![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
|
Ich habe ein Problem mit der Kraftstoffzufuhr. Glaube ich zumindestens!
folgendes Problem tritt seit neustem auf: 230-250 Km sind gefahren also genau in dem Bereich wenn ich auf Res umschlaten muss. Ich schalte um sie fängt nach kurzer Zeit an zu Ruckeln und geht aus und auch nicht richtig wieder an wenn dann kurz und dann wieder aus und ich darf schieben! Habe erst gedacht ok stellst du auf PRi dan läuft sie wieder aber dem ist nicht so! Im Tank ist auch noch genug Sprit drinn und mit offenem Tank bin ich auch schon gefahren das Problem geht nicht weg! Wenn ich ich wieder voll Tanke startet sie ohne Probleme und läuft wieder 230Km. Habe dann gedacht das das Tanksieb dicht ist! Alles ausgebaut aber nichts! Beim Ausbau hab ich folgendes bemerkt: Reserveschlauch abgezogen und Tank leer laufen lassen! Als nichts mehr kam guck ich in den Tank und es war echt noch ne Menge drinn! Dann hab ich den Tank einmal Kräftig geschüttelt bzw. die ganze Maschine und siehe da dann lief es alles raus. - Es sind keine Verschmutzungen im Tank - Pri behebt das Problem nicht Es kann dann ja eigentlich nicht am Benzinhan liegen wenn Pri das Problem nicht behebt oder? Wenn diese Sache aufgetreten ist und sie ausgegangen ist Habe ich einige Sachen versucht: Auf PRi, On oder Res stellen am GAsgriff pumpen... Manchmal geht sie dann kurz an! Wenn ich dann wieder ein kleines Stück fahre und vollgas gebe hört es sich so an als wenn sie mal sprit kriegt und dann wieder nicht bzw. zu wenig..... Aber nach einiger Zeit geht sie wie gesagt garnicht mehr an. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
du bekommst den Tank nie ganz leer ( selbst ausgebaut ist das nur schwer möglich ) - das tatsächliche Tankvolumen ist also im Betrieb nicht nutzbar
nach 250km hast du bereits die Reserve aufgebraucht bei dir sind die Benzinschläuche vertauscht und on ist bereits res und umgekehrt am besten betankt man die Gs sowieso nach Tageskilometerzähler . Nach etwa 180-200km wieder volltanken und den Zähler nullen , dann spart man sich lästiges schieben |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Wieviele Liter kannst du denn reintanken, nachdem du schieben durftest?
Bei nem erhöhten Verbrauch von >6 l ist der Tank nach 250 km leer. Den letzten Liter bekommst du nicht rausgefahren. Allerdings ist ein so hoher Verbrauch für die GS eher untypisch...es sei denn du quälst den Bock immer im oberen Drehzahldrittel. Und immer schön aufs Öl achten
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja doof bin ich ja nicht das ich den letzten rest nicht rauskriege ist mir schon klar! Aber wie schon gesagt Res und on sind nicht vertauscht und wenn ich auf on fahren stottert sie nach 230 km sonst konnte ich dann noch gute 50 km fahren und jetzt auf einmal nicht mehr! das muss was anderes sein! Gute 4 Liter bleiben in dem Tank noch drinn wenn das problem auftritt.
Verbraucht ist bei 4-4,5 Liter habe ich letztes nal beim Tanken drauf geachtet! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 31.500
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Du hast ja auch das neuere Modell mit dem größeren Tank. Zusammen mit ner Vollverkleidung und zahmer Gashand verbraucht man auch noch weniger.
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich trete die Gs schon und nutze das Drehzahlband voll aus auch bis in den Roten Bereich bzw. bis kurz davor! Öl verbraucht die dann auch ein wenig! Ich werde es aber trotzdem noch kontrollieren mit den Leitungen obwohl ich das schon gemacht habe. Baue die Gs ja öfter mal auseinander vll hat Rocky ja recht das wäre echt peinlich
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mit meinem Tank bin ich noch nie weiter als 250 km gekommen ohne schieben zu müssen
![]() ich tanke meist nen glatten Betrag nach , also fast voll aber ohne Gedächtnis-Minute zum Sprit "setzen lassen" für gewöhnlich reicht das knapp 200km bevor ich auf normal schalten muss ( ich hab die Schläuche aus Gewohnheit schon seit Jahrzehnten vertauscht ) 50km später bleib ich dann unwiderruflich stehen - ist dann sicher noch fast ein Liter drin |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Mit einem vollen 17 L Tank kann man mehr als 300 km weit kommen.
Ich hab schon 330 km geschafft. Meine verbrauchte da etwa 4,6 L/100 km. Ich hab dann auch 15,3 L nachgetankt. Das meiste, was ich bisher beim Tanken in den Tank bekommen habe, waren 15,9 L nach 316 km bei einem Verbrauch von 5,03 L. Beim letzten Tanken waren es 13,85 L nach 289 km. Normalerweise muss ich zwischen 250 und 280 km auf RES stellen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass kein ganzer Liter im Tank bleibt. Ich schätze dass es ca. 200 ml sind. Aber das habe ich noch nicht ausprobiert bzw. gemessen.
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
|
Also ich habe mal meinen Tank unbeabsichtigt leer gefahren, da waren dann noch ca. 100 ml oder gar weniger drin - nur noch die Vertiefung um den Benzinhahn gefüllt. Ich bin mit "leicht bergab" dann doch noch fahrend heim gekommen.
Ich hatte auf Pri gestellt und vergessen, stand dann so 2-3 Wochen. ![]() Jetzt weiß ich aber wenigstens, dass meine Schwimmernadelventile absolut dicht sind
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|