![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 6
|
Moin,
ich bin neu im Forum und habe recht wenig Erfahrungen mit der GS500E. Ich habe für meine Frau eine 97ziger gekauft .Das Moped ist vor dem Kauf laienhaft entdrosselt worden. So läuft sie auch! Also mein Frage an die Fachleute im Forum: Was für Gasschieber gehören in die Vergaser? ssIch habe welche mit zwei Löchern neben der Nadel verbaut, links und recht der Nadel. Nun habe ich ein Paar Spendervergaser, diese haben nur eine Bohrung neben der Nadel? Nein ich meine nicht die 4mm Bohrung zum drosseln. Ich hoffe mir kann geholfen werden. Gruß Kai |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich bin auch ziemlich neu hier. Aber auf alle deine Fragen habe ich hier durch suchen eine Antwort gefunden. Guck mal in die Wiki und den FAQ. Ist die Entdrosselung denn auch eingetragen worden?
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 6
|
Ja die Entdrosselung wurde eingetragen.
HD waren 122,5 und 125 drin. Kurze Federn verbaut und Nadelclipse an falscher Position. Gruß Kai |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
|
Ist alles hier nachzulesen:
http://gs-500.info/index.php?title=D...nd_entdrosseln |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 6
|
Das habe ich alles schon durch.
Wo steht da was von ein oder zwei Bohrungen ??? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die Drosselbohrungen in den Schiebern sind 1x durch jeden Schieber in Fahrtrichtung des Mopeds gebohrt, nicht die 0-2 Bohrungen parallel zur Düsennadel!
Also nicht oben/unten nach den Ausgleichsbohrungen suchen. http://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA...J8-!~~48_9.JPG
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 6
|
Das mit der Drosselbohrung ist klar.
Aber warum gibt es Schieber mit ein oder zwei Bohrungen parallel zur Nadel? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Hat sich in den Baujahren ab und an geändert...mit mehr Bohrungen bewegt sich der Schieber schneller runter.
Wurde irgendwann hier im Forum mal diskutiert.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 6
|
Danke.
Bringt das Vor oder Nachteile? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Suzuki wird sich schon was dabei gedacht haben.
Vielleicht für sanftere Lastwechsel...ich glaube die späteren Baujahre haben weniger Löcher...aber die sind auch magerer bedüst.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 6
|
Danke nochmal.
Das sind die Infos die ich gesucht habe. Gruß Kai |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|