun den Lenker diesbezüglich anschaute fielen mir nur 2 Dinge auf:
1. Der Lenker hat die Lenkerbezeichnung und das LSL-Symbol in der Lenkermitte.
2 Eine eingestanzte Nummer am Lenkerende die aber durch die Griffgummis verrdeckt würde.

Wie soll ich das nun mit Der KBA-Nummer verstehen??
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Alt 15.08.2014, 13:04:08   #2
Saugwurmmensch
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Bei ner KBA-Nummer musst du die ABE eigentlich mitführen.

Aber den Lenkerumbau musst du eh eintragen lassen, da kannst du auch gleich den Lenker mit reinschreiben lassen (zB Herstellerkennzeichnung und Breite...eben das, was man fahrbereit lesen kann).
Schließlich gibt es weder Brücke noch Klemmböcke mit ABE. Um eine Abnahme kommst du also nicht herum (auch wenn Stahlflex und Lenker ABE haben).

KBA-Nummer unterm Griff ist ja auch weniger schlau...andere Hersteller haben die mittig eingeprägt/aufgeklebt...eben zweckmäßig.
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Alt 15.08.2014, 13:12:37   #3
der schreiner
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen

Aber den Lenkerumbau musst du eh eintragen lassen, da kannst du auch gleich den Lenker mit reinschreiben lassen (zB Herstellerkennzeichnung und Breite...eben das, was man fahrbereit lesen kann).
Schließlich gibt es weder Brücke noch Klemmböcke mit ABE. Um eine Abnahme kommst du also nicht herum (auch wenn Stahlflex und Lenker ABE haben.
Reichen denn die org. Klemmböcke und Gabelbrücke nicht? Ich dachte das wenn die original Teile verbaut sind, dann brauchen die nicht noch zusätzlich eigetragen werden.
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Alt 15.08.2014, 14:30:25   #4
Saugwurmmensch
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Wenn die original bei dir montiert waren, ja.

Die Superbikebrücke hatten bei der GS vor 2001 afaik aber nur die Importmodelle (gm51a) und erst ab 2001 wieder alle. Eine gm51b wurde also mit hoher wahrscheinlichkeit mit Stummeln ausgeliefert.

Ob das jemandem auffällt bzw. sich jemand dran stört, ist ja wieder ne andere Sache. Ich gehe hier im Forum zugunsten der Leute aber immer vom worst case Szenario aus, bei dem der Hobel von Graukitteln bis auf die letzte Schraube zerlegt und auf ordnungsgemäßen Zustand kontrolliert wird.
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Alt 15.08.2014, 15:51:28   #5
der schreiner
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Ich gehe hier im Forum zugunsten der Leute aber immer vom worst case Szenario aus, bei dem der Hobel von Graukitteln bis auf die letzte Schraube zerlegt und auf ordnungsgemäßen Zustand kontrolliert wird.
Ist auch eigentlich gut so.

Aber bekomme ich die Lenkerböcke, die ja auf die Gabelbrücke passen, ohne weiteres eingetragen, oder sollte man sich lieber welche aus den Zubehör beschaffen. Die org. Lenkerböcke haben ja keine Nummer oder ähnliches.
Ich muss ja nach fast 6 Jahren ohne Tüv auch vom Schlimmsten ausgehen.
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Alt 15.08.2014, 19:30:38   #6
Saugwurmmensch
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Gibt keine GS mit lenkerböcken. Wenn dann war/ist da eine Brücke mit angegossenen lenkerhaltern verbaut.
Irgendwelche Böcke musst du (mit etwas Glück mitm Graukittel) per Einzelabnahme prüfen lassen.
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Alt 22.08.2014, 16:45:05   #7
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für die (noch) absoluten Laien unter uns:

muss ich eine originale Suzuki SBL-Brücke von einer ab 2001-er GS, die ich auf eine 1996er GS schraube vom TÜV abnehmen lassen?

Und: passt das überhaupt?

Fragen über Fragen...

Ich habe zwar ein Paar Hagen Klemmblöcke hier, aber irgendwie stört mich, dass die Blöcke nicht mittig auf der Gabel sitzen...
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Alt 22.08.2014, 20:10:54   #8
Rocky
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Zitat:
Zitat von itsmenow Beitrag anzeigen
für die (noch) absoluten Laien unter uns:

muss ich eine originale Suzuki SBL-Brücke von einer ab 2001-er GS, die ich auf eine 1996er GS schraube vom TÜV abnehmen lassen?

Und: passt das überhaupt?

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Ich habe zwar ein Paar Hagen Klemmblöcke hier, aber irgendwie stört mich, dass die Blöcke nicht mittig auf der Gabel sitzen...
passen tut sie prroblemlos

aber eingetragen muß sie werden
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Alt 23.08.2014, 13:03:48   #9
Saugwurmmensch
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Bei deiner 96er musst du dann aber auf die Federvorspannungsverstellung verzichten. Die passt mit dem Lenker auf den flachen Klemmungen der Brücke nichtmehr.
Also Stopfen rausdrehen, die dicke Scheibe rausnehmen, Stopfen wieder reindrehen, Vorspannungsversteller reindrehen.
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Alt 24.08.2014, 20:11:53   #10
itsmenow
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ich glaube, dann schaue ich doch erst mal, ob ich mich mit den Klemmblöcken anfreunden kann. Die habe ich immerhin schon da...

Aber vielen Dank für die kompetenten Antworten!
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