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Alt 06.07.2014, 20:23:18   #1
Testerix
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Erst mal ein dickes HALLO an alle hier,

habe hier schon viel gelesen und auch gelernt!
Nun macht meine Frau gerade den Führerschein und ich möchte ihr `ne GS 500 kompl. neu aufbauen. Da hier eh alles zerlegt wird was geschraubt ist bietet sich ja auch ein kleiner Umbau an.
Jedenfalls sollen breitere Gummis drauf. Werde jedoch aus den vielen Infos und Anleitungen nicht richtig schlau.

Gabel soll bis auf die Federn original bleiben, glaub da geht Bandit Felge mit 120er.
Aber hinten bin ich unschlüssig. Was ist hier am günstigsten und TÜV-genehmsten? Kompl. Schwinge mit Rad von der Bandit? Habe gelesen dass sich das Federbein auch die Höhe auswirkt, was meiner Frau mit ihrer Körpergröße entgegen kommen würde!?

vorab Dankeschön.....
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Alt 07.07.2014, 18:03:05   #2
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Mit dicken Pellen machst du Fahranfängern aber keine große Freude.

auf gs-500.info gibt es viele Umbauanleitungen.
Kannst gern auch was neues probieren, aber das kostet gern mal Lehrgeld.
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Alt 07.07.2014, 21:16:53   #3
Testerix
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Zitat:
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Mit dicken Pellen machst du Fahranfängern aber keine große Freude.
Naja, Fahranfänger bleiben ja nicht immer Fahranfänger
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Alt 07.07.2014, 23:27:47   #4
Saugwurmmensch
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Das stimmt. Aber steck die Kohle doch erstmal ins Fahrwerk und mach aus der Schaukel eine kurvengierige Maschine, bevor du viel Zaster in optischen Spökes steckst.

Progressive Gabelfedern (evtl. mit zäherem Öl) und ein Wilbers Federbein machen aus der GS eine ganz andere Maschine und sind von Preis/Leistung das sinnvollste "Tuning".

Wenn dann noch Budget übrig ist, kann man sich immernoch um bessere und vielleicht auch dickere Pellen kümmern (siehe GS-Wiki und Umbautagebücher hier im Forum).
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Alt 08.07.2014, 23:14:59   #5
John
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Seh ich genauso, das original Fahrwerk ist sehr...nunja, bescheiden...
Weiterhin empfehlen sich auch ein Superbikelenker, vllt nicht ganz schlecht wenn das Bike für'n Mädel gedacht ist...
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Alt 10.07.2014, 10:18:07   #6
Jim Knopf
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Servus, Er hat nun ein gutes Fahrwerk und dickere Pellen. Viel Spass damit.
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Alt 13.07.2014, 13:47:58   #7
Testerix
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Das stimmt. Aber steck die Kohle doch erstmal ins Fahrwerk und mach aus der Schaukel eine kurvengierige Maschine, bevor du viel Zaster in optischen Spökes steckst.

Progressive Gabelfedern (evtl. mit zäherem Öl) und ein Wilbers Federbein machen aus der GS eine ganz andere Maschine und sind von Preis/Leistung das sinnvollste "Tuning".

Wenn dann noch Budget übrig ist, kann man sich immernoch um bessere und vielleicht auch dickere Pellen kümmern (siehe GS-Wiki und Umbautagebücher hier im Forum).
Klar, hast natürlich recht. Änderungen am Fahrwerk war ebenfalls vorgesehen (mit Gabel soll original bleiben meinte ich nur von außen), nur hatte ich dazu "erstmal" keine offenen Fragen
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