![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hai hab in der suchfunktion zwar sogar nen älteren beitrag von mir gefunden -trifft aber nicht zu
hab seit 2 wochen nen neuen kettensatz drauf-kette ritzel alte war wahnsinnig ausgelutscht-der kettenspanner musste ordentlich betätigt werden--habs aber nicht selbst gemacht!!! nun tritt das selbe phänomen auf wie bei der alten kette dass wenn ich gas wegnehme und dann wieder zugebe (blöde formulierung!!) ein böser ruck durch die suzi geht mich hauts auch richtig nach vorne in so schlauen büchern steht gas stehen lassen und so aber irgendwie klappt das nicht--was kann ich noch tun??? was kann das sein???tritt auch beim runterschalten auf-wahrscheinlich wenn ich nicht die richtige drehzahl habe in MOTORRAD bei der neuen suzi ist das diagramm so klasse und die loben sie auch für ruckfreies fahren????? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Das ist ein Stück weit nicht zu verhindern; musst Du durch entsprechende Fahrweise zu minimieren suchen.
Stell Deine Suzi mal auf den Hauptständer und probiere, wie weit Du das Hinterrad hin und her drehen kannst. Das ist auch bei einer gut gewarteten, unverschlissenen Suzi einiges. Und in dem Spiel fliegt si bei den Lastwechseln eben vor und zurück. Was noch dazu kommen kann: Wenn der Vergaser relativ mager eingestellt ist (ist bei meiner im Moment so) zögert sie beim Gasgeben immer erst ein bisschen, bevor sie reagiert. Wenn Du dich davon dazu verleiten lässt, mehr aufzudrehen, kommt sie dann vehement, und Du kriegst einen Schlag ins Kreuz. Beschleunigerpumpe im Vergaser wär was feines, hat die GS aber nicht. |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Urmel..
Kettensatz= Ritzel vorne, hinten und Kette..passend für dein Baujahr. Davon gehe ich mal aus, genauso das die Kette nach dem Wechsel richtig gespannt ist. Wurde beim Wechsel beachtet: ggf. Verschleiß Verzahnung Getriebeausgangswelle vorne ?? Dämpfer im Hinterrad ? Eine neue Kette/Ritzel müssen sich auch erst mal einlaufen..deswegen achte verstärkt auf die Kettenspannung in der ersten Zeit. Bandit-Federbein hast Du auch drin, oder ?
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
da ist die übersetzung klein und die gs reagiert auf den Lastwechsel hart.Versuch einfach mal etwas früher hoch zu schalten,da reagiert sie dann schon anders. gruß. |
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
also ich glaube die starken lastwechselreationen bei einer gs sind relativ normal. die bmw f650 ausser fahrschule hatte diese nur sehr begrenzt. allerdings muss man halt bei der gs n bisschen aufpassen wenn man ne kleine kurve mit ca. 30 im 2. fährt und dann gas gibt. da muss man dann halt erstmal sehr sanft ins gas gehen bevor man richtig drehen kann
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
also ich hätte jetzt auch auf dem dämpfer hinten getippt, wenn überhaupt, nen mopped reagiert halt empfindlich gegenüber lastwechsel.
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
o je jetzt wirds kompliziert
getriebeausgangswelle-was immer das ist und dämfer im hinterrad wurden nicht "besichtigt"---ach sind das die komischen dinger die immer rausfallen wenns rad drausen ist irgendwie aus schwarzem hartgummi?? die hab ich wieder reingedrückt --- ja ich hab n anderes federbein drin ist in der galerie zu sehen und hab in nem andern beitrag gepostet dass mir das ding plötzlich-könnte mit dem kettenwechsel zusammenfallen --zeitlich??? einsackt ohne ende-schlägt nicht durch aber wenn ich mich auf die suzi setze dann geht sie richtig in die knie--einstellung zu weich??--ausserdem -auch gepostet hab ich schwierigkeiten mit kurven und kreiseln da wackelt sie so rein-dass ich die dinger schon meide stopp and go im 2. das mag sie nicht so-kanns nicht beschreiben- unser ort besteht aus 20er!!!! und 30er -zone in der 20er kannste sie sowieso kaum gerade halten und dann haben noch kreuzende fussgänger vortritt -das ist im 2. kaum machbar |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|